Juli2601 Feb 22, 2020 @ 3:01am
2 Computer, 1 Account
Hallo Leute, habe mir für Anno 1800 einen neuen Laptop gekauft. Auf dem alten LT ist steam intalliert mit einigen Spielen. Nun möchte ich Planet Zoo auch auf dem neuen LT spielen, aber ich habe keinen Zugriff, kann mich über steam nicht anmelden. Angeblich falsches Passwort. nun habe ich gelesen dass ich einen neuen account anmelde und dann ein Familie Sharing einrichten kann. Wie und wo kann ich das machen?
Danke für eine unkomplizierte Antwort.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
VaLiuM Feb 22, 2020 @ 3:05am 
Schau mal oben links, Steam -> Einstellungen -> Familie.
Kargor Feb 22, 2020 @ 3:05am 
Du solltest einfach das richtige Passwort verwenden... wahrscheinlicher ist aber daß Du den falschen Nutzernamen verwendest -- der Name den Du beim Login brauchst ist (wahrscheinlich) nicht das "Juli2601" das Du als Profilnamen gesetzt hast.

Für family Sharing musst Du Dich trotzdem mit dem "Geber-Account" anmelden können.

Eigene Accounts pro Computer und die dann mit Family-Sharing zu verbinden führen nur zu totalem Chaos. Da bräuchte man schon sehr spezielle Usecases damit das sinnvoll erscheint...
Last edited by Kargor; Feb 22, 2020 @ 3:07am
red Feb 22, 2020 @ 3:06am 
Originally posted by Juli2601:
Familie Sharing einrichten kann. Wie und wo kann ich das machen?
Vergiss das, das hilft dir nicht weiter. Versuch das Ursprungsproblem zu lösen.
Juli2601 Feb 22, 2020 @ 3:07am 
Auf dem alten Laptop kann ich mich mit Accountname und Passwort einloggen, auf dem neuen LT nicht.
Juli2601 Feb 22, 2020 @ 3:19am 
Was ist der Nutzername und welcher der Profilname? Ich kann mich mit dem Account am alten Laptop anmelden aber nicht am Neuen? Wo ist der Fehler?
VaLiuM Feb 22, 2020 @ 3:20am 
Was ist der Nutzername und welcher der Profilname? Ich kann mich mit dem Account am alten Laptop anmelden aber nicht am Neuen? Wo ist der Fehler?
Wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst, wird der Name des Accounts blau angezeigt.
Kargor Feb 22, 2020 @ 3:22am 
Ich kann mich mit dem Account am alten Laptop anmelden aber nicht am Neuen? Wo ist der Fehler?

Wenn Du tatsächlich in beiden Fällen denselben Nutzernamen eintippst -- da das ein neuer Laptop ist könnte vielleicht mit dem Tastatur-Setup etwas anders sein. Wenn Du Sonderzeichen in Deinem Passwort hast kann es sein daß Du MEINST es richtig einzutippen, wegen anderem Tastaturlayout tippst Du aber etwas anderes ein...
Die Hand Gottes Feb 22, 2020 @ 4:57am 
Das Familie Sharing ist nicht das Gelbe vom Ei und es geht auch so das der Account auf jedem Computer geht

Ich habe 3 sogar 4 PC´s wenn ich möchte und alle Benutzen den Selben Account.
Man sollte auf dem Neuen Rechner auch den richtige Account mit Richtigem Passwort benutzen.

Habe selbst nur einen Account seit 2004 und mehr brauch ich nicht.
Ghost Feb 22, 2020 @ 5:07am 
Könnte auch an der Schweizer Tastatur Layout liegen da liegen die Sonderzeichen woanders

Sofern beide Computer in selben Netzwerk mit gleiche Account angemeldet sind kannst die spiele per Lokale Netzwerk Streamen (wird neben der auswahl "Spielen" auch "Streamen" zusätzlich angezeigt)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 22, 2020 @ 3:01am