Ez a téma zárolásra került
Corona Virus Panikmache
Hi

es sterben jedes Jahr sehr viele Menschen an der Grippe

Wieso wird so eine Panik geschoben wegen dem Corona Virus?
< >
2,5962,610/4,163 megjegyzés mutatása
Irgendwie komme ich mit dem Virus so gar nicht klar. Am Anfang hab ich das alles komplett unterschätzt und habs runtergespielt, dann wurde alles so mega schlimm in Italien und ich hab viel Gegenwind von meiner Familie bekommen, weshalb ich mich dann wie ein Häufchen Elend gefühlt habe.

Grade im Moment weiß ich gar nicht, wie ich die Situation allgemein einschätzen soll. Ich hoffe einfach, dass das alles bald vorbei ist. Eigentlich wollte ich zu meinem Freund nach Frankreich ziehen, aber durch die Grenzsperre darf ich dort nicht mehr einreisen, was es grade nicht einfacher macht für mich hier quasi in Österreich festzusitzen.

Egal ob der Virus jetzt schlimm ist oder nicht ist mir langsam echt egal. Ich versuche einfach die Sicherheitsvorschriften einzuhalten und die Maske wenn nötig aufzusetzen, damit der Spuck bald hoffentlich ein Ende hat (oder auch nicht?).
.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 eredeti hozzászólása:
Guck mal Blume, ich hab was für dich gemacht, weil ich gerade Zeit hatte:

Dann können andere deine Beiträge besser lesen und man kann der Diskussion folgen.
Deine Kommentare hast du leider auf privat, sonst hätte ich es dort geposted.

Danke dir „.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌“ für dein Zeitaufwand.

Nicht böse sein, kann leider deine Absicht bzw. deinen Zweck nicht erkennen, die Logik erschließt sich mir nicht so ganz.

Verstehe jetzt nicht ganz, was nicht zu lesen oder nicht zu verstehen war. Ist aber auch nicht weiter schlimm, also nichts für ungut.

Dem vermeidlich Missverstandenen ist seine Absicht erfüllt worden.
(wurde Ausgeschlossen) dieses Kapitel ist vorbei.
Alice eredeti hozzászólása:
Ich hoffe einfach, dass das alles bald vorbei ist.

Unwahrscheinlich, auch wenn die Lockerungen weitergehen, dass Virus wird uns erhalten bleiben, die einzige Hoffnung ist ein Impfstoff.
Blume eredeti hozzászólása:

Verstehe jetzt nicht ganz, was nicht zu lesen oder nicht zu verstehen war. Ist aber auch nicht weiter schlimm, also nichts für ungut.

Du hast seit Monaten immer falsch zitiert. So konnte man nicht wirklich auf dem ersten Blick sehen was du geschrieben hast und was die Person die du eigentlich nur zitieren wolltest.
Deshalb konnte man deine Beiträge nicht gut lesen.
Ich wollte dir einfach nur zeigen wie man richtig zitiert - ohne bösen Hintergedanken und ich sehe es hat geklappt und das freut mich. :lunar2019piginablanket:
Alice eredeti hozzászólása:
Irgendwie komme ich mit dem Virus so gar nicht klar. Am Anfang hab ich das alles komplett unterschätzt und habs runtergespielt, dann wurde alles so mega schlimm in Italien und ich hab viel Gegenwind von meiner Familie bekommen, weshalb ich mich dann wie ein Häufchen Elend gefühlt habe.

Grade im Moment weiß ich gar nicht, wie ich die Situation allgemein einschätzen soll. Ich hoffe einfach, dass das alles bald vorbei ist. Eigentlich wollte ich zu meinem Freund nach Frankreich ziehen, aber durch die Grenzsperre darf ich dort nicht mehr einreisen, was es grade nicht einfacher macht für mich hier quasi in Österreich festzusitzen.

Egal ob der Virus jetzt schlimm ist oder nicht ist mir langsam echt egal. Ich versuche einfach die Sicherheitsvorschriften einzuhalten und die Maske wenn nötig aufzusetzen, damit der Spuck bald hoffentlich ein Ende hat (oder auch nicht?).
Die Krise ended ende 2020 mit vielen extratoten oder ende 2021 bis sommer 2022 mit weniger toten. An den Zahlen möglicher toter hat sich nicht viel geändert. Was im März noch extrem unwarscheinlich war (1,3 Milliarden tote) ist nun halt mehr oder weniger unmöglich und das neue maximum (immer noch sehr unwahrscheinlich) liegt nun bei etwa 130 Millionen (da eine Dunkelziffer vonmindestens x10 wohl bewiesen ist, (und auch nach oben hin wohl eher wahrscheinlich als höhere zahlen))

Wenn du davon ausgehst das 4 Millionen infiziert sind und die Dunkelziffer bei 1000% liegt dann haben wir nun 40 Millionen+ (Ex-)Infizierte auf der Welt. Und die Krise ended bei 5 240 000 000 immunen.

