Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Welches Mainboard?
Hallo zusammen ich bin es mal wieder ich wollte mal wissen welches Mainboard gut für mich sein könnte. Ich habe ein Ryzen 5 2600x es sollte für gaming sein. Hier sind ein paar Mainboards die mich ansprechen. Msi B450m Mortar Max, Asrock B450m Steel Legend, Msi B450m Pro Vdh Max oder Asrock B450m Pro4? Ich möchte ausführliche Antworten bitte. Mein Budget liegt bei maximal 90 €.
Отредактировано Don Monkey Money; 11 янв. 2020 г. в 13:10
< >
Сообщения 112 из 12
Автор сообщения: Don Santa Claus
es sollte für gaming sein
Dann ist es scheißegal. Überleg dir halt, was du an externen und internen Anschlüssen brauchst und kauf dann das günstigste, dass die Anforderungen alle erfüllt.
Muss es ein mATX Motherboard sein?
Falls du ein ATX-Case besitzt, würde ich dir auf keinen Fall ein mATX Motherboard empfehlen. Die ATX Motherboards sind nicht viel teurer und bieten dir mehr Möglichkeiten.

Pack 10€ drauf und du bekommst eines der besten B450 ATX Motherboards:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-TOMAHAWK-MAX-AM4_1322750.html

Der Ryzen 9 3950X läuft auf dem MSI B450 Tomahawk Max (VRMs). Bei einem mATX Motherboard könnte ein späterer Upgrade auf einen leistungsfähigeren Prozessor eventuell nicht so einfach sein.
Schau dir folgenden Link an: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d9_E3h8bLp-TXr-0zTJFqqVxdCR9daIVNyMatydkpFA/htmlview?sle=true#gid=639584818

Die B550 Motherboards sollten ebenfalls bald erscheinen.
Отредактировано Julien, cut it out.; 11 янв. 2020 г. в 13:30
Автор сообщения: Bananarama
Muss es ein mATX Motherboard sein?
Falls du ein ATX-Case besitzt, würde ich dir auf keinen Fall ein mATX Motherboard empfehlen. Die ATX Motherboards sind nicht viel teurer und bieten dir mehr Möglichkeiten.

Pack 10€ drauf und du bekommst eines der besten B450 ATX Motherboards:

Was?!?!

Hast du dich dich verschrieben? -> Falls ATX kein ATX, dafür ATX?
Oder hab ich das falsch verstanden?

lg

Ps: Ich sehe ... mATX. Sorry!
Отредактировано meks303; 11 янв. 2020 г. в 13:43
Auf jedenfall sollte es maximal 4 Lüfter anschlüsse haben
Warum nicht mehr?
Kannst du elaborieren worin dein Kabelmanagement Problem liegt? Und bist du dir sicher, dass ein mATX Motherboard dein Problem lösen wird?

Schau dir folgende Liste an: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wmsTYK9Z3-jUX5LGRoFnsZYZiW1pfiDZnKCjaXyzd1o/edit#gid=2112472504

Wenn du der obigen Anleitung zu "Sortieren und Filtern" befolgst, kannst du dir alle B450 mATX Motherboards anzeigen lassen (~30 Stück). Du erhälst auf dieser Seite alle erdenkliche Informationen zu den Mainboards.
Keine Ahnung. Mit den Informationen solltest du deine Auswahl auf weniger als eine handvoll Kandidaten beschränken können. Ich werde mir jetzt bestimmt nicht 30 mögliche mATX Boards anschauen.
Was würdest du mir empfehlen in der Matx Mainboards?
Da du immer noch keine genauen Anforderungen genannt hast, such dir das billigste raus: https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_B450%7E4400_%B5ATX
Darf ich fragen was für ein Gehäuse du besitzt?
Das Netzteil, das Gehäuse, das Motherboard, dies sind alles Standardkomponenten. Wenn dein Gehäuse als ATX kompatibel vermarktet wird, solltest du keine Probleme haben dieses unterzubringen. Durch das Messen kannst du evtl. auf falsche Schlüsse kommen.

Ich verstehe dich nicht:

Ne leider muss es ein matx Mainboard sein ich habe zwar ein atx Gehäuse aber wegen all der Kabeln passt es nicht rein. Ich habe schon das Tomahawk max geholt. Und sda hatte ich schon Probleme mit der Kabeln bekommen deswegen muss es ein matx Mainboard sein. Ein neues Gehäuse kommt nicht infrage dafür reicht mein Budget nich aus.

Du hast das von mir bereits empfohlene ATX-Board gehabt, aber mit diesem hast du ja anscheinend Probleme gehabt.
Wieso sollte ich dir dann nochmals das gleiche ATX-Board empfehlen?
Отредактировано Julien, cut it out.; 12 янв. 2020 г. в 2:31
Wie oft denn noch?:steamfacepalm:
Gibt doch bestimmt Dutzende Im Forum zu diesem Thema.
Автор сообщения: Bananarama
Darf ich fragen was für ein Gehäuse du besitzt?
Das Netzteil, das Gehäuse, das Motherboard, dies sind alles Standardkomponenten. Wenn dein Gehäuse als ATX kompatibel vermarktet wird, solltest du keine Probleme haben dieses unterzubringen. Durch das Messen kannst du evtl. auf falsche Schlüsse kommen.

Ich verstehe dich nicht:

Ne leider muss es ein matx Mainboard sein ich habe zwar ein atx Gehäuse aber wegen all der Kabeln passt es nicht rein. Ich habe schon das Tomahawk max geholt. Und sda hatte ich schon Probleme mit der Kabeln bekommen deswegen muss es ein matx Mainboard sein. Ein neues Gehäuse kommt nicht infrage dafür reicht mein Budget nich aus.

Du hast das von mir bereits empfohlene ATX-Board gehabt, aber mit diesem hast du ja anscheinend Probleme gehabt.
Wieso sollte ich dir dann nochmals das gleiche ATX-Board empfehlen?
Nein du hast es falsch verstanden ich hatte ein anderes Mainboard gehabt auch von msi aber ein anderes Modell. Ich habe ein bitfenix Nova Gehäuse. Ich werde mir dan das Tomahawk kaufen es hat eben die bessere VRM und hat genügend Lüfter anschlüsse. Und ich habe es auch gemessen es würde perfekt passen. Es ist exakt 30,5 cm lang das andere Mainboard von Msi war leider 1 cm länger und deswegen hat es auch nicht hinein gepasst. Wie ich erfahren habe werden die B550 boards erst in 5 Monaten erscheinen. Also die werden Ende Januar produziert und in Mai oder Juni sollen die Veröffentlicht werden.
Отредактировано Don Monkey Money; 12 янв. 2020 г. в 3:24
Ich habe dich nicht falsch verstanden, du hast einfach etwas Falsches geschrieben.
Und was nützt dir das Löschen von Beiträgen?

Und ich habe es auch gemessen es würde perfekt passen. Es ist exakt 30,5 cm lang das andere Mainboard von Msi war leider 1 cm länger und deswegen hat es auch nicht hinein gepasst.

Wie bereits geschrieben, wenn dein Gehäuse ATX kompatibel ist, passt jedes ATX Motherboard hinein, unabhängig ob es nun 1 cm länger oder kürzer ist.
Отредактировано Julien, cut it out.; 12 янв. 2020 г. в 5:03
< >
Сообщения 112 из 12
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 11 янв. 2020 г. в 13:08