Svy Feb 10, 2020 @ 9:59am
Grüner Pixelfehler am Bildschirm
Guten Tag zusammen,

mein neues PC Setup steht und ich bin wirklich sehr zufrienden damit.
Eine Sache ist allerdings extrem ärgerlich und zwar hat mein neuer Bildschirm oben rechts ein einzelnen grünen Pixelfehler der ansich nicht so schlimm ist aber doch extrem stört.
Es Handelt sich um einen 27 Zoll Asus ROG Swift PG278QE.

Kennt jemand eine Methode wie man diesen wegbekommt oder ist das ein Garantiefall?

Das Programm Pixelrepeair habe ich schon 4 stunden durchlaufen lassen und auch vorsichtiges kreisen mit dem Finger um die stelle hat leider nichts gebracht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
southkilla Feb 10, 2020 @ 10:01am 
selbes problem seit paar tagen und meiner ist auch kein jahr alt lins unten grüner pixelfehler hab ne acer predator war schon teuer und des ist schon des 2 te mal an dem ding hab ihn schon einmal deswegen reklamiert weil es bei ersten kauf schon nach 3tagen war
Kommt immer drauf an.... Pixelfehlerklasse, Kulanz, etc.

Kann dir am besten der Hersteller und Verkäufer sagen. Fragen kostet nichts.
Dexter Feb 10, 2020 @ 10:14am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Kann dir am besten der Hersteller und Verkäufer sagen. Fragen kostet nichts.

Hmm... wäre es da aber jetzt nicht sinnvoller den Monitor, wenn gerade frisch gekauft einfach zurückzugeben?
Das Recht hat man ja, ohne Angabe von Gründen.
Denn wie ja schon erwähnt... Wenn es sich um einen Fehler handelt und der Verkäufer sagt das ist zu wenig zum Umtausch, dann sitzt man wieder da und weiß nicht was man machen soll...
Vllt bin ich aber auch nicht abgebrüht genug, auf so eine Antwort dann einfach zu sagen "Gut, wenn ihr ihn nicht umtauscht mach ich von meinem Rückgaberecht gebrauch!".

Wenn mein neuer TV einen Fehler gehabt hätte, dann hätte ich den für den Preis definitv zurückgegeben, genauso den Monitor... aber ich bleibe seit Jahren davon verschont... toitoitoi...
(DG) Wanted Feb 10, 2020 @ 10:19am 
viele fragen noch offen:

seit wann ? Wie Alt ? Treiber? schon vorher? .................
Kargor Feb 10, 2020 @ 10:22am 
Originally posted by Dexter:
Hmm... wäre es da aber jetzt nicht sinnvoller den Monitor, wenn gerade frisch gekauft einfach zurückzugeben?
Das Recht hat man ja, ohne Angabe von Gründen.

Nur im Versandhandel.

Was tatsächlich die blöde Situation verursacht daß man Monitor nur im Versand kaufen sollte...

Noch schlimmer wird's bei Händlern die gegen Aufpreis eine "Pixelfehlergarantie" anbieten. Rate mal was mit den Monitoren passiert die da nicht verkauft werden?
Last edited by Kargor; Feb 10, 2020 @ 10:22am
Svy Feb 10, 2020 @ 10:41am 
Originally posted by (DG) Wanted:
viele fragen noch offen:

seit wann ? Wie Alt ? Treiber? schon vorher? .................

Am Freitag habe ich alles bekommen und seit diesem Tag also seit erstbenutzung war der Fehler da.
War ein Neukauf.
Treiber hatte ich gecheckt und die waren auf dem neuesten stand.
Habe mir eben nochmal manuell die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert und den PC neu gestartet.
Leider ohne besserung.
Was erhoffst du dir denn hier als Antworten?
Anstatt Zeit zu verschwenden frag doch direkt dort wo du ihn gekauft hast.
Da bekommst du auch keine Mutmaßungen, sondern wenigstens eine klare Antwort.
Svy Feb 10, 2020 @ 11:16am 
Was erhoffst du dir denn hier als Antworten?
Anstatt Zeit zu verschwenden frag doch direkt dort wo du ihn gekauft hast.
Da bekommst du auch keine Mutmaßungen, sondern wenigstens eine klare Antwort.