Das sind 0,76 % der Pandemie. Oder anders gesagt wenn Corona ein 90 Minuten Fußballspiel wäre dann wären wir bei Sekunde 41

Wobei zwar noch nichtmal bewiesen ist das leute die Krank waren nun immun sind, aber auch wenn es absolut nicht bewiesen ist darf man (als normaler mensch) davon ausgehen.

Chinesische Wissenschafter geben ein wenig Hoffnung , anscheinend ist ein erster ganz simpler "Totimpfstoff" bislag erfolgversprechend, ud der kann tatsächlich in großer menge weltweit hergestellt werden weil es dafür bereits Produktionsanlagen gibt.
Aber dessen Tests sind halt noch am anfang, sprich an hat eine Tierversuchreihe abgeschlossen, auf die Zweite verzichtet und ist direkt zu menschen versuchen übergegangen welche gerade anlaufen.
Das kann natürlich einfach mit negativen Resultaten enden, oder könnte halt die Pandemie nächsten sommer beenden.
Legutóbb szerkesztette: Priest; 2020. máj. 14., 15:51
Sehe es als das was es ist. NATÜRLICH. (dazu gehört die Auslese)
Und nenne mir einen "gesunden" Menschen der daran gestorben wäre.

Der Milliardenschaden ist allerdings enorm und in keiner Relation.
Da hat man den Wirtschaftskarren wegen eines Kaninchens an den Baum gefahren.
Bei einem ELCH oder Mammut wäre es angesagt. So aber ?

Diese Milliarden für ein besseres Gesundheitssystem eingesetzt.
Gegen den Welthunger (viele Fotos von "Corona" Friedhöfen waren Armenfriedhöfe).
Das und vieles mehr hätte mehr Menschen das Leben gerettet !!

Und jetzt.. jetzt fördert man auch noch mit Steuergeld Fussballvereine, NGOs
weil diese sogenannten NonProfit-Organisationen viel Verlust hatten.. soll man lachen ?
GEWINN hatten Konzerne, Handelsketten. Die kleinen Konkurrenten wurden platt gemacht.

Der Virus ist nicht schlimm.. viel schlimmer so manche Auswirkungen.
Und setzt wahrlich so manchen die Krone auf.

.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 eredeti hozzászólása:
Blume eredeti hozzászólása:

Du hast seit Monaten immer falsch zitiert. So konnte man nicht wirklich auf dem ersten Blick sehen was du geschrieben hast und was die Person die du eigentlich nur zitieren wolltest.
Deshalb konnte man deine Beiträge nicht gut lesen.
Ich wollte dir einfach nur zeigen wie man richtig zitiert - ohne bösen Hintergedanken und ich sehe es hat geklappt und das freut mich. :lunar2019piginablanket:

(Hoffe es ist richtig so)

Alles gut ich unterstelle dir nichts Böses oder Feinseliges, das meine ich ehrlich!
Nochmals aufrichtigen Dank für deine Ehrliche Erklärung.

Mittlerweile bin ich dahinter (mit Hilfe) gekommen woran es liegt, was mir nicht bewusst war.
Ich/wir haben das Problem bis heute nicht lösen können.

Wenn ich z.B. im Steam Forum mit dem Gamer-PC bin, egal welches Forum - es werden keine Rahmen der Textfelder angezeigt. Frag mich nicht warum.

Das macht das lesen sehr Mühselig, wie auch einen Text zu markieren und/oder Teile in einer Kommunikation als Zitat davon einzubetten.

Wir haben die alte Gamer-Kiste schon dreimal zerlegt u. teile getauscht. Nur Original Software inkl. die neusten Original Updates installiert. Keine Fehlermeldungen – Nichts.

Bis heute konnten wir diese eine einzige Fehlfunktion nicht näher eingrenzen.
Nur dieser einzige Gamer-PC hat diese Zicken.

Router zweimal getauscht jetzt FritzBox7590 – Nichts.
Firmen Rechner = Läuft Fehlerfrei
Laptop = Läuft Fehlerfrei
Fremde Rechner laufen Fehlerfrei
An Steam liegt es auch nicht, nur -ich nenne ihn so- nur am Zicken-PC.

Ich lass das jetzt so wie es ist, bis die Kiste nicht mehr gebraucht, kaputt oder was auch immer damit ist.

