Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Versuche es mit einem offiziellen Receiver von Microsoft, oder eben mit einem USB Kabel.
würde da auch ein Xbox One Controller Funktionieren oder braucht man zwingend Bluetooth
Ach so, dass es da Probleme gibt, war mir nicht bekannt, bzw. ich hatte das nicht recherchiert.
Ist dann eigentlich schade. Da hat das Board schon Bluetooth, und man hat dann trotzdem nichts von, und muss für kabelloses Spielvergnügen doch noch was dazu kaufen, wieder Geld ausgeben, und einen USB Slot verbrauchen.
Nein, der 360 Receiver ist nicht kompatibel zu einem XBox One Controller. Es braucht entweder ein USB Kabel, einen XBox One Receiver oder Bluetooth.
Um ein Xbox One Gamepad Wireless nutzen zu können brauchst du entweder einen Bluetooth Adapter (oder im PC irgendwo schon eingebaut) oder den Wirless Adapter für die Xbox One Pads.
Aber Gamepad mit Adapter gibt es teilweise auch (wenn es im Angebot ist) zum selben Preis wie das Gamepad einzeln.
Und was auch die Frage vom TE beantwortet, es empfiehlt sich den Offiziellen Wireless Dongle zu nutzen, da die Bluetooth Verbindung störanfälliger ist.
Da reicht es schon wenn zu viele andere Netze im selben Bereich sind (W-Lan, andere Wireless Geräte) um Störungen hervor zu rufen...
Meine ganze Wohnung ist voller smarter Geräte, die per WLAN mit 2,4 GHz funken.
Könnte dann wohl schon eine große Störquelle sein. Meine Kopfhörer wollten auch nicht so recht mit dem PC verbinden.
Ist doch alles Mist. Also noch mal 25 € ausgeben. Ist ja nicht so, dass der Elite Controller mit 150 € schon teuer genug wäre.
Bei dem Preis hätte eigentlich schon nen Empfänger mit bei sein können. 🙄
Es kann auch sein das die anderen Netze weniger Einfluss haben (kommt teilwweise ganz auf den BT Sender/Empfänger) sondern das auch einfach die Position vom BT ungünstig ist.
Hatte es damals vor Jahren als das One Gamepad für den PC mit BT erschien mal per BT versucht und da war mein Dongle hinten am PC angeschlossen, was so gut wie keinen Empfang garantierte.
Vorne am PC ging es einigermaßen, aber auch nicht ohne Störungen (und ich muss dazu sagen das mein Router relativ nah am PC ist....genauso wie die Empfänger von Maus & Tastatur).
Also kann es auch ein nicht geringer Einfluss sein das das BT Modul bei dir im PC Gehäuse sitzt, da ja auf dem Mainboard verbaut.
Wenn man 150€ für ein Gamepad übrig hat sollten einen die paar € für den Empfänger ja eigentlich nicht so schmerzen ;)
Unter Umständen ... allerdings sind meine Anschlüsse nicht hinten, sondern oben. Mainboard ist verdreht.
Allerdings ist mein Router auch 1 Meter neben meinem Schreibtisch. Also beeinflusst das vielleicht auch.
Naja mal schauen.
Ach komm, was denn das für ein Argument? Nur weil man sich mal etwas teureres als gewöhnlich kauft, heißt es nicht, dass man Geld wie Heu hat.
Muss nun ein paar Wochen von Wasser und Brot leben ...