bluesbrother 2020 年 1 月 11 日 上午 7:37
Schwierigkeiten bei Code-Eingabe wegen "Ø"
Ich versuche gerade erfolglos, mein Rise of the Tomb Raider zu registrieren, weil ich e snicht schaffe das Zeichen für Durchschnitt - Ø - einzugeben.
Kann mir jemand helfen?
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 21
Theblaze 2020 年 1 月 11 日 上午 7:39 
Es gibt kein Code wo das Durchschnittszeichen verwendet wird.

Bist du sicher das es nicht eine "0" (Die Nummer Null) oder es sich hierbei um den Buchstaben "O" handelt?.
最後修改者:Theblaze; 2020 年 1 月 11 日 上午 7:39
die-wc-ente 2020 年 1 月 11 日 上午 7:42 
hab ich auch noch nie gesehen
Misato 2020 年 1 月 11 日 上午 7:48 
Ich denke auch das es die Zahl 0 sein wird.
Früher wurde häufig die Zahl mit einem querstrich versehen um es von dem Buchstaben O zu unterscheiden.
Der Unterschied zum Durchschnittzeichen ist, der querstrich ist komplett im Kreis. Während beim Durchschnittzeichen der Querstrich über die Ränder geht.
Theblaze 2020 年 1 月 11 日 上午 7:52 
引用自 Misato
Ich denke auch das es die Zahl 0 sein wird.
Früher wurde häufig die Zahl mit einem querstrich versehen um es von dem Buchstaben O zu unterscheiden.
Der Unterschied zum Durchschnittzeichen ist, der querstrich ist komplett im Kreis. Während beim Durchschnittzeichen der Querstrich über die Ränder geht.

Wäre mir persönlich neu, und ich spiele leidenschaftlich Spiele schon seit ich 8 Jahre alt bin, großteils PC Spiele.
Cathulhu 2020 年 1 月 11 日 上午 8:18 
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%98_(Begriffskl%C3%A4rung)
Siehe unten. Wird tatsächlich genutzt damit man 0 und O bei manchen Schriftarten besser unterscheiden kann. Ist mir schon mehrfach untergekommen.
Die Hand Gottes 2020 年 1 月 11 日 上午 11:42 
Ja das ist einfach eine Null das kenne ich schon wie ich mit Programmierbare Taschen Rechner und Computer angefangen habe
Misato 2020 年 1 月 11 日 下午 12:14 
引用自 Theblaze
Wäre mir persönlich neu, und ich spiele leidenschaftlich Spiele schon seit ich 8 Jahre alt bin, großteils PC Spiele.

Ich spiele auch Leidenschaftlich seit dem ich 8 bin. Stellt sich nur die Frage wie alt wir sind ;)

Hier paar Beispiele:
https://de.depositphotos.com/232859728/stock-illustration-number-zero-numeral-simple-letter.html
https://www.istockphoto.com/at/vektor/retro-comic-storm-cloud-mit-nummer-null-gm469536225-34986042

Mir wäre es zu mindestens neu das man das Zeichen Durchschnitt Ø für Registrierungen nutzen würde. Es ist unüblich dafür Zeichen zu nehmen, die nicht auf der Tastatur vorhanden sind.
Probier einfach die Zahl 0 aus. Falls es nicht so sein soll, wirst Du es ja sofort merken.
Sazzouu 2020 年 1 月 11 日 下午 12:24 
引用自 Die Hand Gottes
Ja das ist einfach eine Null das kenne ich schon wie ich mit Programmierbare Taschen Rechner und Computer angefangen habe

Oder normale Taschenrechner... oder jedem Gerät das Zahlen darstellt wie die gängigsten Digitaluhren... Wecker, altmodische Terminals, ältere Handys, alte CD Spieler oder Radios mit Display sowie DVD und VHS- / Kassetten-Spieler, Disk- und Walkmans, alte Digitalkameras, manche Thermostate, digitale Thermometer, Geräte mit denen schon in den 80ern Elektrotechnik unterrichtet wurde, manche Kassenbons, manche Gehaltsabrechnungen... huii ich könnte mich den lieben langen Tag austoben xD

Ich würde mein erstgeborenes und drei Ziegen darauf verwetten, dass programmierbare Taschenrechner nicht dein erster Kontakt waren.

