TritonHD Feb 2, 2020 @ 5:54am
Paysafecard Autorisierung
Hallo erstmal,
Ich wollte eine Diskussion starten wegen den Paysafecard's.
Man muss ja jetzt seine Adresse schreiben und ich seh das ja nicht irgendwie ein ,da Paysafecard's ja genau wegen der Anonymität.

Wie siehts bei euch aus?
< >
Showing 1-15 of 46 comments
Seekerwest Feb 2, 2020 @ 5:59am 
Ich Zahle auch Mit PSC aber nicht um Anonym zu sein sondern weil Bankeinzug nicht so mein ding ist und Paypal und Kredicard nicht vorhanden sind
(DG) Wanted Feb 2, 2020 @ 12:37pm 
verstehe die heutiegen leute nicht, hier wird nen geschiss gehalten, aber bei watsapp, facebook und co schmeissen sie mit persönlichen dingen um sich .

bei online shopping müssen sie die daten eintragen sonst keine pakete. was genau so mit steam ist.

ich hoffe ihr geht nur per vpn mit steam online , weil ihr keine daten preiss gebenwollt , sonst bräuchte man ja kein PDC, und wallte karten die man im geschäft kaufen kann ^^

verdrehte welt. denn google und windows weis weit mehr über einen , als steam ^^

hier ist der datenschutz den man betreiben will, völlig überzogen, weil selbst steam sich nicht intressiert , ob ihr 8 oder 50 seid . auch wenn erst ab 13 steam sein soll. auch die onlein läden für games scheren sich kaum drum, denn mittels billigen chapte wird hier in der regel nachgefragt , ob ihr 18 seid ^^

nun wird hier wegen solch lapalie so nen geschiss bei manchen aufgebaut.

ich habe vor 10 jahren einmal PSC genutzt. und bin nicht überzeugt, das PSC das mittel ist um sich zu verstecken. zumal sich auch hier einiges geändert hat.

wers brauch , solls machen. aber sinnlos isses.

schaut man nach schweden, dort wird fast nur noch mit E karten oder handy gezahlt. datenschutz ade ^^
Dexter Feb 2, 2020 @ 1:31pm 
Originally posted by TritonHD:
Man muss ja jetzt seine Adresse schreiben und ich seh das ja nicht irgendwie ein ,da Paysafecard's ja genau wegen der Anonymität.

Erkläre mir das bitte.

Warum ist man bedacht darauf, Spiele anonym zu kaufen?

Ich versteh es nicht.
die-wc-ente Feb 2, 2020 @ 1:37pm 
vielleicht ist er noch minderjährig und hat angst das die eltern was mitbekommen wenn er die adresse angibt. ein anderer grund fällt mir so auf die schnelle nicht ein.
Dexter Feb 2, 2020 @ 1:50pm 
Aha, dann sind all die Anderen auch minderjährig und haben davor Angst?

Ich hab mir damals bei Softsale (aufm Postweg) auch Spiele gekauft und meine Adresse angegeben (logisch bei Postversand). Hat meine Eltern nicht gestört als Warcraft 2 gekommen ist.

Hat sich in den Jahren irgendwas verändert? Dürfen Minderjährige keine Post mehr bekommen? Machen die Eltern alle Briefe mittlerweile von Minderjährigen auf? Haben die Angst das schon auf dem Briefumschlag "JETZT HABEN WIR DICH!!!" steht?

Ich verstehe leider nicht, warum man anonym bleiben möchte beim Kauf von Spielen.
Oder was an Steam jetzt anders ist, als an einem Onlinehändler, der zB eine Retailversion verschickt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Gaben gemütlich auf seinem Stuhl sitzt, Börsenmagazine liest, dann macht es plötzlich "pling", er schaut auf den Monitor und sagt sich...

"Endlich hat der Florian Müllermeister aus dem Lappenweg Drölf in 16661 Wumpertshausen mir seine Adresse verraten... die hat mir für meine Sammlung noch gefehlt!"
die-wc-ente Feb 2, 2020 @ 2:01pm 
"Aha, dann sind all die Anderen auch minderjährig und haben davor Angst?"

war nur so ein gedanke.
Dexter Feb 2, 2020 @ 2:13pm 
Originally posted by Der Hexer:
dünnpfiff

Aha, mich interessiert aber warum der TE da anonym bleiben will.
Und jetzt interessiert mich, warum du mich so aggressiv angehst, nur weil ich vom TE gerne eine Antwort gehabt hätte?
Es geht nicht immer nur um einen selbst man hat auch eine Verantwortung für unsere Gesellschaft. Wenn schon die lahmen deutschen Politiker erkannt haben dass Daten das Öl des 21. Jahrhundert sind dann ist es meiner Meinung nach die eigene Pflicht mit seinen Daten verantwortungsvoll umzugehen.
Die Großen Firmen werden durch ihr Wissen dass sie aus diesen Daten schöpfen noch reicher und mächtiger und können dadurch mehr Einfluss auf die Gesetzgebung ausüben.

