Toto téma bylo uzamčeno
WhiteKitt (Zabanován) 23. úno. 2020 v 12.55
Corona Virus Panikmache
Hi

es sterben jedes Jahr sehr viele Menschen an der Grippe

Wieso wird so eine Panik geschoben wegen dem Corona Virus?
< >
Zobrazeno 3,1813,195 z 4,163 komentářů
Undercover původně napsal:
Die arbeitende Allgemeinheit, die sich selten einen Urlaub leistet, hat die Rücklagen durch Corona wahrscheinlich aufgebraucht. Gewinner sind vermutlich eher die Krankenkassen, Forschungsinstitute, Provider, Supermarktketten, Versicherungen, Banken und nicht zuletzt wohl
nach meinem Kenntnisstand unsere Diät-Politiker, egal welcher Partei. Die Stromlobby vielleicht noch.
Krankenkassen zahlen die behandlungen der krankheit,
forschung ist gut,
provider haben kunden die internet wollen,
supermärkte verkauften eigentlich nur wie bisher was du brauchtest, aber manche leute brauchen bestimmte dinge länger nicht mehr kaufen,
versicherungen hätten höchstens den schaden bezahlen müssen der durch corona entsteht, wenn es einen zusammenhang mit der nennung gäbe,
banken bekommen kredit ausfälle.
Ohne energie sähen wir alt aus.

Politiker könnten sich profiliert haben, da hast du recht.
MCS Yoritomo původně napsal:
IceFoxX původně napsal:
Aso also als Elternteil lieber auf das eigene Recht bestehen + bloss nicht das Kind um ein rum haben statt für das kind einzustehen und das recht auf unversehrtheit... bravo.... gab ja auch noch keine meldungen mit positiven und steigenden corona zahlen in den schulen... yay dann kommen noch die reiserückkehrer... die garantiert auch nicht alle getestet werden sprich lieber fahrlässig mit den schützenwertesten umgehen nur um selber ruhe zu haben?
Klingt irgendwie ziemlich naja...
Was schiebst du mir das unter?
Weil ich es zunächst so aufgefasst habe das es darauf bezogen ist. Im rest vom nicht zitierten post stimme ich dir aber zu falls deine aussage rein auf den überwachungs apparat bezogen war.
Da ich das andere da bereits schon gepostet hatte wollte ich es halt auch nicht raus löschen.
IceFoxX původně napsal:
Muppet among Puppets původně napsal:
Was war denn das problem mit der app?
Außer daß sie "sich" abstellte ..... :D
das die kontaktverfolgung bei der iphone app zB fehlerhaft ist und sich auch andere fehler eingeschlichen haben wodurch die app nutzlos wird bzw sogar gefährlich da man sich ggf in falscher sicherheitwiegt da man ggf kein bescheid bekommt wegen der fehlerhaften kontaktverfolgung.....

bei android läuft die app gar nicht ohne play services und die play services zapfen direkt alle daten ab sobald die corona app aktiv ist und schickt diese daten nachhause...

dazu vorher die ewigen diskusionen wo man unbedingt eine zentrale speicherung wollte was schon mehr als genug zeigt das es nicht auf die sicherheit der daten ankommt!
Da kommt neuland (zentral) und technikglaube (darauf verlassen) zusammen.

Die falsche sicherheit halte ich auch für gravierend. Was das play für daten erhebt, weiß ich nicht.
Muppet among Puppets původně napsal:
Undercover původně napsal:
Die arbeitende Allgemeinheit, die sich selten einen Urlaub leistet, hat die Rücklagen durch Corona wahrscheinlich aufgebraucht. Gewinner sind vermutlich eher die Krankenkassen, Forschungsinstitute, Provider, Supermarktketten, Versicherungen, Banken und nicht zuletzt wohl
nach meinem Kenntnisstand unsere Diät-Politiker, egal welcher Partei. Die Stromlobby vielleicht noch.
Krankenkassen zahlen die behandlungen der krankheit,
forschung ist gut,
provider haben kunden die internet wollen,
supermärkte verkauften eigentlich nur wie bisher was du brauchtest, aber manche leute brauchen bestimmte dinge länger nicht mehr kaufen,
versicherungen hätten höchstens den schaden bezahlen müssen der durch corona entsteht, wenn es einen zusammenhang mit der nennung gäbe,
banken bekommen kredit ausfälle.
Ohne energie sähen wir alt aus.

Politiker könnten sich profiliert haben, da hast du recht.