Hast schon recht, dachte vielleicht weiß jemand wie man das beheben kann da es ja kein toter Pixel ist.
Trotzdem danke für eure kommentare, wies aussieht bleibt mir nichts anderes übrig
Alles was man hätte probieren können hast du ja gemacht.
Ob dich der eine tote Pixel stört musst du für dich entscheiden.
Und sei froh. Ich hab auf der Arbeit mit LED-Wänden zu tun. Da sind sogar teilweise bis 5 Pixelfehler pro Modul normal und kein Garantiefall. :hype:
(DG) Wanted Feb 10, 2020 @ 11:26am 
wenn es neu ist, wende dich an den dortigen support. tele oder schriftlich. geräte fehler sind zwar nicht üblich , kommen aber vor. mach ein bild von dem fehler , um auch dem support eine einschätzung geben zu können , sofern es angefragt wird.

wenn einer schon schreibt , das es stört , kann man davon ausgehen das es nicht gerade 1 mm auf 1 mm ist .

eins könntest noch problieren, ob dein bildschirm auch von windows erkannt wurde. treiber und anleitung dazu findest du auf der hersteller seite. sollte das nicht gehen, wie oben geschrieben.
Svy Feb 10, 2020 @ 12:22pm 
Alles was man hätte probieren können hast du ja gemacht.
Ob dich der eine tote Pixel stört musst du für dich entscheiden.
Und sei froh. Ich hab auf der Arbeit mit LED-Wänden zu tun. Da sind sogar teilweise bis 5 Pixelfehler pro Modul normal und kein Garantiefall. :hype:

Ist echt ärgerlich sowas wäre schön gewesen hätte man das fixen können ohne die etwas aufwendigere Reklamation.
Das ist ja das schlimme, hatte mich auch heute morgen informiert und irgentwie ist das schon heftig ich meine die dinger stören extrem^^

Hab eben bei dem Geschäft angerufen wo ich alles gekauft hatte, ein neuer ist bestellt und ich soll mit meinem dann vorbeischauen sobald er da ist dann wird das überprüft und ausgetauscht.
Hoffentlich dann ohne neuen Fehler^^
Das klingt doch gut. :steamhappy:
Swordfish Feb 10, 2020 @ 2:27pm 

Hab eben bei dem Geschäft angerufen wo ich alles gekauft hatte, ein neuer ist bestellt und ich soll mit meinem dann vorbeischauen sobald er da ist dann wird das überprüft und ausgetauscht.
Hoffentlich dann ohne neuen Fehler^^ [/quote]

Als Anmerkung:wenn du den neuen Monitor im Laden abholst,keine Ahnung wo du ihn gekauft hast und es möglich ist (bsp.-Einzelhandel) ,dann lass ihn dir Auspacken,Anschließen und Testen.
Svy Feb 10, 2020 @ 6:28pm 
Das klingt doch gut. :steamhappy:

Bin auch Happy das es bei der Reklamation voher keine Probleme gab :steamhappy:

Originally posted by Swordfish:
Als Anmerkung:wenn du den neuen Monitor im Laden abholst,keine Ahnung wo du ihn gekauft hast und es möglich ist (bsp.-Einzelhandel) ,dann lass ihn dir Auspacken,Anschließen und Testen.

Gute Idee und danke für den Tipp^^
Werde ich auf jeden Fall machen lassen, nicht das ich daheim dann wieder ein Fehler feststelle :winter2019happydog:
Last edited by Svy; Feb 10, 2020 @ 6:31pm
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 10, 2020 @ 9:59am