Ez a téma zárolásra került
Besteht heutzutage noch Interesse an Clans/Gilden !?
Hallo Leute,

mich beschäftigt derzeit eine Frage, und zwar wie steht es um das Interesse an Gilden und Clans, sowie deren Webseiten, Teamspeak usw.

Ich habe es schon des öfteren gesehen das sich das Gildenleben meist nur auf dem Teamspeak abspielt, und die Spieler garkein Interesse mehr haben sich am Forengeschehen oder auf der Webseite der jeweiligen Gilde zu beteiligen.

Ebenso ist mir aufgefallen, wenn die Gildenführung nicht mehr aktiv ist, sich eine Gilde leider meißt alleine auflöst, und seitens der Mitglieder keine Motivation besteht das ganze aufrecht zu halten.

Kommt es mir nur so vor, als ob das nur in der heutigen Zeit so ist?

Ich finde vor 10 - 12 Jahren war das ganze noch anders, da hat man zusammen gehalten. HAt sich Abends im Teamspeak getroffen, oder sich im Forum an Diskussionen und Vorstellungen neuer Spieler beteiligt.

Oder sich auch im Real Life zum Gildentreffen getroffen, und da kamen die Leute teils 500km entfernt noch angereist..... ja eine schöne Zeit.

Wie seht ihr das?
Legutóbb szerkesztette: Ashes Vargrand; 2018. nov. 10., 11:25
< >
4648/48 megjegyzés mutatása
Just Chill eredeti hozzászólása:
Fragt sich halt nur ob sich die "guten alten Zeiten" oder du selbst dich geändert hast. :wellok:

Ich schau mir deshalb gerne soviele Youtube-Bubbles an, weil da viel vom heutigen Zeitgeist drinnen steckt.
Und ich sehe auch viele die miteinander Zocken und Spaß haben.

Also ich denke nicht, dass es sich reduziert hat.
Es fehlt dann halt meist an den Connections.

Was mitunter auch ein Grund ist, warum ich nicht mehr häufig online zocke.
Ein "ragender Gamer" ist nach wie vor ein weit verbreitetes Klischee, das auch von vielen dieser Youtuber praktiziert wird.
Sowas geht klar, wenn man sich kennt. Nur wird es schwierig wenn dem nicht so ist, dann können manche Sachen halt auch persönlich genommen werden. :/

Früher hatte ich kein Problem damit mich in Borderlands einfach mal zu irgendwelchen Wildfremenden ins Spiel zu klinken.
Das war zwar auch ein Glücksspiel, aber meistens waren die Leute happy ehrliche Unterstützung zu haben. Darum auch meine 1000 Spielstunden in dem Game. ^^

Würde ich heute nicht mehr machen, weil ich lieber mit Leuten zocken würde die ich auf einer persönlichen Ebene kennen und schätzen gelernt habe. :wellok:

Beides.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du sicher Spaß mit jemanden am Zocken hast, der ein ähnliches Mindset wie du hat.

Auch wenn das eine eher generelle Aussage ist, trifft das genauso auf Clans oder Gilden zu.
Wer sich nicht leiden kann, das Interesse verliert - der vernachlässigt den Clan oder die Gilde, und irgendwann hat vielleicht keiner mehr Bock drauf. :wellok:

Also ich bin mir sicher, dass es noch genügend Clans und Gilden da draußen gibt, denen wir nichts abgewinnen können, die uns aber auch nichts als Mitglieder abgewinnen könnten. ^^
Legutóbb szerkesztette: Just Chill; 2024. máj. 5., 3:44
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
4648/48 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2018. nov. 10., 8:53