Krankenkassen sparen durch weniger Unfälle, ständige Behandlungen nach Grossveranstaltungen, Aussetzung vieler kleiner Routineuntersuchungen enorm viel ein.
Forschung ist gut, ja die tun auch immer nur gutes. Sind trotzdem Gewinner.
Provider sind trotzdem Gewinner.
Supermärkte sind bei schließenden kleinen trotzdem Gewinner.
Versicherungen haben bestimmt viel weniger Schadensfälle.
Banken, naja wer überzieht schon sein Konto in diesen Zeiten.
Es wird sicherlich mehr Strom gebraucht. Gibt ja nicht viele Selbstversorger. Bleibt trotzdem Gewinner.
MCS Yoritomo původně napsal:
IceFoxX původně napsal:
Aso also als Elternteil lieber auf das eigene Recht bestehen + bloss nicht das Kind um ein rum haben statt für das kind einzustehen und das recht auf unversehrtheit... bravo.... gab ja auch noch keine meldungen mit positiven und steigenden corona zahlen in den schulen... yay dann kommen noch die reiserückkehrer... die garantiert auch nicht alle getestet werden sprich lieber fahrlässig mit den schützenwertesten umgehen nur um selber ruhe zu haben?
Klingt irgendwie ziemlich naja...

Führ dir mal die Forderungen der 1968er Studentenproteste zu Gemüte. Damals waren die Zustände an den Unis im Vergleich zu heute paradiesisch. Die Corona Krise hat die Sektoren besonders betroffen, welche für Einige entbehrlich scheinen.

Die Forderungen der 68er wurden (international) von den Wünschen einer Friedensbewegung und dem Wunsch nach einem Umbruch der extrem Wertkonservativen und Prüden Nachkriegsgesellschaft (die viele Errungenschaften der 20er und frühen 30er Jahre wieder rückgängig machte) und in Deutschland vor allem von dem Wunsch getragen, Strukturen, Rektoren und Professoren abzulösen, die durch den 2ten Weltkrieg vorbelastet waren und (nach Ansicht der einflussreichsten Studentenführer) ideologisch gegen 'moderne' sozialistische Ideen standen und einer Aufbereitung der Kriegsgeschichte der Elterngeneration auch and den Universitäten im Weg standen. Alle anderen Forderungen waren Nebenschauplätze
Naposledy upravil feytharn; 16. srp. 2020 v 4.29
Die bisherigen Zahlen geben nicht her, das Supermärkte zu den Gewinnern zählen. Die Hamsterkäufe der ersten Wochen haben sich kaum positiv ausgewirkt, da nach dem Abverkauf der Lager Waren nur schwer und teilweise zu unattraktiven Preisen neu beschafft werden mussten und seitdem vor allem die Lust zu Spontankäufen eher abzunehmen scheint Der Umsatz stagniert oder sinkt während Landwirtschaftliche Produkte im Einkauf teurer wurden, Anschaffung von Spuckschutzeinrichtungen an den Kassen, Desinfektionsmitteln und Beschäftigung von zusätzlicher Security haben die Kosten ebenfalls erhöht.
feytharn původně napsal:
Die bisherigen Zahlen geben nicht her, das Supermärkte zu den Gewinnern zählen.
Die Corona Panikkäufe haben ja nicht den Konsum erhöht, nur den kaufzeitpunkt komprimiert.
(Ausgenommen die paar prozent Hamsterkäufe die verdorben sind weil wer dachte 30 Kg fleisch wäre super zum einlagern)
Naposledy upravil Priest; 16. srp. 2020 v 4.55
feytharn původně napsal:
Die bisherigen Zahlen geben nicht her, das Supermärkte zu den Gewinnern zählen. Die Hamsterkäufe der ersten Wochen haben sich kaum positiv ausgewirkt, da nach dem Abverkauf der Lager Waren nur schwer und teilweise zu unattraktiven Preisen neu beschafft werden mussten und seitdem vor allem die Lust zu Spontankäufen eher abzunehmen scheint Der Umsatz stagniert oder sinkt während Landwirtschaftliche Produkte im Einkauf teurer wurden, Anschaffung von Spuckschutzeinrichtungen an den Kassen, Desinfektionsmitteln und Beschäftigung von zusätzlicher Security haben die Kosten ebenfalls erhöht.
Zumal gabs zB bei einigen aber auch für sämtliche Arbeiter in den Fillialen und Läger noch extra gutscheine als ausgleich für die tägliche herausforderung aufgrund der krankhaften hamsterkäufe usw. also da ging auch gut was weg
mcc 17. srp. 2020 v 10.44 
WTF...
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
♥♥♥♥ China.

