D3R_T15CH Nov 7, 2018 @ 7:15am
Kann keine Freundschaftsanfrage versenden
Der Titel sagt eigentlich schon alles.Ich versuche jemanden zum handeln als Freund einzuladen,ich erhalte aber immer nur Fehlermeldungen.Gestern ging das noch.Das Supportportal funktioniert auch nicht,wenn ich auf Support kontaktieren drücke springt er in die Faq vom Support und dreht sich im kreis,also er kommt immer wieder bei der Übersicht vom Support an,man kann keine Fragen an den Support stellen.

Ist schon doof,dass das Freundesystem nicht funktioniert und der Support gar nicht erst erreichbar ist.
Last edited by D3R_T15CH; Nov 7, 2018 @ 7:16am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Svy Nov 7, 2018 @ 7:41am 
Ich würde Steam mal deinstallieren und neu drauf machen.
Dazwischen ein Neustart vom PC.
Seltene fehler können dadurch behoben werden.
Ist zumindest einen versuch wert :steamhappy:
D3R_T15CH Nov 7, 2018 @ 7:51am 
Neuinstallation,da habe ich ganz gewaltige Zweifel.

"die steam dienstkomponente funktioniert auf diesem computer nicht ordnungsgemäß..."
den Fehler habe ich schon seit Jahren und der soll durch neuinstallation weg sein,stimmt so leider nicht.An mindestens 4 PCs dasselbe Problem.Neuinstallation auf allen Geräten brachte nie Erfolg.Egal ob bei mir oder bei Freunden.Ich bin dafür das Steam mal gefixt wird.Hier sammeln sich immer mehr Fehler im System und die nicht Lösung ist immer neuinstallation kann ich mir nicht vorstellen das nach mehrfachinstallation Steam die Fehler nicht mehr installiert.

"Fehler beim hinzufügen von Freunden." Lautet die Meldung,wenn ich Freunde adden möchte.
Last edited by D3R_T15CH; Nov 7, 2018 @ 7:54am
Svy Nov 7, 2018 @ 8:10am 
Dann würde ich versuchen den Steam Support bzw. die Seite in einem Browser zu erreichen wenn es mit dem Client nicht geht.
Sieht eher danach aus das ein anderes Programm den Fehler verursacht.
Das kommt öffters vor als man denkt und vorallem kann es von unscheinbaren Programmen ausgelöst werden.
IceFoxX Nov 7, 2018 @ 8:17am 
Originally posted by sK1:
Dann würde ich versuchen den Steam Support bzw. die Seite in einem Browser zu erreichen wenn es mit dem Client nicht geht.
Das kommt öffters vor als man denkt und vorallem kann es von unscheinbaren Programmen ausgelöst werden.
sowas wie ccleaner un der ganze rotz was das system zerfetzen kann? joa die sind toll :D
D3R_T15CH Nov 7, 2018 @ 8:26am 
Das Steam Supportportal funktioniert auf der Seite genauso wie im Client.Man kommt immer wieder zu der Übersicht der häufig gestellten fragen,anstatt das man dem Support schreiben kann.Dem Support direkt zu schreiben scheint gar nicht möglich,denn es existieren ja gar keine entsprechenden Eingabefelder.
Neuinstallation lief super,das Fenster für den Steamguard Code will nicht öffnen und das heißt das ich mich nicht mehr im Client einloggen darf?Lol.Steam läuft mit immer mehr Fehlern,die allesamt durch neuinstallation nicht behoben werden,denn die Meldung mit der Dienstkomponente taucht immernoch auf.Weiter komme ich ja grade nicht.
Ärgerlich.
Last edited by D3R_T15CH; Nov 7, 2018 @ 8:27am
IceFoxX Nov 7, 2018 @ 8:28am 
Originally posted by Der_Tisch:
Das Steam Supportportal funktioniert auf der Seite genauso wie im Client.Man kommt immer wieder zu der Übersicht der häufig gestellten fragen,anstatt das man dem Support schreiben kann.Dem Support direkt zu schreiben scheint gar nicht möglich,denn es existieren ja gar keine entsprechenden Eingabefelder.
Neuinstallation lief super,das Fenster für den Steamguard Code will nicht öffnen und das heißt das ich mich nicht mehr im Client einloggen darf?Lol.Steam läuft mit immer mehr Fehlern,die allesamt durch neuinstallation nicht behoben werden,denn die Meldung mit der Dienstkomponente taucht immernoch auf.
du kannst höchstens ein ticket erstellen...nen live chat oder sowas wirst du nicht finden....
das du die fehler nun direkt steam ankreidest ist irgendwie auch arg...ich vermute eher das es an deinen system liegt...evtl verseucht oder sonst was vill selbst zerschossen vill antiviren programm etc. (soll kein angriff sein...kann halt passieren..passiert vielen..aber in die richtung sollte man halt auch denken das man selber das problem verursacht hat)
Last edited by IceFoxX; Nov 7, 2018 @ 8:32am
Svy Nov 7, 2018 @ 8:47am 
Originally posted by IceFoxX:
Originally posted by sK1:
sowas wie ccleaner un der ganze rotz was das system zerfetzen kann? joa die sind toll :D

