RobinSword Jan 14, 2020 @ 7:17am
Wie Angebotsinfo bekommen für bereits gekauftes Spiel
Hallo zusammen,

wenn man ein Spiel auf der Wunschliste hat, wird man praktischerweise immer per Mail informiert, wenn es gerade im Angebot/rabattiert ist. Nun ist es so, dass ich ein bestimmtes Spiel, das ich bereits besitze, gerne jemandem schenken möchte sobald es das nächste Mal im Angebot ist.

Ich kann es nun aber ja nicht mehr auf die Wunschliste setzen. Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit, die Info zu bekommen, außer jeden Tag manuell nachzuschaun?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Sazzouu Jan 14, 2020 @ 7:19am 
Manche Angebote werden per Event- oder Ankündigungsfunktion von den Entwickler oder Publishern angekündigt. Diese ploppen dann direkt im Client auf, wenn du auf der Shopseite auf "Folgen" gedrückt hast.

Ansonsten gibt's da leider Nichts soweit ich weiß. Du könntest dir höchstens einen zweiten Wegwerfaccount machen mit der gleichen E-Mail und könntest mit dem solche Spiele auf die Wunschliste packen.
Cathulhu Jan 14, 2020 @ 7:21am 
Du könntest eine separate Wunschliste auf https://isthereanydeal.com pflegen. Da kannst du auch deine derzeitige Wunschliste von Steam importieren.
Hätte auch den Vorteil, dass die Angebote nicht auf Steam beschränkt wären, sondern alle von dir gewünschten autorisierten Händler überwacht werden.
Man kann sogar einstellen ab welchem Preis man informiert werden möchte.
Sazzouu Jan 14, 2020 @ 7:23am 
Originally posted by Cathulhu:
-SNIP-

Mir ist grade etwas das Wasser im Mund zusammengelaufen...
Und ich Depp mach das Manuell mit SteamDB xD
Last edited by Sazzouu; Jan 14, 2020 @ 7:23am
lady_whynot Jan 14, 2020 @ 7:44am 
Man kann einem gekauften Spiel doch folgen. Wird das dann nicht gemeldet?
Wolfpig Jan 14, 2020 @ 7:52am 
Originally posted by lady_whynot:
Man kann einem gekauften Spiel doch folgen. Wird das dann nicht gemeldet?

Meldungen bei Sachen gibt es glaube ich nur bei News etc. (oder auch nicht....nie wirklich drauf geachtet ob irgendwas bei den 1-2 Spielen die ich auf folgen habe was aufpoppt)...aber das dürfte selbst wenn Infos kommen keine Preisännderungen etc. beinhalten welche nicht extra angekündigt werden (was wohl die wenigsten Entwickler bei z.b. Sales machen dürften)
RobinSword Jan 14, 2020 @ 8:19am 
Danke für die Infos!
Wenn man einem Spiel folgt bekommt man nur die Info, wenn der Entwickler eine entsprechende News einstellt "z.B. Today 50% off!" - aber das wird nicht immer gemacht.
Kargor Jan 14, 2020 @ 12:06pm 
Originally posted by BeatZ:
Originally posted by Cathulhu:
-SNIP-

Mir ist grade etwas das Wasser im Mund zusammengelaufen...
Und ich Depp mach das Manuell mit SteamDB xD

Auch nach 9 Jahren Steam kann man neue Dinge lernen :-)
Zonk Jan 14, 2020 @ 7:06pm 
Ich nutze seit einigen Jahren die Website isthereanydeal.com zum tracken von Schnäppchen.
Diese listet nur offizielle Reseller auf, keine Keyseller(Grauzone) und bietet einige nette Funktionen, wie eben das Verfolgen div. Spiele mit Wunschpreis etc pp
yeah boy
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 14, 2020 @ 7:17am