Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Тема закрыта
WhiteKitt (Заблокирован) 23 фев. 2020 г. в 12:55
Corona Virus Panikmache
Hi

es sterben jedes Jahr sehr viele Menschen an der Grippe

Wieso wird so eine Panik geschoben wegen dem Corona Virus?
< >
Сообщения 1,9811,995 из 4,163
zum Thema Fakten, hier mal der Coronaverlauf von Schweden ohne Lockdown.

https://www.presse.online/2020/04/24/schweden-epidemie-geht-ohne-lockdown-zu-ende/

Bleibt jedem selber überlassen, wie er das sieht. Kein Pro, Kein Contra einfach mal neutral betrachten und sich ein Urteil bilden. Pro oder Contra ganz egal ;-).
Deutschland hat 8x mal so viele Einwohner wie Schweden und die Bevölkerungsdichte ist 10x mal höher als in Schweden.

Nur am Rande.
und nur mal am Rande, wir haben im Vergleich zu Schweden bessere Krankenhauskapazitäten was die Mehrversorgung im Vergleich wieder ganz gut ausgleicht, wäre wünschenswert gewesen, das du das auch mit einbeziehen würdest ;-)
achja und vergiss Japan und Südkorea nicht, bei denen es so ähnlich wie in Schweden abläuft und gelaufen ist ;-)
Автор сообщения: _ratatoeskr_
achja und vergiss Japan und Südkorea nicht, bei denen es so ähnlich wie in Schweden abläuft und gelaufen ist ;-)

Das führt hier zu nichts, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
ohne Worte, selbst die Bild schwenkt so langsam mal um :-)
https://www.youtube.com/watch?v=BBsET-tUzzM&list=PLzotCyNPhF_5V1nlbASdIsCAnoHSrBvCa&index=2&t=0s

@Priest, und wieder ein Dummer der hinterfragt, ;-) nur mal so für die Zukunft, wenn Leute hinterfragen, sind sie nicht dumm, im Gegenteil. So ganz nach dem Satz, den wir ja alle kennen, Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ;-)

Diese Tabelle (4:04) sagt nichts, hinlänglich der Wirksamkeit gegenüber den zuvor genannten Maßnahmen (2:19), die in den Punkten 1 - 4 zusammengefasst sind, aus. Es wird hier aber der Anschein vermittelt das diese in einem Zusammenhang stünden und deshalb, die Maßnahmen wirkungslos seien bzw nicht ausreichen bewiesen sind.

Denn: (und das ist meine Annahme)

Der Beweis für die Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen (grade evidence), der Ereignisse aus dieser Tabelle (4:04) sind deshalb als niedrig eingestuft, da es sich um Studien, einmaliger Ereignisse handelt (man achte auf das Datum), wie etwa die Spanische Grippe 1918. Solche Ereignisse sind nicht unter gleichen Bedingungen reproduzierbar oder durch groß angelegte, wissenschaftliche Studien übermittelt, deshalb ist die Beweisbarkeit der Ergebnisse niedrig.
Laborexperimente hingegen bieten eine hohe Beweisbarkeit, da diese aufgrund ihrer festen Bedingungen und beliebiger Wiederholbarkeit, demnach auch beliebig oft bewiesen werden können. Die Beweisbarkeit ist somit hoch.

Auch finde ich die Annahme falsch, das der Wert, Einwohneranzahl pro Todesfall im direkten Vergleich mit anderen Ländern, etwas über den Erfolg aktueller Maßnahmen aussage.
Zum einen befinden sich nicht alle Länder, am gleichen Zeitpunkt der Epidemieentwicklung und zum anderen wird weder die Bevölkerungsdichte noch der Zeitpunkt der ergriffen Maßnahmen, berücksichtigt.

