NicoHD Feb 7, 2020 @ 5:57pm
Ich suche ein nicht pay to win MMORPG ohne ♥♥♥
Servus das MMORPG sollte bestmöglich wie wow sein und in gar keinen fall wie GW2, ESO oder Destiny 2. Am besten eins, bei dem man nicht zu viel grinden muss und auch nicht ewig leveln muss.

Edit: Buy to play ist auch ok.
Last edited by NicoHD; Feb 7, 2020 @ 6:34pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
Cathulhu Feb 7, 2020 @ 6:20pm 
Free to Play ohne Pay to Win und Grind?
Wirst du nicht finden.
Grind is essentiell um eine Langzeitmotivation zu bieten. Damit arbeiten alle MMOs.
NicoHD Feb 7, 2020 @ 6:35pm 
Originally posted by Cathulhu:
Wirst du nicht finden.
Grind is essentiell um eine Langzeitmotivation zu bieten. Damit arbeiten alle MMOs.

Ich meinte damit, dass es im besten Fall ohne viel grinden und leveln geht. Allerdings täte ich auch eins spielen, in dem ich das müsste und buy to play wär auch ok.
Hamsterpeek Feb 7, 2020 @ 7:20pm 
Originally posted by NicoHD.AiR:
Originally posted by Cathulhu:
Wirst du nicht finden.

Ich meinte damit, dass es im besten Fall ohne viel grinden und leveln geht. Allerdings täte ich auch eins spielen, in dem ich das müsste und buy to play wär auch ok.
Also komplett das Gegenteil was du erst gesucht hast... o.O
Last edited by Hamsterpeek; Feb 7, 2020 @ 7:21pm
NicoHD Feb 7, 2020 @ 7:39pm 
Originally posted by RaimaNd:

Wieso ein Spiel kaufen zu müssen ist nicht pay 2 win, ansonsten wäre GW2 auch pay 2 win und ich sagte "Am besten eins, bei dem man nicht zu viel grinden muss und auch nicht ewig leveln muss." mit am besten war im optimal Fall gemeint.
Hamsterpeek Feb 7, 2020 @ 8:14pm 

Wieso ein Spiel kaufen zu müssen ist nicht pay 2 win, ansonsten wäre GW2 auch pay 2 win und ich sagte "Am besten eins, bei dem man nicht zu viel grinden muss und auch nicht ewig leveln muss." mit am besten war im optimal Fall gemeint.
WoW kostet 13 Euro im Monat(du hast ja mit Preisen kein Problem, ist ja kein p2w), im Prinzip muss man da gar nicht grinden und das leveln kann auch fix gehen. Kannst dir im Zweifel sogar einen Levelboost kaufen für 50 Euro oder so.
Last edited by Hamsterpeek; Feb 7, 2020 @ 8:15pm
Sazzouu Feb 7, 2020 @ 8:20pm 
Die Sache ist nur die, ein Unternehmen das ein Spiel kostenlos spielbar macht ist schön und gut aber immer noch ein Unternehmen. Also muss irgendwo Geld reinkommen.

Das passiert meistens über den von dir verpönten P2W Teil oder wenigstens Pay 2 Progress (was effektiv aufs Gleiche rauskommt). Natürlich blieben da noch Dinge wie Cosmetics oder Ähnliches aber in dem Fall muss das Unternehmen trotzdem seine Kunden halten. Wiederspielwert bringt man entweder durch ne Menge Content oder durch Grinding...

Zusammengefasst es wird mindestens 2 der drei Dinge die du nicht haben willst geben
Hamsterpeek Feb 7, 2020 @ 8:44pm 
Originally posted by BeatZ:
Die Sache ist nur die, ein Unternehmen das ein Spiel kostenlos spielbar macht ist schön und gut aber immer noch ein Unternehmen. Also muss irgendwo Geld reinkommen.

Das passiert meistens über den von dir verpönten P2W Teil oder wenigstens Pay 2 Progress (was effektiv aufs Gleiche rauskommt). Natürlich blieben da noch Dinge wie Cosmetics oder Ähnliches aber in dem Fall muss das Unternehmen trotzdem seine Kunden halten. Wiederspielwert bringt man entweder durch ne Menge Content oder durch Grinding...

Zusammengefasst es wird mindestens 2 der drei Dinge die du nicht haben willst geben
Absolut. Entweder lockt man Spieler mit F2P und bekommt das Geld halt anders rein (späterer P2W) oder es ist einfach P2P (pay2play).

Gerade MMO's basieren auf Grind und Leveln. Das sind maßgebliche Anteile des Spieles - von daher sollte man das schon wollen. Ansonsten sollte man ein anderes Spiel spielen.