@Topic
Die Frage ist ja nun geklärt, jetzt hätte ich eine Frage...
Wie genau kommt man auf die Idee bei Codes die man an jedem handelsüblichen Rechner eintippen können MUSS ein ASCII-Sonderzeichen der Superlative untergebracht sein sollte? Ich meine so rein aus der Intuition heraus würde ich nicht davon ausgehen, dass zur Eingabe eines solchen Codes ein Schamane samt Opfergabe notwendig sind.
Kargor 2020 年 1 月 11 日 下午 1:26 
引用自 BeatZ
Wie genau kommt man auf die Idee bei Codes die man an jedem handelsüblichen Rechner eintippen können MUSS ein ASCII-Sonderzeichen der Superlative untergebracht sein sollte?

Die Zeiten ändern sich. Heute sind Computerspiele keine Sache nur für Computerexperten mehr. Wenn da eine durchgestrichene Null steht kann es durchaus sein daß man dann eben keine 0 sieht -- nur das Zeichen von dem Zettel ist auf der Tastatur halt nirgendwo zu sehen.
Flügel Macher 2020 年 1 月 12 日 上午 1:54 
Ø findest Du direkt über dem ì und kaum nicht zu verwechseln mit dem i﮾

♫ ﮾﮾﮾

bluesbrother 2020 年 1 月 12 日 上午 5:00 
Sorry, Jungs, aber es ist nicht die Null. Ich hab´ auch schon alle Möglichkeiten mit groß O und klein o und dem Griff für das Durchschnittzeichen - Alt halten ond 0216 eigeben - probiert, aber alles nutzt nix. Und ein türkisches I, also ein i mit Strich drüber, gibt´s auf meiner Tatstatur nicht, also auch keine Taste drüber.
Kann das Spiel wohl in die Tonne kloppen...
bluesbrother 2020 年 1 月 12 日 上午 5:04 
KOMMANDO ZURÜCK!
Bei Steam wurde der Code nicht angenommen, aber bei square enix hat´s eben letztendlich geklappt!
Bin happy!
Danke allen!
Gruß
Bluesbrother (der schon dachte, er wäre mit über sechzig wirklich nicht mehr für PC-Spiele geeignet...)
Theblaze 2020 年 1 月 12 日 上午 5:11 
Das schient es sich hierbei aber um kein Steam Code gehandelt zu haben.

Ob es ein Steam Code ist, wird normalerweise auf der Rückseite der DVD Packung (mit einem Steam Icon, oder Textbasiert) oder im jeweiligen Shop erwähnt.
Dr. Bakterius 2020 年 1 月 12 日 上午 6:45 
Es gibt halt nur 0 oder O, es wird halt bei einigen Anbietern so ins Heft gedruckt. Auf so mancher Tastatur wie zb. Logitech wird die Null auch mit Strich als Piktogramm angezeigt. Im Normalfall lassen die sich auch so gut auseinander halten da Buchstaben breiter sind
bluesbrother 2020 年 1 月 12 日 上午 8:16 
Also, entweder ich bin zu blöd, oder es klappt irgendwarum nicht: nachdem ich jetzt das Spiel erfolgreich bei Square Enix registriert habe und es in meiner Bibliothek steht, kann ich es nicht installieren, weil mir Steam nach Eingabe des Codes (der von SquareEnix...) sagt, daß der Code ungültig ist.
Oder muß ich bei Steam einen Extra-Code (unabhängig von dem vorgenannetn) für das Spiel "beantragen"?
Ich hab´ auch schon mein Steam-Account mit Enix verknüpft, komme aber trotzdem nicht weiter...
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 21
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2020 年 1 月 11 日 上午 7:37
回覆: 21