Und wenn man dann auch noch in den Kommentaren ließt, dass der Autor gut recherchiert hätte, könnte dies alles glatt als Satire durchgehen.
Warum? jedes Land ist vom Virus betroffen, warum ist es diesen Ländern anders? die sind genauso betroffen, wie alle anderen auch. Nur der eingeschlagene Weg ist ein anderer.
Warum? jedes Land ist vom Virus betroffen, warum ist es diesen Ländern anders? die sind genauso betroffen, wie alle anderen auch. Nur der eingeschlagene Weg ist ein anderer.
Weil zum Beispiel Bevölkerungsdichte, frühe Quarantänemaßnahmen (für Betroffene) sowie Zahl und Größe der Ausbruchsherde eine grosse Rolle spielen. Südkorea zum Beispiel hat sehr schnell Quarantänemaßnahmen für Einreisende durchgeführt und dabei wohl das Glück gehabt, dass noch nicht viele Infizierte im Land wahren. Damit konnten Infektionsketten noch erkannt und gezielt bekämpft werden. Nach dem Ausbruch im Landkreis Heinsberg war klar, das es dafür in Deutschland zu spät war.
15% Ansteckungsrate und Kinder haben eine 10.000 mal höhere Virenlast als Erwachsene.
Автор сообщения: MCS Yoritomo
15% Ansteckungsrate und Kinder haben eine 10.000 mal höhere Virenlast als Erwachsene.

Das mit der Virenlast bezieht sich auf Grippeviren, bei Covid 19 weiß man es noch nicht, zumindest laut Podcast von Drosken. ;)

Aus dem italienischen Parlament. Herr Sgarbi spricht von Corona und das Gesundheitswesen und gibt nach den Obduktionen zu, dass 96,3 Prozent von den 25 000 nicht am Coronavirus verstorben sind!
https://m.youtube.com/watch?v=ok9Qu5rQRBc&list=WL&index=31&t=0s
Ist auf YouTube, muss stimmen, und der Herr st ja auch ein Mann vom Fach, und es wurden ja auch genügend Leichen obduziert.
Автор сообщения: Kuestenvogel
Автор сообщения: MCS Yoritomo

Das mit der Virenlast bezieht sich auf Grippeviren, bei Covid 19 weiß man es noch nicht, zumindest laut Podcast von Drosten. ;)
Gut aufgepasst. Gibt über Kinder eben kaum was belastbares was Covid 19 betrifft. Wie hälst du nur so ein Podcast durch? Ich döse da fast immer bei ein.
Автор сообщения: J͎o͎h͎n͎D͎o͎e͎
Aus dem italienischen Parlament. Herr Sgarbi spricht von Corona und das Gesundheitswesen und gibt nach den Obduktionen zu, dass 96,3 Prozent von den 25 000 nicht am Coronavirus verstorben sind!
https://m.youtube.com/watch?v=ok9Qu5rQRBc&list=WL&index=31&t=0s

Falls es wen interessiert, hier mit Übersetzung.

https://www.youtube.com/watch?v=muHi2GHXkTk

Er sagt, Deutschland hätte richtig reagiert. Wo genau bleibt unklar, da an dieser Stelle ein Cut gesetzt wurde. Ich vermute mal, er meint damit die noch nicht, großräumig verhängten Ausgangssperren oder die unterschiedlichen Regelungen in jedem Bundesland.
Und Italien hätte die Situation absichtlich schlimmer dargestellt und allgemeine Regeln für unterschiedlich stark betroffene Gebiete angewandt.

Nachtrag:

Er bezieht sich auf die Zahlen vom italienischen Gesundheitsamt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das alle Toten obduziert wurden und die genaue Todesursache festgestellt wurde, aber da der Erreger wohl auch andere Organe befällt, kann es durchaus sein, dass etliche Menschen an anderen Dingen als einer Lungenentzündung gestorben sind.
Отредактировано Nöitalommi; 28 апр. 2020 г. в 12:54
Ja aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund wird von den Medien ständig "der Flickenteppich" kritisiert. Wenn es unterschiedliche Infektions Situationen von Bundesland zu Bundesland bzw. Landkreis zu Landkreis gibt sollte auch Punktuell reagiert werden.
Klar Reisebeschränkungen usw. sollten Einheitlich sein, aber die Lockdowns oder harte Ausgangsperren sind schon ein derart drastischer Eingriff, das er Lokal erfolgen sollte.

Je nach Lage vor Ort.
< >
Сообщения 1,9811,995 из 4,163
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 23 фев. 2020 г. в 12:55