LabRat Feb 1, 2020 @ 1:09am
kann einige Steam-Spiele nicht auf zweitem Rechner installieren
Hallo zusammen,
eben habe ich festgestellt das ich einige Spiele nicht auf meinem Laptop installieren kann.
Der Steam-Client bietet mir diese Option im Kontextmenü in der Bibliothesansicht schlicht nicht an. Statt dessen ist dort die Option "Stream" zu finden.
Fast alle meine Spiele sind auf meinem PC installiert. Einige kleinere Spiele hab ich auch auf meinem Laptop istalliert und kann sie auf beiden Rechnern problemlos spielen (z.B. ältere wie Titan Quest und Torchlight, aber auch die Bard's Tale Trilogie, die ich erst letzten Herbst gekauft habe).
Jetzt bietet mir der Steam-Client auf meinem Laptop fast nur noch die Spiele zur Installation an, die nicht nicht meinem PV installiert sind. Einzige Ausnahme ist "Memories of Mars", diese ist auf dem PC spielbereit installiert (gerade geprüft) aber seit mindestens einem Jahr nicht benutzt worden.

Ist das ein Einstellungsproblem des Clients auf dem Laptop oder in meinem Account generell? Oder eine Neuerung von Steam? Wie kann ich das ändern oder muss ich in Zukunft SPiele erst auf einem Rechener deinstallieren um sie auf einem anderen zu installieren?

Ganz spezifisch geht es mir darum "Pharaoh & Cleopatra" auf meinem Laptop zu installieren, weil die Auflösung dieses Spiels den Web Browser in meinem zweiten Monitor teilweise aus dem sichtbaren Bereich schiebt.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Kargor Feb 1, 2020 @ 1:48am 
Hast Du mal versucht "Remote Play" zu deaktivieren?
red Feb 1, 2020 @ 1:49am 
da gibt's doch bestimmt auch ein Dropdown, in dem man einfach "Installieren" wählen kann
Theblaze Feb 1, 2020 @ 1:50am 
Hört sich mehr so an als würde sein Laptop die Mindestanforderung nicht erfüllen von den jeweiligen Spielen (32/64bit, Betriebsystem etc).
LabRat Feb 1, 2020 @ 2:29am 
@Kargor: nein, davon höre ich zum erstenmal. Was ist das?

@red: wie beschrieben, gibt es das eben bei den meißten Spielen nicht, statt dessen werden im Dropdown folgende Punkte angeboten: Stream, zu Favoriten hinzufügen, Hinzufügen zu, Verwalten, Eigenschaften. Nirgendwo eine Option auf dem Laptop zu installieren wenn das Spiel bereits auf dem PC istalliert ist.
Edit: mit Ausnahme von "Memories of Mars", wie schon gesagt.

@Theblaze der Laptop ist ein HP Elitebook 8440, Intel i5 Prozessor, 4 GB Ram, 140 GB freier Festplattenspeicher, Windows 7.
Ob das für das Spiel" Memories of Mars" ausreicht, glaub ich nicht, aber da bietet mir Steam die Installation an.
Bei "Pharaoh & Cleopatra" (von 1999, Systemvoraussetzungen laut Wikipedia: Pentium 133 MHz, 32 MB RAM, Quadspeed-CD-ROM-Laufwerk, 300 MB freier Festplattenspeicher) wird mir keine Installation angeboten.
Ich kann auf den Laptop Titan Quest, Torchlight II, Fallout Shelter und auch Assassin's Creed (2007) spielen, da sehe ich nicht, wieso Pharaoh & Cleopatra für den Rechner nicht machbar sein sollte.
Last edited by LabRat; Feb 1, 2020 @ 2:30am
LabRat Feb 1, 2020 @ 2:43am 
@Kargor: Dankeschön, da war das Problemlösung: sind PC UND Laptop gleichzeitig an, bietet Steam mir auf dem Laptop nur Streamen an, nicht jedoch Installation.
Jetzt hab ich Remote auf dem Laptop deaktiviert und kann alles installieren.
Die Hand Gottes Feb 1, 2020 @ 12:53pm 
Du hättest nur neben dem Button Stream klicken müßen und dann auf dieses gerät drücken dann hätte er installiert statt Streamen
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 1, 2020 @ 1:09am