SteamVR Absturz sowie 100% Datenträger auslastung..
Huhu Community,
leider Crasht bei mir SteamVR auf der Rift S,

Zusätzlich : Ist meine Festplatte im Ressourcen Manager auf 100% kurz darauf Freezt Windows.. oder sogar der Rechner kurzzeitig komplett, dies passiert auch beim Rechner Start. (Die ersten Sekunden im Anmelde Bildschiorm) nach einer weile fängt er sich dann irgendwann wieder, dies passiert vollkommen zufällig..

Versucht habe ich zum SteamVR Problem:

- SteamVR auf Fehler Überprüft.
- SteamVR Neuinstalliert.
- SteamVR auf andere Festplatte reinstalliert..
- Oculus Software Reinstalliert
- Oculus neu eingerichtet.
- VRReady Test gemacht, war überdurchschnittlich gut.

Im Abgesicherten Modus Funktioniert SteamVR Bedingt.. Irgendwann crasht es dann doch..

Versucht habe ich zum Festplatten Problem:

- Festplatten Reparatur.
- Windows Update aktuell
- Treiber Update aktuell
- Fehlerüberprüfung per Windows CD
- Fehlerüberprüfung per scannow befehl in der CMD
- Autostart bereinigt
- Zwischenspeicher bereinigt

Wisst Ihr weiter? Die Festplatte ist recht neu und sollte eigentlich keine Probleme aufweisen, die Probleme entstanden plötzlich und ich habe leider auch kein Wiederherstellungspunkt davor..

Auch im Task Manager ist nichts auslesbar was die Leistung frisst..
Nur im Ressourcen Manager ist auslesbar das System viel schreibt und ausließt..

Jeder Ratschlag würde mir helfen.
Hängen die Fehler zusammen? Und.. weiß jemand weiter?
Lieben Dank.
แก้ไขล่าสุดโดย Venjox/TTV; 10 ก.พ. 2020 @ 10: 51am
< >
กำลังแสดง 1-3 จาก 3 ความเห็น
Post a CPU-Z validation link: https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
You can either
download the Setup file for an installation of CPU-Z or
download the ZIP file for a portable version (recommended).
Execute cpuz_x64.exe. Click on the button "Validate" and then on the button "Submit". Copy and paste the link that your browser just opened.

Gut möglich, dass die beiden Sachen zusammenhängen.
Falls ein Programm abstürzt, sollte ein Eintrag in der Ereignisanzeige von Windows erstellt werden. Dieser könnte zusätzliche Informationen beinhalten. Ich habe keine Erfahrung mit SteamVR, eventuell erstellt auch dies eine LOG-Datei.

Kannst du herausfinden, welcher Prozess/welche Prozesse die Festplattenauslastung verursacht.

Windows und Programme sind am Besten auf einer SSD aufgehoben.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Bananarama:
Post a CPU-Z validation link: https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
You can either
download the Setup file for an installation of CPU-Z or
download the ZIP file for a portable version (recommended).
Execute cpuz_x64.exe. Click on the button "Validate" and then on the button "Submit". Copy and paste the link that your browser just opened.

Gut möglich, dass die beiden Sachen zusammenhängen.
Falls ein Programm abstürzt, sollte ein Eintrag in der Ereignisanzeige von Windows erstellt werden. Dieser könnte zusätzliche Informationen beinhalten. Ich habe keine Erfahrung mit SteamVR, eventuell erstellt auch dies eine LOG-Datei.

Kannst du herausfinden, welcher Prozess/welche Prozesse die Festplattenauslastung verursacht.

Windows und Programme sind am Besten auf einer SSD aufgehoben.
Huhu, Danke schon mal für deine Ideen,

Der Link von CPU-Z Erstellt = https://valid.x86.fr/7k29uc
Leider habe ich auch schon vergeblich in den Prozessen gesucht aber konnte den fehler nicht ausfindig machen, die Festplatte läuft kurz auf 100% nachfolgend von einem Freeze, aber kein Process der auffällig sich verhält..

Windows Läuft auf einer SSD, es ist eine 1TB HDD die auf 100% läuft ab und zu und damit Schwierigkeiten bereitet..
Ich habe keine grosse Erfahrung mit Enthusiasten Plattformen, aber ich habe Folgendes gefunden.
Dein Arbeitsspeicher läuft im Dual Channel. Du könntest ihn aber im Quad Channel[www.gigabyte.com] laufen lassen. (Du besitzt 4 Riegel).
Ich finde keine Informationen zu deinen Riegeln, aber sie laufen in jedem Fall mit dem Grundtakt. Aktiviere das XMP Profil, falls möglich.

Zur Festplatte.
Denkanstösse:
Welche Programme greifen auf welche Daten auf dieser Festplatte zu?
Wie lauft das System, wenn die Daten von einer anderen Festplatte abgerufen werden?
Entferne die Festplatte aus deinem System. Wie läuft der PC dann?
SATA-Kabel?

Der Ressourcenmonitor sollte dir angeben können, welcher Prozess auf die Daten dieser Festplatte zugreifen.

Die Windows Ereignisanzeige sollte dir Informationen über den Absturz von SteamVR geben. Zudem könnte sich in \steam\logs eine Aufzeichnung zu SteamVR befinden.
แก้ไขล่าสุดโดย Julien, cut it out.; 10 ก.พ. 2020 @ 12: 08pm
< >
กำลังแสดง 1-3 จาก 3 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50