Bu konu kilitlenmiştir.
EU Key nicht in Deutschland aktivierbar?
Hallo. Bestimmt gab es hierzu schon etwas, leider war ich nicht erfolgreich mit der Suche. Ich bitte um Nachsicht.

Ich habe einen EU Key für Hearts of Iron 4 bei {BAĞLANTI SİLİNDİ} gekauft. Ich habe bisher noch nicht viele gekauft und dachte, dass Deutschland in der EU liegt und ich den key Hier nutzen kann... Aber Steam lässt mich das Spiel nicht herunterladen. Woran liegt das? Und was kann /sollte ich jetzt tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
< >
29 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Wenn du das Spiel in deiner Steam Bibliothek siehst, dann ist es aktiviert.

Das man ein Spiel nicht herunterladen kann, liegt in dem meisten Fällen daran, dass du nicht die Mindestanforderung des Spiels erfüllst.

Überprüfe also die Mindestanforderung inklusive Systemtyp (32/64bit).

-Drücke die Windows und die Pausentaste gleichzeitig auf deine Tastatur, es sollte sich nun ein neues Fenster mit den Basisinformation öffnen, andernfalls
-Öffne die Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System
İlk olarak jurgenstajner tarafından gönderildi:
Hallo. Bestimmt gab es hierzu schon etwas, leider war ich nicht erfolgreich mit der Suche. Ich bitte um Nachsicht.

Ich habe einen EU Key für Hearts of Iron 4 bei cdkeys.com gekauft. Ich habe bisher noch nicht viele gekauft und dachte, dass Deutschland in der EU liegt und ich den key Hier nutzen kann... Aber Steam lässt mich das Spiel nicht herunterladen. Woran liegt das? Und was kann /sollte ich jetzt tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Du brauchst eine VPN weil das Spiel in Deutschland blockiert wird.Was theblaze schreibt ist Schwachsinn,man kann bei Steam die Spiele auch runterladen wenn der Pc nicht die Anforderungen erfüllt man hat dann nur Probleme beim Spielen wegen Rucklern etc. aber der Download klappt immer nach erfolgreicher Aktivierung egal was der Pc für ein Toaster ist. ;)
İlk olarak SmUtJe-SmOoTh tarafından gönderildi:
[...] Was theblaze schreibt ist Schwachsinn,man kann bei Steam die Spiele auch runterladen wenn der Pc nicht die Anforderungen erfüllt man hat dann nur Probleme beim Spielen wegen Rucklern etc. aber der Download klappt immer nach erfolgreicher Aktivierung egal was der Pc für ein Toaster ist. ;)

Nicht ganz richtig.

Steam lädt keine Spiele herunter wenn diese eine 64bit Betriebsystem erfordert, der Benutzer aber nur eine 32bit Betriebsystem installiert hat.
Wenn der Key wegen Region Lock nicht aktivierbar ist bekommst du ne deutliche Fehlermeldung.
Inwiefern lässt es dich das nicht herunterladen? Bist du sicher, dass du das richtige Spiel startest?
Deine Bibliothek ist privat sonst könnte man sehen ob du das Spiel besitzt.

Im übrigen ist HoI in DE ohne VPN normal spielbar.
Der Laden sagt mir nix, aber zuerstmal musst Du unterscheiden ob der Keys aktiviert wurde oder nicht. Wenn der Key nicht funktioniert mußt Du Dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Wenn das Spiel erfolgreich aktiviert wurde und kein Download angeboten wird liegt es idR am Betriebssystem.
Cdkeys ist zwar kein authorized reseller aber sicher und zuverlässig und kein marketplace
En son GodKilla- tarafından düzenlendi; 10 Şub 2020 @ 22:53
Übrigens unterstützen die Spiele von Paradox 32-Bit, auch wenn in den offiziellen Mindestanforderungen Win 7 64-Bit steht
İlk olarak Theblaze tarafından gönderildi:
[...] Was theblaze schreibt ist Schwachsinn,man kann bei Steam die Spiele auch runterladen wenn der Pc nicht die Anforderungen erfüllt man hat dann nur Probleme beim Spielen wegen Rucklern etc. aber der Download klappt immer nach erfolgreicher Aktivierung egal was der Pc für ein Toaster ist. ;)

Nicht ganz richtig.