Und eine bitte für alle übrigen mit Leser, postet bitte keine guten Ratschläge und seien sie noch so nett gemeint. Ich glaube in den letzten vier Jahren alle Typs und Lösungen gelesen zu haben.
Lass uns das ganze kurz halten damit es kein Derail wird
In steam oder in nem Browser, wo hast du keine Rahmen um Zitate ?
Arthur McLane eredeti hozzászólása:
Ich kannte keinen Persönlich, gab aber genug fälle die in Artikeln genannt wurden.
Gibt auch verschiedene Meldungen über zertörte Lungen bei leuten die nur einen schwachen verlauf hatten

Edit
https://imgur.com/gallery/zoyStVG
Legutóbb szerkesztette: Priest; 2020. máj. 15., 6:10
Arthur McLane eredeti hozzászólása:
Sehe es als das was es ist. NATÜRLICH. (dazu gehört die Auslese)

Der Milliardenschaden ist allerdings enorm und in keiner Relation.
Da hat man den Wirtschaftskarren wegen eines Kaninchens an den Baum gefahren.
Bei einem ELCH oder Mammut wäre es angesagt. So aber ?

Diese Milliarden für ein besseres Gesundheitssystem eingesetzt.
Gegen den Welthunger (viele Fotos von "Corona" Friedhöfen waren Armenfriedhöfe).
Das und vieles mehr hätte mehr Menschen das Leben gerettet !!

Und jetzt.. jetzt fördert man auch noch mit Steuergeld Fussballvereine, NGOs
weil diese sogenannten NonProfit-Organisationen viel Verlust hatten.. soll man lachen ?
GEWINN hatten Konzerne, Handelsketten. Die kleinen Konkurrenten wurden platt gemacht.

Der Virus ist nicht schlimm.. viel schlimmer so manche Auswirkungen.
Und setzt wahrlich so manchen die Krone auf.

Du zeigst wenn es um Menschen geht eine sozialdarwinistische Fratze aber möchtest das wirtschaftlich in einer Pandemie-Krise die schwächeren Überleben.
Man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass an der Wirtschaft ebenso Menschenleben hängen, wie man in extrem Fällen u.a bei den tausenden indischen Wanderarbeitern, welche auf ihren Heimweg verhungern oder an den unzähligen verhungerten in Ecuador sehen kann. Noch haben wir hier nicht solche Zustände, was aber auf Dauer nicht garantiert ist.
Und man darf ebenso nicht vergessen das die Toten in kauf zu nehmen der Wirtschaft ebenso schadet.

Firmen die schließen weil der Chef verstirbt (besonders in schwierigen Zeiten kann das dafür sorgen das niemand eine Firma übernimmt)

Firmen denen unersetzbare Facharbeiter wegsterben und die dadurch nicht mehr funktionieren.

Ist halt nicht so das nur Rentner sterben die keine rolle in der Wirtschaft haben. Und das kann dann sogar noch schlimmer sein. Denn wo mangelndes Geld durch den Staat gegeben werden kann, ist es verdammt schwer den einen Fachmann zu ersetzen der als einziges weiß wie die nächste Generation von AMntel Prozessoren funktioniert.

Davon ab das die Übersterblichkeit dann wirklich jeden trifft. Und weit mehr Leute als das Virus selber.
Legutóbb szerkesztette: Priest; 2020. máj. 14., 22:14
Hallo Priest,
zu deiner Frage im Post #2751

Problem ist keine Unterteilung/Unterbrechung von Textnachrichten oder Einrahmung von Absätzen in der Darstellung im Steam-Forum selbst, weder im Fremden noch in eigenen Textbaustein.

Aber lass gut sein, es ist nur bei der Darstellung und auch nur bei dem Gamer-PC.
Trotzdem besten Dank das Du dir den Kopf zerbrechen willst.

Ich selbst werde kein weiteres Geld mehr für neue Hardware oder Software in die alte Kiste investieren. Die Kieste wird sieben Jahre alt, das lohnt sich nicht mehr.

Wichtiger als mein PC-Problem ist, dass wir alle gesund bleiben und uns gegenseitig Schützen.
Jup, erwarte den Postboten, und hab keine Schrotflinte :lunar2019coolpig:

Wobei, das sind eh alles Angsthasen. Die stellen die Kisten unten am Treppenansatz ab und rennen dann als wäre der teufel hinter ihnen her.

oder so
https://imgur.com/gallery/JLkDmxX
Legutóbb szerkesztette: Priest; 2020. máj. 14., 23:20
Muhahaha
https://imgur.com/gallery/xoEOKqH

Verdammt helft mir mal

Januar ?
Februar: Covid 19
März: Vulkanausbruch (vergessen wo)
April: Killerwespen
Mai: Sharknado https://imgur.com/gallery/4ZFU9Xf
Juni: Aliens