Nok
KillWatch Feb 2, 2020 @ 7:02pm 
Originally posted by TritonHD:
Hallo erstmal,
Ich wollte eine Diskussion starten wegen den Paysafecard's.

Wie siehts bei euch aus?

Die Zeiten sind lange vorbei. Aber vielleicht mal ein wenig informieren, warum das so ist!
♠ Bℓ4cky ♠ Feb 2, 2020 @ 10:32pm 
Ich bezahle auch mit Paysafecard's aber es ergibt keinen sinn eine Adresse zu geben.
Zahlungen per Kryptowährung waren auch mal ein Ding bei Steam. Alle Zahlungsströme sollen de-anonymisiert werden um angeblichen oder tatsächlichen Missetätern besser auf die Finger sehen zu können.Dabei bleibt natürlich die Privatsphäre auf der der Strecke.
Tatsächlich gibt es einen Vortrag von Rob Joyce, Chefhacker der NSA, in dem er offen zugibt, dass Steam ein Vektor zur Ausspähung ist.
"...Other vulnerabilities that are favorite attack vectors? The personal devices employees bring into the office on which they've allowed their kids to load Steam games, and which the workers then connect to the network."
https://www.wired.com/2016/01/nsa-hacker-chief-explains-how-to-keep-him-out-of-your-system/

Willkommen im Überwachungskapitalismus
flobefall Feb 3, 2020 @ 7:36am 
Originally posted by h.barkas:
Willkommen im Überwachungskapitalismus
...oder einfach mal die Realität und deren Steuergesetze in Betracht ziehen, weshalb dieser Schritt jetzt auch notwendig ist.
Seekerwest Feb 3, 2020 @ 8:27am 
es ist vergebens es zu erklären zu versuchen das es ein simpler Vorgang ist der längst überfällig gewesen war ob der schön ist ist eine andere Sache .

Originally posted by NotEvenBlurm:
...oder einfach mal die Realität und deren Steuergesetze in Betracht ziehen, weshalb dieser Schritt jetzt auch notwendig ist.
catch me™ Feb 3, 2020 @ 8:45am 
Ich empfehle jedem, der noch Fragen über die Angabe der persönlichen Rechnungsadresse hat, direkt die Mitarbeiter von Valve anzuschreiben. Dabei könnt ihr Valve über den Postweg (Adresse), über die E-Mail oder persönlich über das Telephon erreichen - ist alles zu finden im Impressum, welche in der Regel jede Anbieterwebsite besitzt!

Moment mal - da stimmt doch etwas nicht?! :lunar2019grinningpig:
Last edited by catch me™; Feb 3, 2020 @ 8:46am
flobefall Feb 3, 2020 @ 8:52am 
Originally posted by catch me™:
Ich empfehle jedem, der noch Fragen über die Angabe der persönlichen Rechnungsadresse hat, direkt die Mitarbeiter von Valve anzuschreiben. Dabei könnt ihr Valve über den Postweg (Adresse), über die E-Mail oder persönlich über das Telephon erreichen - ist alles zu finden im Impressum, welche in der Regel jede Anbieterwebsite besitzt!

Moment mal - da stimmt doch etwas nicht?! :lunar2019grinningpig:
Doch, stimmt alles.
Steam ist ein Dienst der Valve Corporation, einer im US-Bundesstaat Washington eingetragenen Corporation mit dem Geschäftssitz NE 4th St., Bellevue, WA 98004, USA, eingetragen beim Secretary of State von Washington unter der Nummer 60 22 90 773, Umsatzsteueridentifikationsnummer EU 8260 00671, vertreten durch ihren CEO. Telefon +1 425 889 9642. Valve betreibt seine Server selbst.
Die Quelle davon steht sogar unter jeden einzelnen Seite von Valve.
< >
Showing 1-15 of 46 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 2, 2020 @ 5:54am