Pool-Party mit tausenden Idioten in Wuhan (Ja - Genau das Corona-Breakout-Wuhan)
https://de.yahoo.com/nachrichten/dicht-dicht-wilde-pool-party-123029902.html

Ernsthaft:
Wie hirngefickt muss man sein um sowas zu tun??
Naposledy upravil mcc; 17. srp. 2020 v 10.44
Hoffentlich freut es oma und opa wenn sie merken das die Enkel geschenke mitbringen
Soviel halbwissen

Es ist nichtmal bewiesen das der ursprung von corona in china lag es hat sich nur eben wegen der dichten bevölkerung gut verbreitet

Diese storys von fledermäusen die auf dreckigen märkten verotten halte ich für überzogen
Naposledy upravil 𝕋𝔼𝕏 | Spelltax; 17. srp. 2020 v 12.18
mcc původně napsal:
IceFoxX původně napsal:
Höhö und die dummen deutschen Alki Urlauber in Mallorca?!?! Öh die ganzen Urlaubsgeilen (die Pandemie nicht raffen) und auf alles scheissen und hier oben derzeit an der Ostsee etc alles ignorieren?!? Ahja Privat Partys und so auch nicht vergessen... war in Hamburgs Rotlichtviertel nicht auch erst so was...
Sry aber wegen dummen Menschen direkt ein ganzes Land zu beleidigen zeugt nicht von größerer Vernunft. Solch Idioten gibt es leider in JEDEM land.
Die Chinesen sind für die Verbreitung von Corona & etlichem anderen Mist verantwortlich.

Und wenn ich dann sehe, wie Tausende im Epizentrum von Corona feiern & ihnen ganz offensichtlich das Leben der Mitmenschen egal ist, muss ich sagen:

Ich habe für diese Leute & ihre Regierung kein Mitleid mehr übrig - nur noch 2 Mittelfinger.

Das muss man sich mal reinziehen:
Der Rest der Welt versucht verzweifelt das von den Chinesen losgelassene Virus in den Griff zu bekommen & die chinesische Regierung erlaubt solche Massenveranstaltungen - und das auch noch in Wuhan.

Von mir aus können sich in China & anderen Ländern ab jetzt ganze Landstriche gegenseitig mit dem Virus & seinen Spätfolgen ausrotten.

Wer spätestens jetzt den Schuss noch nicht gehört hat, muss es eben auf die harte Tour lernen.
ähm wie war das in Florida mit springbreak... oder auch so die ganzen Partys im Amerika... mh die corona-challenge? restliche Länder genauso überall auf der Welt.. Trump Niveau sag ich ja..
mcc 17. srp. 2020 v 13.03 
IceFoxX původně napsal:
mcc původně napsal:
Die Chinesen sind für die Verbreitung von Corona & etlichem anderen Mist verantwortlich.

Und wenn ich dann sehe, wie Tausende im Epizentrum von Corona feiern & ihnen ganz offensichtlich das Leben der Mitmenschen egal ist, muss ich sagen:

Ich habe für diese Leute & ihre Regierung kein Mitleid mehr übrig - nur noch 2 Mittelfinger.

Das muss man sich mal reinziehen:
Der Rest der Welt versucht verzweifelt das von den Chinesen losgelassene Virus in den Griff zu bekommen & die chinesische Regierung erlaubt solche Massenveranstaltungen - und das auch noch in Wuhan.

Von mir aus können sich in China & anderen Ländern ab jetzt ganze Landstriche gegenseitig mit dem Virus & seinen Spätfolgen ausrotten.

Wer spätestens jetzt den Schuss noch nicht gehört hat, muss es eben auf die harte Tour lernen.
ähm wie war das in Florida mit springbreak... oder auch so die ganzen Partys im Amerika... mh die corona-challenge? restliche Länder genauso überall auf der Welt.. Trump Niveau sag ich ja..
Das ist natürlich alles völlig bescheuert - Keine Frage.
Aber es ist trotzdem immer noch ein Unterschied.

Soweit wir wissen hat in Wuhan alles angefangen.
Wie kann man da bitte solche Massenveranstaltungen erlauben?
Viele Leute die sich über die BLM Demos und Veranstaltungen aufgeregt haben sind im Urlaub geflogen.

Nachweislich wurden durch die Demos die Ansteckungszahlen nicht negativ beeinflusst. Das Reisen lässt alles wieder von vorne anfangen. Genauso hat sich das Virus ja auch erst verbreitet.

Frage mich nur warum so viele darüber jetzt so erstaunt scheinen.
< >
Zobrazeno 3,1813,195 z 4,163 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 23. úno. 2020 v 12.55
Počet příspěvků: 4,132