_ratatoeskr_ Feb 22, 2020 @ 5:07pm
Account-Hack Ursachensuche
Hiho,
Gestern wurde mein Steam Account gehackt und ich weiss absolut nicht wie das passiert ist. Meine e-mail Adresse wurde auch bei Steam gleichzeitig gelöscht, so das ich über diesen Weg, den Account Hack nicht stoppen konnte.
Ich war noch nie auf so ner Fakeseite, noch habe ich irgendwo ausser natürlich beim Steamlogin mein PW eingegeben. und doch hats mich erwischt. Hast Du mir evtl einen Tipp was sonst noch Ursache sein könnte. Kann es evtl. sein, das mein e-mail Konto gehackt wurde?
Hab zwar in dem Bezug noch nichts verdächtiges gefunden, aber ich weiss sonst nicht, wo ich noch ansetzen könnte, um Maßnahmen zu ergreifen, das sich dies nicht nochmal wiederholt.
Das einzigste was ich in letzter Zeit im Bezug Account allg. installiert habe, war das GOG Galaxy um die Accountverwaltung übersichtlicher zu machen. Aber in dem Bezug hab ich bis jetzt nichts gelesen, das mit dem GOG- Tool was nicht stimmt.

Kompliment an den Support, nach Meldung an den Support hatte ich meinen Account nach ca. 5 Std. wieder. konnte mit alten Steamrechnungen belegen das ich der wahre Besitzer des Accounts bin;-)
Last edited by _ratatoeskr_; Feb 22, 2020 @ 5:14pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
Accounts werden nicht gehackt, in der Regel ist es der Nutzer, welcher das Sichetheitsrisiko darstellt.
Die Hand Gottes Feb 22, 2020 @ 5:33pm 
Hacken sieht anders aus und Steam ist da sicher.
Du wurdest eher mit Phishing geködert und auf eine Fake Seite Reingefallen man sollte sein Gehirn einschalten wenn man was Kosten los oder extrem billig Angeboten bekommt.

Beachen Feb 22, 2020 @ 5:38pm 
@_ratatoeskr_
mir ist ähnliches vorgestern passiert. ich konnte mich plötzlich nicht mehr in Steam einloggen. Die Zugangs - Mailadresse war mit eine fremden Mailadresse belegt. auch ich bekam über den schnellen Support mein Account zurück weil er die Daten zurückgesetzt hat. ( Mit gleicher Bestätigung meinerseits wie du) Ich bin nun wieder happy mit meinem Account.Und hab nun halt mein Passwort geändert, in der Hoffnung, ich hab danach Ruhe. Einmal im Leben müsst ja reichen.
Ich hatte in letzter Zeit nichts zum Steam hinzugefügt. Sondern einfach gespielt. Hab eh nur ein paar Spiele
Last edited by Beachen; Feb 22, 2020 @ 5:41pm
_ratatoeskr_ Feb 22, 2020 @ 5:39pm 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Hacken sieht anders aus und Steam ist da sicher.
Du wurdest eher mit Phishing geködert und auf eine Fake Seite Reingefallen man sollte sein Gehirn einschalten wenn man was Kosten los oder extrem billig Angeboten bekommt.
Erst lesen, dann schreiben, bevor gleich was unterstellt wird , das GOG-Tool, ist direkt von der GOG-Seite, keine Fakeseite ;-)
Last edited by _ratatoeskr_; Feb 22, 2020 @ 5:43pm
_ratatoeskr_ Feb 22, 2020 @ 5:44pm 
Originally posted by Beachen:
@_ratatoeskr_
mir ist ähnliches vorgestern passiert. ich konnte mich plötzlich nicht mehr in Steam einloggen. Die Zugangs - Mailadresse war mit eine fremden Mailadresse belegt. auch ich bekam über den schnellen Support mein Account zurück weil er die Daten zurückgesetzt hat. ( Mit gleicher Bestätigung meinerseits wie du) Ich bin nun wieder happy mit meinem Account.Und hab nun halt mein Passwort geändert, in der Hoffnung, ich hab danach Ruhe. Einmal im Leben müsst ja reichen.
Ich hatte in letzter Zeit nichts zum Steam hinzugefügt. Sondern einfach gespielt. Hab eh nur ein paar Spiele

Na dann, willkommen im Club ;-)
Beachen Feb 22, 2020 @ 5:46pm 
Danke, aber hatte eigentlich nicht Clubs gesucht. :D
schattenlos Feb 22, 2020 @ 6:01pm 
Originally posted by _ratatoeskr_:
Erst lesen, dann schreiben, bevor gleich was unterstellt wird , das GOG-Tool, ist direkt von der GOG-Seite, keine Fakeseite ;-)
Durchatmen, lesen, noch mal durchatmen, denken ... niemand hat geschrieben, dass GOG von einer zwielichtigen Seite geladen wurde. Nur ist das eben der wahrscheinlichste Weg zum kapern von Accounts. Entweder zwielichtige "Wir schenken Dir irgendetwas Digitales Sinnloses" oder ein Cracktool aus ominöser Quelle.

