Helligkeitsprobleme bei Steamspielen unter Windows 10
Ich habe auf meinem Imac 5k von 2017 Windows 10 mit Bootcamp installert und habe das Problem das sich beim Start vieler Spiele die Helligkeit sehr stark runterregelt. Ich habe schon versucht die Automatische Helligkeit zu deaktivieren und auch das hat nicht geholfen.

Hat hier jemand ne Lösung dafür parat?

Grüße
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Wolfpig Jan 12, 2020 @ 9:19am 
HDR in Windows aktiviert?
Bei vielen Spielen ist das, insbesondere da die meisten HDR Bildschirme nur relativ niedrige Helligkeitswerte für hdr haben, damit verbunden das das Bild dunkler ist als es sollte.

die-wc-ente Jan 12, 2020 @ 9:30am 
ich hab das auch, aber nur bei meinem laptop.
FleischistMord Jan 18, 2020 @ 6:42pm 
Originally posted by Wolfpig:
HDR in Windows aktiviert?
Bei vielen Spielen ist das, insbesondere da die meisten HDR Bildschirme nur relativ niedrige Helligkeitswerte für hdr haben, damit verbunden das das Bild dunkler ist als es sollte.

Da mein I Mac nicht HDR fähig ist wird diese Einstellung garnicht erst angezeigt. Es passiert auch nicht bei allen Spielen. Bei Oblivion ist es nicht so stark.
Dunkler Messias Jan 18, 2020 @ 6:54pm 
O ja, das Problem hatte ich letztens bei mehreren Spielen auch gehabt. Wobei es am nächsten Tag bis jetzt nicht wieder vorkam.

Was ich getan hatte, um die Helligkeit wieder auf den Standartwert zu setzen: Ich hab die Nvidia-Systemsteuerung aufgerufen und unter "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" den Regler bei Helligkeit verschoben, und schon war die Helligkeit wieder normal, ohne, dass ich die Änderungen speichern musste.
FleischistMord Jan 20, 2020 @ 1:09pm 
Vielen dank für eure Mühe!

Ich habe jetzt die den Treiber für den Helligkeitssensor deinstalliert und nun funktioniert alles ;)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 12, 2020 @ 6:54am