BussardONE Jan 9, 2020 @ 5:06pm
Joypad Analogstick bleibt stehen
Servus. Bei meinem Controller bleibt der linke Stick, wenn ich nach oben steuere oder Spielbedingt springe, stehen. Was mach ich jetzt? Ein neues Pad kaufen? höchstwahrscheinlich ja. Bei youtube hab ich einen gesehen der hat WD40 in den Stick gesprüht, aber das kann ich nicht ganz glauben.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Cathulhu Jan 9, 2020 @ 5:11pm 
Warum nicht? WD40 ist hervorragendes Kriechöl und solange man es nicht übertreibt, sehe ich da kein Problem.
BussardONE Jan 9, 2020 @ 5:14pm 
Ja meinst Du es ist ein Versuch wert? Ich dachte wegen Flüssigkeit auf der Platine wär nicht so gut.
Cathulhu Jan 9, 2020 @ 5:16pm 
Deshalb nur ein kurzer Sprühstoß, du sollst den Controller ja nicht einweichen. Im Worst Case du denkst ja eh über den Kauf eines neuen Gamepads nach, gibt nicht so viel zu verlieren es zu probieren, oder?
BussardONE Jan 9, 2020 @ 5:24pm 
Haja ok mal probieren. und zur not hab ich noch ein Ersatz Pad da ist halt ein PS Controller, geht auch aber xbox ist besser. Und bei meinem xbox Controller muss jetzt der Stick klemmen, verdammt. Naja was soll´s. Aber Dank Dir mal für´s Gespräch.
Brinchen Jan 9, 2020 @ 5:25pm 
Was ist es denn für ein Joypad? Für einen XBox-Controller bekommt man Ersatzteile - Joystick + Sensormodul. Für PS4-Controller gibt es das meines Wissens nach auch.
Kann man dann komplett austauschen.

Ich selber habe das nicht probiert, aber einem Bastler mal assistiert. Das Ding funktionierte danach auch wieder.
Ist aber auch eine Kosten-Nutzen Rechnung, und ob man sich das zutraut.
BussardONE Jan 9, 2020 @ 5:30pm 
Originally posted by Brinchen:
Was ist es denn für ein Joypad? Für einen XBox-Controller bekommt man Ersatzteile - Joystick + Sensormodul. Für PS4-Controller gibt es das meines Wissens nach auch.
Kann man dann komplett austauschen.

Ich selber habe das nicht probiert, aber einem Bastler mal assistiert. Das Ding funktionierte danach auch wieder.
Ist aber auch eine Kosten-Nutzen Rechnung, und ob man sich das zutraut.
Ist Xbox Pad, aber ich sag ja hab noch ein PS Pad. Aber ich versuchs nachher mal mit ein wenig WD40, und wenns nicht geht kommt ein neues Pad 15 euro 20 euro ist kein Ding
Obergefreiter Jan 9, 2020 @ 5:59pm 
Kannst ja mal auseinander bauen ?

Brauchst eigentlich nur bis min 6.30 gucken weiterzerlegen dürfte bei dir nicht nötig sein. Vielleicht steckt ja was unterm Analogstick ?
Die Hand Gottes Jan 10, 2020 @ 3:47pm 
Ich benutze Öl oder auch Kontaktspray schon seit ewigen Jahren schon mit den ersten Mäuse die oft Tasten Prellen hatten Kontaktspray wirkt da wunder auch schon öfters meine Xbox360 Controller zerlegt und gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.

Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 9, 2020 @ 5:06pm