Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Schnitter95 9 stycznia 2020 o 14:46
Epic Games und Steam
hallo ich habe eine frage, wenn ich ein spiel im epic store kaufe kann ich mit den leuten aus steam zocken, wenn sie das spiel auf steam haben ? sorry für die blöde frage aber weiss es nicht.
< >
Wyświetlanie 1-15 z 15 komentarzy
flobefall 9 stycznia 2020 o 14:57 
Um welches Spiel geht es denn? Für Borderlands 3 zB wurde Crossplay bestätigt, wenn es im Laufe des Jahres auf Steam erscheint.
Somit ist Crossplay auf den beiden Plattformen grundlegend möglich, aber es kommt halt letztenendes darauf an, ob das Spiel es auch erlaubt.
Schnitter95 9 stycznia 2020 o 14:58 
Początkowo opublikowane przez NotEvenBlurm:
Um welches Spiel geht es denn? Für Borderlands 3 zB wurde Crossplay bestätigt, wenn es im Laufe des Jahres auf Steam erscheint.
Somit ist Crossplay auf den beiden Plattformen grundlegend möglich, aber es kommt halt letztenendes darauf an, ob das Spiel es auch erlaubt.

hab kein spiel im visier frage nur so aus neugier.
flobefall 9 stycznia 2020 o 15:10 
Początkowo opublikowane przez Freezer530:
hab kein spiel im visier frage nur so aus neugier.
Na dann, wie im ersten Post erwähnt: grundsätzlich möglich (siehe Borderlands), letztenendes aber vom Spiel abhängig.
Solltest du dann irgendwann ein bestimmtes Spiel im Auge haben, würd ich dir empfehlen dich dann darüber zu informieren. Sicher ist sicher.^^
KillWatch 9 stycznia 2020 o 16:54 
Das funktioniert. Denn die epic-Spiele laufen auf epic-servern. Egal wo gekauft.
Jaralol 9 stycznia 2020 o 19:02 
Początkowo opublikowane przez KillWatch:
Das funktioniert. Denn die epic-Spiele laufen auf epic-servern. Egal wo gekauft.
:steamfacepalm:
Chris P. Nutts 10 stycznia 2020 o 0:19 
Das ist in all den Jahren, die ich bei Steam Aktiv bin, der zusammenhangsloseste und unlogischste Erklärungsversuch, den ich jemals gelesen habe und natürlich ist das Profil mal wieder Privat. :steamfacepalm:

Zurück zum Thema ...
Die Plattform auf der man ein Spiel kauft hat, hat keinen Einfluss drauf ob man mit Spielern anderer Plattformen zusammenspielen kann, solange dies nicht vom Entwickler so vorgesehen ist. Häufig wird hierbei jedoch zwischen Crossplay von zwischen Konsolen & PC unterschieden.

Klartext:
Wenn du ein Spiel bei GOG, Epic, Origin, Rockstar oder Steam kaufst, kannst du solange mit anderen Spielern der anderen Plattformen spielen, solange dies nicht anders beschreiben wird, was zugleich aber totaler Schwachsinn wäre denn für das Spiel bzw. dessen online Dienste macht es keinen Unterscheid wo du dein Spiel für den PC gekauft hast. Denn wenn dem so wäre, müssten dann ja z.B. Spieler die The Elder Scrolls Online auf Steam gekauft haben auf einem anderen Server spielen als die, die das Spiel direkt bei Zenimax gekauft haben.

Crossplay zwischen PC & Konsolen ist, wie erwähnt meist selten aber auch das steht bei den Games dabei und ist idr. separat gekennzeichnet.
Ostatnio edytowany przez: Chris P. Nutts; 10 stycznia 2020 o 0:24
Die Hand Gottes 10 stycznia 2020 o 4:48 

LOL

Sehr sinnvoller Post
Sazzouu 10 stycznia 2020 o 4:58 

Geht halt nicht um die Spiele von Epic sondern um Spiele bei Epic Games Store und Steam
Oder läuft Borderlands 3 etwa über die Epic-Server?
Die Hand Gottes 10 stycznia 2020 o 5:01 
Ich werde mir Borderlands 3 auf Steam kaufen und weiß das einige Steam Freunde auf Epic Spielen gehe aber von aus da ich kein Epic Konto einrichten werde
das bei mir dann Crossplay flach fällt
Ich müßte ja in Epic die Freunde erst Adden wobei wenn es auf Stean erscheint wird das spiel bei denen schon ausgelutscht sein.
Die Hand Gottes 10 stycznia 2020 o 5:04 
Początkowo opublikowane przez BeatZ:

Geht halt nicht um die Spiele von Epic sondern um Spiele bei Epic Games Store und Steam
Oder läuft Borderlands 3 etwa über die Epic-Server?

Die Spielen haben in der Regel eh eigene Server Steam oder auch Epic wird da eher nur Zwischen dem Client und den Server Vermitteln wenn überhaupt.
Die Hand Gottes 10 stycznia 2020 o 5:08 
Stell mir das gerade auch Gruslig vor wenn der Schrott Epic Store Spiele Server bereitstellt.

VaLiuM 10 stycznia 2020 o 6:00 
Alles klar. Gut, dass du das nochmal geklärt hast. :lol:

Wie bereits geschrieben, möglich ist das schon, nur muss das Spiel sowas auch unterstützen. Aber mit Onkel Google kann man zum Glück vorher schon Infos einholen, bei welchen Spielen das möglich ist, bevor man was kauft.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_cross-platform_play
Ostatnio edytowany przez: VaLiuM; 10 stycznia 2020 o 6:20
Schnitter95 10 stycznia 2020 o 7:33 
Ich danke euch allen. Nun weiss ich bescheid
Aahzmandias 10 stycznia 2020 o 8:26 
Początkowo opublikowane przez Die Hand Gottes:
Ich werde mir Borderlands 3 auf Steam kaufen und weiß das einige Steam Freunde auf Epic Spielen gehe aber von aus da ich kein Epic Konto einrichten werde
das bei mir dann Crossplay flach fällt
Ich müßte ja in Epic die Freunde erst Adden wobei wenn es auf Stean erscheint wird das spiel bei denen schon ausgelutscht sein.

Ich werde definitiv kein Epic Konto anlegen. Wenn das Spiel nur mit einem EGS Aufruf läuft, können sie es behalten.
Die Hand Gottes 10 stycznia 2020 o 8:38 
Ich gehe doch Stark von aus das die Steam Version auch nur Steam voraussetzt den Epic Schrott will ich auch nicht auf meinem Rechner haben.
< >
Wyświetlanie 1-15 z 15 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 9 stycznia 2020 o 14:46