Steam lädt keine Spiele herunter wenn diese eine 64bit Betriebsystem erfordert, der Benutzer aber nur eine 32bit Betriebsystem installiert hat.
Wer heutzutage am Pc spielt hat in der Regel seit über 10 Jahren schon ein 64bit Betriesbssystem ;)
Wer heutzutage am Pc spielt hat in der Regel seit über 10 Jahren schon ein 64bit Betriesbssystem ;)
In der Regel, ja. Alle paar Monate schlägt hier aber immer mal wieder eine Ausnahme auf.
Man sollte aber dazuschreiben das VPN und Steam gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt
und eine Sperrung des Accounts riskiert.
İlk olarak Die Hand Gottes tarafından gönderildi:
Man sollte aber dazuschreiben das VPN und Steam gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt
Nutzung von VPN ist nicht untersagt, mit WTFast gibts ja sogar ein Gaming VPN im Steam Store.
Nutzung zur Umgehung von Einschränkungen und regionaler Preise ist untersagt und kann zu Maßnahnen führen.
Zur Umgehung von Region Locks ist es allerdings untersagt :)
En son GodKilla- tarafından düzenlendi; 10 Şub 2020 @ 23:22
İlk olarak GodKilla- tarafından gönderildi:
Nutzung von VPN ist nicht untersagt, mit WTFast gibts ja sogar ein Gaming VPN im Steam Store.
Nutzung zur Umgehung von Einschränkungen und regionaler Preise ist untersagt und kann zu Maßnahnen führen.

Und geblockte Keys die in Deutschland geblockt sind zählt nicht dazu sind nicht ohne Grund geblockt und sollte auch nicht mit VPN umgangen werden
aber jeder wie er es mag
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich kann das Spiel nicht downloaden und es wird auch nicht in meiner Bibliothek angezeigt. Nachdem ich den Produkt-Key eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung:

"Nicht verfügbar

Die folgenden Artikel sind Ihrem land leider nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen."

{BAĞLANTI SİLİNDİ} wird häufig auf mydealz für Deals verwendet, hatte dem Shop deshalb ausreichendes Vertrauen geschenkt. Deren Support habe ich gestern umgehend kontaktiert, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten (außer die Auto-generated).
Ich habe auch noch die Produktseite dort angeguckt und keinen Hinweis gesehen, dass Spiel nicht in Deutschland spielbar ist. Ich verstehe das auch nicht, oder gibt es da Unterschiede zwischen einem EU-Key und einem Key für den deutschen Markt? Deutschland liegt doch in der EU...
Was ein Key Shop schreibt oder auch nicht sind zwei paar schuhe was Steam von dem Key hält und zulässt
Händler wollen in erst Line was verkaufen
Ich halte das eher so und ignoriere solche Shops und kaufe nur direkt bei Steam
Was ein Key Shop schreibt oder auch nicht sind zwei paar schuhe was Steam von dem Key hält und zulässt
Händler wollen in erst Line was verkaufen
Ich halte das eher so und ignoriere solche Shops und kaufe nur direkt bei Steam

Gut, kann man gewissermaßen nachvollziehen. Dann sollte man idR keine Probleme bei der Aktivierung haben.
Nur leider bringt mich das nicht weiter bei meinem Verständnis für die Region-Differenzierung. Dazu finde ich leider nichts. Selbst wenn ich vor dem Kauf mich vergewissern hätte wollen, hätte ich bis jetzt keine Antwort gefunden ob ich einen EU-Key in Deutschland verwenden kann oder nicht. Wieso ist es so schwierig dazu Informationen zu finden?
< >
29 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50