... und Steam ist da sicher.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig - es gab auch schon Sicherheitslücken in Steam und dank Valves Informationspolitik hätten die auch ausgenutzt werden können.
Die Hand Gottes Feb 22, 2020 @ 6:07pm 
Ja ich weiß das es auch mal eine Lücke bei Steam gab das ist lange her seit dem wurde Steam nicht mehr gehackt.

Beweise das gegenteil denn alle hier letzte zeit angebliche gehackten wurden nicht gehackt.

schattenlos Feb 22, 2020 @ 6:53pm 
Beweise das gegenteil denn alle hier letzte zeit angebliche gehackten wurden nicht gehackt.
Ich hab ja gar nicht behauptet, er wäre wirklich "gehackt" wurden - aber eine 100% sichere Software gibt es nicht. Und die Informationspolitik Valves hat sich seither auch nicht verbessert ...

PS.: Die letzte Sicherheitslücke wurde im Juni 2019 gefunden.
Die Hand Gottes Feb 22, 2020 @ 8:25pm 
100% Sicherheit gibt es nicht da gebe ich dir recht aber ich bin überzeugt das er nicht gehackt wurde das wäre der erst seit etlich Jahren.
Wenn es ein bedenklich Sicherheitslücke geben würde währe hier mehr los.
Er soll mal in sich gehen was er die letzte zeit Installiert hat und auf welchen Seite er sich eingeloggt hat mit Steam Daten.

In den letzten Threads von angeblichen Hacks war auch öfters vom SkinBaron die Rede
kenne ich zwar nicht benutze ich auch nicht aber es könnte sein das diese Seite nicht mehr sicher ist oder eine Fake Seite im Umlauf ist.
Don Monkey Money Feb 23, 2020 @ 10:15am 
Originally posted by _ratatoeskr_:
Hiho,
Gestern wurde mein Steam Account gehackt und ich weiss absolut nicht wie das passiert ist. Meine e-mail Adresse wurde auch bei Steam gleichzeitig gelöscht, so das ich über diesen Weg, den Account Hack nicht stoppen konnte.
Ich war noch nie auf so ner Fakeseite, noch habe ich irgendwo ausser natürlich beim Steamlogin mein PW eingegeben. und doch hats mich erwischt. Hast Du mir evtl einen Tipp was sonst noch Ursache sein könnte. Kann es evtl. sein, das mein e-mail Konto gehackt wurde?
Hab zwar in dem Bezug noch nichts verdächtiges gefunden, aber ich weiss sonst nicht, wo ich noch ansetzen könnte, um Maßnahmen zu ergreifen, das sich dies nicht nochmal wiederholt.
Das einzigste was ich in letzter Zeit im Bezug Account allg. installiert habe, war das GOG Galaxy um die Accountverwaltung übersichtlicher zu machen. Aber in dem Bezug hab ich bis jetzt nichts gelesen, das mit dem GOG- Tool was nicht stimmt.

Kompliment an den Support, nach Meldung an den Support hatte ich meinen Account nach ca. 5 Std. wieder. konnte mit alten Steamrechnungen belegen das ich der wahre Besitzer des Accounts bin;-)
Es kann höchstwahrscheinlich sein das ein Virus sich in deine Daten hinein geschlichen ist.
Last edited by Don Monkey Money; Feb 23, 2020 @ 10:34am
Drunken Feb 23, 2020 @ 10:18am 
Originally posted by Don Santa Claus:
Es kann höchstwahrscheinlich sein das ein Virus sich in deine Daten hinein geschlichen ist.

Aller guten Dinge sind drei. ;)
Jaralol Feb 23, 2020 @ 6:22pm 
Originally posted by Gilga ™:
Accounts werden nicht gehackt, in der Regel ist es der Nutzer, welcher das Sichetheitsrisiko darstellt.
This...
Mob.-77777 Feb 24, 2020 @ 7:51am 
YES
schattenlos Feb 24, 2020 @ 12:12pm 
Originally posted by YAde.casedrop.com:
YES
Sprach der Typ mit der Scam-Seite im Benutzernamen :rfacepalm:

PS.: Du brauchst nicht versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen!
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 22, 2020 @ 5:07pm