Man sollte wirklich aufpassen was man alles installiert bzw. verwendet da hast du recht :D

Originally posted by Der_Tisch:
Neuinstallation lief super,das Fenster für den Steamguard Code will nicht öffnen und das heißt das ich mich nicht mehr im Client einloggen darf?Lol.Steam läuft mit immer mehr Fehlern,die allesamt durch neuinstallation nicht behoben werden,denn die Meldung mit der Dienstkomponente taucht immernoch auf.Weiter komme ich ja grade nicht.
Ärgerlich.

Habe es gerade selber probiert und es öffnet sich ein eingabefenster sobald man auf Support kontaktieren drückt.
Du kannst noch versuchen einen anderen Browser zu verwenden.
Mit welchem hast du es denn versucht?
D3R_T15CH Nov 7, 2018 @ 9:01am 
Das mein System fehlerhaft ist und im Steam Client keine Freunde adden lässt denke ich nicht.

CCleaner und ähnliches nutze ich nicht.

Ein Supportticket kann man wo erstellen?Den Support kontaktieren ist es nicht,das sollte man bei der Bezeichnung aber meinen.

Und der Fehler mit der Dienstkomponente,kann auch nicht am PC liegen,dann hätte den Fehler nicht jeder den ich kenne.Bei mir im Haushalt sind es 4 verschiedene PCs mit unterschiedlichen Installationen von Windoof.Ich kann mir kaum vorstellen das es hier zufall ist,das alle PCs diesen Fehler von sich aus verursachten.Außerdem wäre es noch komischer,wenn jeder meiner Bekannten denselben Fehler auf jedem Gerät auch hat.Da eine neuinstallation diesen Fehler nicht behebt,gehe ich davon aus das hier das Problem bei Steam liegt.
Svy Nov 7, 2018 @ 9:33am 
Steam Support

Dann ganz unten auf "Steam-Support kontacktieren" klicken.
Wenn ich das mache öffnet sich dann das eingabefeld für das Support Ticket.

Klingt logisch aber irgentwas verursacht den Fehler.
Es können auch vorinstallierte Standartprogramme deines Systems sein.
Das ist halt die Problematik.
D3R_T15CH Nov 7, 2018 @ 10:06am 
Danke,das hat zumindest schon mal geholfen den Support zu finden.Im Steam Client wird man nicht darauf hingewiesen und die Support Kontaktieren Buttons schicken einen immer zurück zur Häufig gestellte Fragen Liste.

Den Freund kann ich dennoch einfach nicht hinzufügen,er ist nicht blockiert und mich sollte er auch nicht blockiert haben,da wir uns eigentlich noch gar nicht kennen.Ich habe seinen Namen von einer Rocket League Trader Seite und wollte mit ihm handeln.Also sollte er mich auch nicht geblockt haben.Es erscheint die Meldung "Fehler beim Hinzufügen des Freundes.Bitte versuchen sie es erneut." egal ob im Client,in der App oder im Browser.Andere Leute kann ich einladen,habe ich eben getestet.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 7, 2018 @ 7:15am