Ich bin allgemein kein Fachmann für MMO's, habe immer nur WoW gespielt und war vollends von dem Spiel überzeugt und habe sogar gerne die 13 Euro gezahlt, weil ich dafür exzellenten Service und Qualität geliefert bekommen habe. Ich habe mal einige Stunden Dragon's Prophet angetestet und das war auch gar nicht schlecht. Soweit ich weiß ist das Spiel komplett F2P und nicht P2W, also vllt das, was du suchst. In wie fern man da grinden muss, kann ich aber nicht beurteilen. Dafür habe ich es zu wenig gespielt. Hier mal eine alte Review:

Die Performanceprobleme fielen mir nicht auf, die Review stammt von 2013 und ich spielte das Spiel ums Jahr 2015 mal an. Also haben sie das anscheinend gefixt.

Ansonsten ist Final Fantasy auch immer eine exzellente Sache, genau so wie Herr der Ringe online. Beide genießen seit jeher einen guten Ruf. Also vllt. ist das etwas für dich?
NicoHD Feb 7, 2020 @ 9:04pm 
Originally posted by BeatZ:

Absolut. Entweder lockt man Spieler mit F2P und bekommt das Geld halt anders rein (späterer P2W) oder es ist einfach P2P (pay2play).

Gerade MMO's basieren auf Grind und Leveln. Das sind maßgebliche Anteile des Spieles - von daher sollte man das schon wollen. Ansonsten sollte man ein anderes Spiel spielen.

Ich bin allgemein kein Fachmann für MMO's, habe immer nur WoW gespielt und war vollends von dem Spiel überzeugt und habe sogar gerne die 13 Euro gezahlt, weil ich dafür exzellenten Service und Qualität geliefert bekommen habe. Ich habe mal einige Stunden Dragon's Prophet angetestet und das war auch gar nicht schlecht. Soweit ich weiß ist das Spiel komplett F2P und nicht P2W, also vllt das, was du suchst. In wie fern man da grinden muss, kann ich aber nicht beurteilen. Dafür habe ich es zu wenig gespielt. Hier mal eine alte Review:

Die Performanceprobleme fielen mir nicht auf, die Review stammt von 2013 und ich spielte das Spiel ums Jahr 2015 mal an. Also haben sie das anscheinend gefixt.

Ansonsten ist Final Fantasy auch immer eine exzellente Sache, genau so wie Herr der Ringe online. Beide genießen seit jeher einen guten Ruf. Also vllt. ist das etwas für dich?

Ich werde es mal, mit Herr der Ringe online probieren danke.
Hamsterpeek Feb 7, 2020 @ 9:09pm 
Ich werde es mal, mit Herr der Ringe online probieren danke.
Büdde und hoffentlich haste viel Spaß damit. :)
atomicfire Feb 8, 2020 @ 2:46am 
für den fall das du pvp dem pvm grinden vorziehst:

https://www.returnofreckoning.com/

is die fan gemachte neuaflage des grandioses pvp(rvr)mmorpg "warhammer online" dessen original server ja schon seit geraumer zeit vom netzt gegangen sind....

ausprobieren lohnt aufjedenfall :)
yo guild wars 2 ist nich pay to win, allerdings wie oben schon gesagt. du wirst content nach kaufen müssen um alles spielen zu können. sind keine welt bewegenden zahlen, aber et läppert sich. viele luxus items die dir dein leben im spiel erleichtern wirst du auch kaufen wollen ^^
kann dir das spiel aufjedenfall empfehlen, das game gibts seit über 7 jahren und wenn du ein mmorpg suchst mit wow content inhalt, da wäre guild wars richtig
Aahzmandias Feb 8, 2020 @ 12:23pm 
Nimm Geld an die Hand, und spiele Final Fantasy XIV Reborn. Das ist das beste MMORPG, außer The Elder Srrolls online das ich kenne. Und ich habe fast alles probiert. Mache es wie ich. wenn du Lust auf das Spiel hast, kaufe einfach eine 60 Tageskarte.

Dungeons & Dragons Online ist ein altes Spiel. Aber die verkaufen wenigstens keine Pay 2 Win Kernelemente. Aber es ist natürlich grindy, und du kannst interne Währungseinheiten in honeopathischen Dosen erspielen, um damit weitere Questpakete freiszuschalten. Ich habe ungefähr 200 Euro im Laufe der Zeit ausgegeben, meistens um de Questpakete zu kaufen.
MagMallow Feb 9, 2020 @ 12:52pm 
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 7, 2020 @ 5:57pm