Steam Servicefehler beim Start
Wenn ich Steam starte kommt eine Fehlermeldung: Steam Servicefehler - Die Steam Dienstkomponente fuktioniert auf diesem Computer nicht ordnungsgemäß. Für die Neuinstallation der Dienstkomponente sind ADministratorrechte erforderlich.

Ich kann dann den Dienst instalieren, wobei Steam dann gar nicht startet oder abbrechen und Steam startet zwar normal, aber ich kann bei Spielen wie CS:GO keine Wettkämpfe mitmachen, da ich auf einmal nicht vertrauenswürdig bin... Habe Steam schon neu installiert, aber das hat nichts gebracht... wer weiß Rat?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
(DG) Wanted Jan 13, 2020 @ 7:10pm 
Für die Neuinstallation der Dienstkomponente sind ADministratorrechte erforderlich.
WURST Dennbonator Jan 14, 2020 @ 12:54am 
OK, ich bin alt... was bedeutet das? Ich hab ja in den letzten 2 Wochen nichts an meinem PC oder an Steam verändert, warum sollte ich also auf einmal keine Adminrechte mehr haben?
Cathulhu Jan 14, 2020 @ 1:00am 
Nicht du, aber die Anwendung. Windows startet alle Anwendungen per Default mit Userrechten, nicht Adminrechten. Was auch gut so ist. Einfach mal testweise Steam mit Adminrechten starten.
WURST Dennbonator Jan 14, 2020 @ 1:02am 
Cool, danke... hat tasächlich geklappt! Muss ich das jetzt immer als Admin, also mit rechtsklick auf Adminstart, ausführen?
Cathulhu Jan 14, 2020 @ 1:04am 
Nein, einmalig sollte reichen damit der Service wieder ordnungsgemäß funktioniert.
WURST Dennbonator Jan 14, 2020 @ 1:10am 
Vielen Dank :)
WURST Dennbonator Jan 15, 2020 @ 8:26am 
So, neuer Tag, altes Problem... heute startete Steam wieder wie oben genannt... ich weß nicht weiter!
agathon343 Jan 15, 2020 @ 9:17am 
Aber gestern hat alles geklappt, als du es im Admin Modus gestartet hast?
WURST Dennbonator Jan 15, 2020 @ 9:41am 
Ja, hat es... im Adminmodus klappt es, aber ich weiß nicht, wie ich es einstellen kann, dass es immer im Adminmodus startet, oder auch im "normalen" Modus korrekt startet...
agathon343 Jan 15, 2020 @ 10:39am 
Is ganz leicht. Rechtsklick auf Steam, klicke auf Eigenschaften, klicke auf den Reiter "Kompatibilität", setze das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" und dann unten auf übernehmen und dann ok. Fertig. Rückmeldung ons funktioniert bitte. ,
WURST Dennbonator Jan 15, 2020 @ 10:55am 
Beim ersten mal dauerte es ewig bis steam startete, dann aber normal. ab dem zweiten versuch bekomme ich die Meldung: Verbindung zum Netzwerk nicht möglich. Überprüfen sie ihre Verbindung oder starten sie Steam im Offlinemodus.
agathon343 Jan 15, 2020 @ 10:56am 
Hast du Probleme mit dem Internet?
Das heißt also die berechtigungsprobleme sind gelöst.
Ich rate dir folgendes: Starte deinen Computrer mal neu und versuche es noch mal.
Last edited by agathon343; Jan 15, 2020 @ 10:57am
WURST Dennbonator Jan 15, 2020 @ 11:00am 
An sich habe ich keine Probleme. Das einzige, was mir sonst aufgefallen ist, mein Amazon Prime hat ne Macke seit 2 Wochen. Wenn ich was schaue und dann ausschalte. (Film zu Ende, ich mach aus) dann schaltet sich der Bildschirm kurz aus. Das ist aber schon alles und ich erkenne keine direkte Verbindung... An und ausschalten hab ich schon probiert, hat bisher keine WIrkung gehabt.
agathon343 Jan 15, 2020 @ 11:10am 
Also verstehe ich das richtig. Du hast jetzt zwar keine Meldung mehr, dass du im Admin Modus starten sollst, aber dafür heißt es, dass der Dienst nicht erreichbar ist, sobald du ein Spiel starten möchtest oder im allgemeinen und du kommunizierst gerade über Smartphone?
WURST Dennbonator Jan 15, 2020 @ 11:19am 
Nein, ich bekomme die Meldung, wenn ich Steam starte. Bis zu den Spielen komme ich gar nicht... Ich sitze hier am Rechner.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 13, 2020 @ 12:49pm