This topic has been locked
Beko Feb 4, 2020 @ 2:28pm
Ist er ein Admin?
Moin, ein Englischer Dude aus meiner Freundesliste meinte vorhin das ich wegen "Trading" blabla auf Steam gesperrt werde.

"I accidentally reported you for doing illegal purchased instead of someone else the admin said your account will be suspended"

"that's him add him and explain that i report you it was accidently only please help me to clarify on him i don't know what to do if you will get banned please help"

Ich sollte diesen "Admin" adden und ihn sagen das ich nicht der bin.

Sein Profil:

https://steamcommunity.com/id/Ryan-SteamSupport/

Meine vermutung ist das der sich nur ausgibt. Ich sehe auch kein Admin Abzeichen.
Und er ist nicht in der Valve Gruppe drin.(Eine Gruppe wo sich Mitarbeiter von Valve sich befinden)

Last edited by Beko; Feb 4, 2020 @ 2:29pm
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Ist nen fake, einfach ignorieren und vlt. passwort usw ändern.
Du hast dir alle Fragen selbst beantwortet.
Meatbug Feb 4, 2020 @ 2:48pm 
Sobald dir jemand irgendwas von Steam Admin und adden erzählt, kannst du dir ziemlich sicher sein dass es sich um irgendeinen Betrugsversuch handelt.

Deinen "Dude" solltest du eventuell auch aus deiner Freundesliste entfernen (sofern sein Account nicht übernommen wurde).
KillWatch Feb 4, 2020 @ 4:48pm 
Originally posted by Meatbug:
Sobald dir jemand irgendwas von Steam Admin und adden erzählt, kannst du dir ziemlich sicher sein dass es sich um irgendeinen Betrugsversuch handelt.

Deinen "Dude" solltest du eventuell auch aus deiner Freundesliste entfernen (sofern sein Account nicht übernommen wurde).

Egal ob übernommen oder nicht ->>> Delete!

Hamsterpeek Feb 4, 2020 @ 5:21pm 
Richtig schlechter Fake. Solltest beide reporten. Sich als Admin/Mod ausgeben wird hier Gott sei dank hart bestraft. Den "Freund" solltest du blockieren und aus der FL schmeißen.
- Valve Mitarbeiter kontaktieren niemanden über eine "Freundschaftsanfrage"
- Valve Mitarbeiter nehmen keine Freundschaftsanfragen an
- Valve kontaktiert dich bei Problemen per E-Mail oder über die Notification/Support Section
- Valve Mitarbeiter haben in der Regel "VALVE" neben dem Nicknamen.
- Valve Mitarbeiter benötigen kein Passwort/Account/Email Daten von dir.
Last edited by ابن المنيك; Feb 5, 2020 @ 1:49am
Tali'Zorah Feb 5, 2020 @ 2:03am 
Scam. Das passiert momentan vielen.
1000% Fake xD sowas gibt es nicht
NiGhT-CrY Feb 5, 2020 @ 3:28am 
Eben. Valve Mitarbeiter haben bereits alle Daten von dir. Da brauch keiner fragen. Wenn die was ändern möchten, machen die das einfach. Die können an deinen Daten sowie Inventar etc. ändern wozu die Lust haben. Wenn wirst Du NACH einer Änderung darüber informiert.
VaLiuM Feb 5, 2020 @ 4:50am 
Originally posted by Meatbug:
Nicht ziemlich sicher, zu 100% sicher.

Leider gibt es sehr viele gutmütige Menschen dort draußen, die vor Angst nachgeben und solchen Scammern bei ihrem "Geschäft" helfen.

Meistens rücken sie erst dann mit der Sprache raus, wenn es schon zu spät ist.
Jelly Feb 5, 2020 @ 6:06am 
100 pro ein Fake das kann der gar nicht machen.
Der Hexer Feb 5, 2020 @ 1:39pm 
Originally posted by Severus ツ:
Moin, ein Englischer Dude aus meiner Freundesliste meinte vorhin das ich wegen "Trading" blabla auf Steam gesperrt werde.

"I accidentally reported you for doing illegal purchased instead of someone else the admin said your account will be suspended"

"that's him add him and explain that i report you it was accidently only please help me to clarify on him i don't know what to do if you will get banned please help"

Ich sollte diesen "Admin" adden und ihn sagen das ich nicht der bin.

Sein Profil:

https://steamcommunity.com/id/Ryan-SteamSupport/

Meine vermutung ist das der sich nur ausgibt. Ich sehe auch kein Admin Abzeichen.
Und er ist nicht in der Valve Gruppe drin.(Eine Gruppe wo sich Mitarbeiter von Valve sich befinden)

Hat sich wohl erledigt:

Entschuldigung!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:
Das angegebene Profil konnte nicht gefunden werden.

Last edited by Der Hexer; Feb 5, 2020 @ 1:40pm
Hamsterpeek Feb 5, 2020 @ 1:40pm 
Originally posted by Der Hexer:
Hat sich wohl erledigt:
Entschuldigung!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Das angegebene Profil konnte nicht gefunden werden.
Das heißt nur, dass der Custom URL entweder von dem Nutzer oder von einem Mod verändert wurde.
Sazzouu Feb 5, 2020 @ 1:46pm 
Originally posted by RaimaNd:
Das heißt nur, dass der Custom URL entweder von dem Nutzer oder von einem Mod verändert wurde.

Hab mir seine ID vorhin beim Melden aufgeschrieben. Sein Profil ist noch nicht gewiped. Nur die Vanity URL ist weg und seine Freundesliste ist privat. Name ist ganz normal geändert aber die Namehistory hat immer noch seinen "Supporter"-Namen
Hamsterpeek Feb 5, 2020 @ 1:51pm 
Originally posted by BeatZ:
Originally posted by RaimaNd:

Hab mir seine ID vorhin beim Melden aufgeschrieben. Sein Profil ist noch nicht gewiped. Nur die Vanity URL ist weg und seine Freundesliste ist privat. Name ist ganz normal geändert aber die Namehistory hat immer noch seinen "Supporter"-Namen
Vor paar Tagen sah ich jemanden mit dem Namen eines uns bekannten Diktators, den habe ich reported und sein Name wurde in seine 64bit SteamID verändert, d.h. ein Mod hat den Namen für ihn verändert und ihm vmtl. ne Warnung gegeben. Er hatte bereits einen neuen Namen und der Name des Diktators, sowie der 64bit SteamID Name war noch in der History. Ich glaube also nicht, dass Mods die Namenshistory (jedes Mal) löschen. Vllt. hat er auch nasse Füße bekommen und den Namen selbst geändert.

Schade, dass sein Profil noch nicht gewiped ist.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 4, 2020 @ 2:28pm