kicla Jan 13, 2020 @ 6:13am
Steam Familienbibliothek Problem
Hallo allerseits,
Hab gestern meine Bibliothek mit meinem Bruder geteilt, er hat sich ein Paar Spiele runtergeladen und konnte sie auch spielen. Gleichzeitig habe ich an meinem Computer ein anderes Steam Spiel gespielt. Heute kann er meine Spiele jedoch nur spielen, wenn ich keins spiele. Wie kann ich das wieder fixen?
Bedanke mich schonmal für Antworten
Originally posted by Ogami:
Der Hauptbesitzer kann wie schon erwähnt in den offline Modus gehn und zocken.
Dann kann jemand anders gleichzeitig die Bücherei benutzen.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Theblaze Jan 13, 2020 @ 6:17am 
Gar nicht.

Nur ein Nutzer kann eine geteilte Bibliothek zur gleichen Zeit benutzen, der Hauptbesitzer hat hierbei priorität d.h. wenn dein Bruder einer deiner Spiele spielt, du ein Spiel aus deiner Bibliothek startest, hat dein Bruder 5 Minunten Zeit sein Fortschritt zu speichern, dann wird das Spiel automatisch beendet.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german#simultaneous
Last edited by Theblaze; Jan 13, 2020 @ 6:19am
Ogami Jan 13, 2020 @ 6:18am 
Da gibt es nichts zu fixen, das ist genau wie Family Share funktioniert.
Eine Bücherei kann nur von einer Person genutzt werden zur gleichen Zeit.
Der Original Besitzer hat immer Vorrang, derjenige der durch Family Share ein Spiel zockt wird automatisch rausgeschmissen wenn der Original Besitzer ein Spiel startet.

Der Sinn von Family Share ist nicht das mehrere Personen gleichzeitig auf einem Account spielen können, es ist für Familien Angehörige im selben Haushalt gedacht die sich einen PC teilen und so gegenseitig ihre Spiele zocken können.
kicla Jan 13, 2020 @ 6:21am 
Aber gestern gings doch...
Die Hand Gottes Jan 13, 2020 @ 6:26am 
Offline Zocken das sollte gehen
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Ogami Jan 13, 2020 @ 6:41am 
Der Hauptbesitzer kann wie schon erwähnt in den offline Modus gehn und zocken.
Dann kann jemand anders gleichzeitig die Bücherei benutzen.
NeXuS23 Jan 13, 2020 @ 8:06am 
Originally posted by Theblaze:
Gar nicht.

Nur ein Nutzer kann eine geteilte Bibliothek zur gleichen Zeit benutzen, der Hauptbesitzer hat hierbei priorität d.h. wenn dein Bruder einer deiner Spiele spielt, du ein Spiel aus deiner Bibliothek startest, hat dein Bruder 5 Minunten Zeit sein Fortschritt zu speichern, dann wird das Spiel automatisch beendet.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german#simultaneous

Es ist sogar noch schlimmer, es ist generell nur möglich ein Spiel zu starten, egal ob geteilt oder nicht und egal wie viele Computer und Lizenzen man hat. Man würde ja eigentlich annehmen dass das pro Lizenz gilt und nicht über alle Lizenzen hinweg die meist sogar von verschiedenen Lizenzgeber vergeben wurden, aber auf Steam scheinen halt andere Gesetze zu gelten.

Und da der workaround mit dem Offline Modus nicht bei allen Spielen geht. Scheint die momentan beste Lösung ein Account pro Spiel zu sein, dann kann man seine Lizenzen wenigstens wie es eigentlich sein sollte unabhängig nutzen. Aber ist natürlich mühsam bei 500 Spielen dann 500 Accounts mit 500 verschiedenen Passwörter etc. zu verwalten.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 13, 2020 @ 6:13am