Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Hört sich nach einem Problem mit dem Grafiktreiber an. Am Besten mittels DDU im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren und bei anschliessendem Neustart den aktuellsten Treiber installieren.
Falls du auf einem Notebook spielst, sind die Treiber der Seite deines Notebookherstellers zu empfehlen.
Die Ereignisanzeige von Windows könnte dir eventuell die Gründe für den Spielabsturz verraten.
Leider machen auch heute noch, die aller meisten User den Fehler, dass sie die neuen Driver installieren, ohne den alten gründlich zu entfernen.
Dir wurde bereits DDU empfohlen, allerdings muss ich dazu noch etwas sagen.
DDU downloaden und starten, dann unbedingt in die Optionen und dort einstellen, dass DDu dich immer fragt, ob du im abgesicherten Modus neu starten möchtest, ehe du irgendetwas machst.
Dann DDU schließen und neu starten, annehmen im abgesicherten Modsus neu zu starten und erst dann alle gewünschten Entfernungen vornehmen. Das ist wirklich wichtig und sollte nur im abgesicherten Modus gemacht werden.
Außerdem lädst du den neuen Treiber am besten vorher runter und legst ihn direkt auf deinem Desktop ab, damit du dir unnötiges gefizel im abgeischerten Modus ersparst.
Diverse Driver sollte man immer gründlich entfernen, ehe der neue aufgespielt wird, um gravierende Fehler zu vermeiden.
Tust du dies nicht, können grob gesagt, "reste" des alten Treibers, mit dem neuen interferieren und so massive Probleme bilden.
Außerdem ist es nie schlecht, vor der Installation eines neuen Treibers, einen System Wiederherstellungs Punkt anzulegen.
Es gibt hierfür Programme, die all diese Dinge erleichtern, allerdings müssen diese umsichtig und verantwortungsbewusst genutzt werden, damit du dir keinen Müll runterlädst.
Es spricht nichts gegen einen soliden Driver Scanner, der dir meldet, wann dein System mit veralteter Software zugemüllt ist, allerdings sollten neue Treiber ebenfalls mit Vorsicht genossen werden, da gerade so wichtige Treiber wie für die Graka, zu beginn noch Fehlerhaft sein können und es nicht schadet, einige Zeit zu warten, wie sich diese machen.
Ein PC läuft nur so gut, wie er gepflegt wird und er kann nur gut gepflegt werden, wenn du weißt, worauf es ankommt.
Ich habe jetzt erstmal den Treiber manuell in der Systemsteuerung deinstalliert und dann noch zur Sicherheit mit "DDU" alle möglichen "Reste" gelöscht .
Habe dann den "Nvidia Standardtreiber" im Gerätemanager wieder installiert.
Werde mal am Wochenende schauen , ob es was gebracht hat.
Ich werde mir auf jeden Fall nie wieder einen Grafiktreiber von Nvidia von der Seite herunterladen und installieren - sonst passiert das nochmal.
Der Standardtreiber tut es auch.
Gib Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Unter "Nvidia Standardtreiber" kann ich mir nichts vorstellen, aber ich denke mir, dass dies der Treiber ist, welcher über das Windows Update angeboten wird. Grundsätzlich sind Treiber, die du nicht von einer offiziellen Seite heruntergeladen hast wie der von Nvidia oder deines Notebookherstellers nicht zu empfehlen.
Kannst du nachschauen, welche Treiberversion dies nun ist?
Ich vermute mal , es MUSS!!! an Steam liegen .
Vielleicht am neuen Steam Design , dass vor ein paar Wochen herausgebracht wurde.
Früher bzw. davor hatte ich nie solche Probleme mit Steam.
Leute : Das MUSS!!! behoben werden !!!!
Schau auch in den Kommentaren, da gibt der macher zusätzliche Tipps
Es liegt definitiv nicht an der neuen Oberfläche von Steam.
Schau dir mal die Ereignisanzeige von Windows an. Falls ein Spiel abstürzt, wird stets ein Eintrag in der Ereignisanzeige erstellt, welche eventuell mehr Informationen beinhaltet.
Eventuell fehlt dir eine Laufzeitbibliothek:
https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Falls bei dir ein DirectX9 Spiel abschmiert, könnte dir die dementsprechende Directx9 Laufzeitbibliothek fehlen:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=34429
Den aktuellsten Grafiktreiber erhälst du von der folgenden Seite: https://www.geforce.co.uk/drivers/results/156377