Zainstaluj Steam
zaloguj się
|
język
简体中文 (chiński uproszczony)
繁體中文 (chiński tradycyjny)
日本語 (japoński)
한국어 (koreański)
ไทย (tajski)
български (bułgarski)
Čeština (czeski)
Dansk (duński)
Deutsch (niemiecki)
English (angielski)
Español – España (hiszpański)
Español – Latinoamérica (hiszpański latynoamerykański)
Ελληνικά (grecki)
Français (francuski)
Italiano (włoski)
Bahasa Indonesia (indonezyjski)
Magyar (węgierski)
Nederlands (niderlandzki)
Norsk (norweski)
Português (portugalski – Portugalia)
Português – Brasil (portugalski brazylijski)
Română (rumuński)
Русский (rosyjski)
Suomi (fiński)
Svenska (szwedzki)
Türkçe (turecki)
Tiếng Việt (wietnamski)
Українська (ukraiński)
Zgłoś problem z tłumaczeniem
Somit ist Crossplay auf den beiden Plattformen grundlegend möglich, aber es kommt halt letztenendes darauf an, ob das Spiel es auch erlaubt.
hab kein spiel im visier frage nur so aus neugier.
Solltest du dann irgendwann ein bestimmtes Spiel im Auge haben, würd ich dir empfehlen dich dann darüber zu informieren. Sicher ist sicher.^^
Klartext:
Wenn du ein Spiel bei GOG, Epic, Origin, Rockstar oder Steam kaufst, kannst du solange mit anderen Spielern der anderen Plattformen spielen, solange dies nicht anders beschreiben wird, was zugleich aber totaler Schwachsinn wäre denn für das Spiel bzw. dessen online Dienste macht es keinen Unterscheid wo du dein Spiel für den PC gekauft hast. Denn wenn dem so wäre, müssten dann ja z.B. Spieler die The Elder Scrolls Online auf Steam gekauft haben auf einem anderen Server spielen als die, die das Spiel direkt bei Zenimax gekauft haben.
Crossplay zwischen PC & Konsolen ist, wie erwähnt meist selten aber auch das steht bei den Games dabei und ist idr. separat gekennzeichnet.
LOL
Sehr sinnvoller Post
Geht halt nicht um die Spiele von Epic sondern um Spiele bei Epic Games Store und Steam
Oder läuft Borderlands 3 etwa über die Epic-Server?
das bei mir dann Crossplay flach fällt
Ich müßte ja in Epic die Freunde erst Adden wobei wenn es auf Stean erscheint wird das spiel bei denen schon ausgelutscht sein.
Die Spielen haben in der Regel eh eigene Server Steam oder auch Epic wird da eher nur Zwischen dem Client und den Server Vermitteln wenn überhaupt.
Wie bereits geschrieben, möglich ist das schon, nur muss das Spiel sowas auch unterstützen. Aber mit Onkel Google kann man zum Glück vorher schon Infos einholen, bei welchen Spielen das möglich ist, bevor man was kauft.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_cross-platform_play
Ich werde definitiv kein Epic Konto anlegen. Wenn das Spiel nur mit einem EGS Aufruf läuft, können sie es behalten.