Trotz viel Beweismaterial kriege ich meinen Account nicht mehr
Hallo liebe Community,

seit einer Woche versuche ich mein Account zurück zu bekommen. Ich habe schon Zahlungsinfos, Game Keys, Passwörter und vorherige E-Mails alle angegeben. Sogar Quittungen von gewissen Zahlungen etc.

Also alles was im Steam-Formular verlangt wurde.

Ich kann mich allerdings an die erste E-Mail nicht erinnern, die zur Erstellung dieses Accounts genutzt wurde und das ist über 7 Jahre her und seitdem musste ich aus Sicherheitsgründen Mails ändern. Doch diese will der Support, auch Keys falls ich die habe für die ersten Spiele die mal aus einem Redeem Code eingelöst wurden.

Mein Fehler war, dass ich es von einem Kumpel bekam der es mir schenkte und ich vor so vielen Jahren dummerweise die Keys darauf gekauft habe. Aber der Account ist mittlerweile einfach viel zu teuer ,als das ich darauf einen F gebe.

Es hieß zu mir, dass es daher nicht mir gehöre und der Zugang mir verweigert wird und ich einfach aber kostenlos einen neuen Erstellen kann.

Werde aber nicht aufgeben. Ihr könnt mir die Schuld dafür geben, doch ich habe sonst alles getan, war auch abgesichtert mit 2FA.

< >
Beiträge 115 von 37
Also nicht dein Account und damit hast du keinerlei Anrecht auf den Account.
Mach dir deinen eigenen Account.
Oh, und hör auf deine Logindaten inklusive 2FA Codes auf irgendwelchen Fakewebseiten einzugeben. So werden Accounts nämlich übernommen.
VaLiuM 6. Jan. 2020 um 12:14 
Ursprünglich geschrieben von DamnNo:
Es hieß zu mir, dass es daher nicht mir gehöre und der Zugang mir verweigert wird und ich einfach aber kostenlos einen neuen Erstellen kann.
Na dann kannst du den Account wohl vergessen, das hört sich hart an, ist aber so. Keiner außer der Support könnte da weiterhelfen und wenn die sich weigern, kann man das nicht ändern. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir einen neuen (eigenen) Account erstellen müssen.
warst du auch so clever und hast erwähnt dass du den acc von deinem kumpel bekommen hast und daher die erste email nicht kennst?
Zuletzt bearbeitet von Fox Warrior; 6. Jan. 2020 um 12:16
Wie willst du was wiederherstellen was im dem Sinne nie "deins" war?.
Unabhängig dessen zeigt das Problem auf, dass selbst wenn wir Anspruch auf Accountzugehörigkeit beweisen können und Dinge nachweisen können wie Mail, Gersprächsdaten, Datum Namen, Adressen, 2FA usw oder gar Originaldateien oder was auch immer, als Verbraucher immer ge**** sind wenn's darauf ankommt. Selbst wenn es um Daten geht die man theoretisch nur als Account"inhaber" wissen kann.

Da bildet Valve Corporation mit ihrer Plattform keine Ausnahme. Oder andersrum. Datenerfassung die dem Kunden selbst nix bringt. Außer dass diesem unterstellt wird zu doof zu sein im Umgang mit Passwörtern (andere Geschichte) Im Gegenteil. Aber solang die Schafe immer brav zur Schlachtbank rennen... müssen sie sich nicht wundern wenn sie dastehen sobald was schiefläuft. Auch wenn's doof ist ~

Außerdem könnte man da den Spieß umdrehen. Sollen dir die Mitarbeiter der jeweiligen Firma/Supports doch mal alle Daten über sich selbst offenlegen, damit du ihre Identität "überprüfen" kannst. Vonwegen einseitigem Vertrauen gegenüber Fremden.

Jedenfalls viel Glück...
Zuletzt bearbeitet von ペンギン; 6. Jan. 2020 um 12:35
Ursprünglich geschrieben von ペンギン:
Unabhängig dessen zeigt das Problem auf, dass selbst wenn wir Anspruch auf Accountzugehörigkeit beweisen können und Dinge nachweisen können wie Mail, Gersprächsdaten, Datum Namen, Adressen, 2FA usw oder gar Originaldateien oder was auch immer, als Verbraucher immer ge**** sind wenn's darauf ankommt. Selbst wenn es um Daten geht die man theoretisch nur als Account"inhaber" wissen kann.

Da bildet Valve Corporation mit ihrer Plattform keine Ausnahme. Oder andersrum. Datenerfassung die dem Kunden selbst nix bringt. Außer dass diesem unterstellt wird zu doof zu sein im Umgang mit Passwörtern (andere Geschichte) Im Gegenteil. Aber solang die Schafe immer brav zur Schlachtbank rennen... müssen sie sich nicht wundern wenn sie dastehen sobald was schiefläuft. Auch wenn's doof ist ~

Außerdem könnte man da den Spieß umdrehen. Sollen dir die Mitarbeiter der jeweiligen Firma/Supports doch mal alle Daaten über sich selbst offenlegen, damit du ihre Identität "überprüfen" kannst. Vonwegen einseitigem Vertrauen gegenüber Fremden.

Der Vergleich macht es dann total lächerlich
Also du gibst zu das du ein Account haben willst, der nicht dir gehört?
Falls du das Valve auch geschrieben hast, ist klar das die nichts mehr machen.
Lies mal die AGBs, das übertragen vom Account ist nicht erlaubt!

Und du brauchst nicht unbedingt die erste Mail Adresse und so alte KEYs auch nicht, haben selber den Account meiner Frau zurück bekommen ohne Mail und ohne eine KEY!!
VaLiuM 6. Jan. 2020 um 12:39 
Na das zeigt doch eindeutig, dass Steam hier vollkommen richtig handelt, der Account hat in Wirklichkeit einen anderen Besitzer als den, den er zur Zeit hat. Funktioniert alles wie es soll, denn manche Daten kann eben tatsächlich nur der "echte" Account-Besitzer wissen. Oder was genau gibt es da jetzt daran auszusetzen?
Ursprünglich geschrieben von Fenriswolf Ger:

Außerdem könnte man da den Spieß umdrehen. Sollen dir die Mitarbeiter der jeweiligen Firma/Supports doch mal alle Daaten über sich selbst offenlegen, damit du ihre Identität "überprüfen" kannst. Vonwegen einseitigem Vertrauen gegenüber Fremden.

Das zeigt nur eine eklatante Schwäche des Systems auf, mit dem wir seit vielen Jahren zu tun haben und herangezogen werden, denn trotz allem sind wir nicht in der Lage unsere Identität zu bestätigen wenn sich ein Faktor querstellt und Firmen sind nicht in der Lage unsere Identität zu bestätigen selbst wenn sie es wollten.

Wenn du das lächerlich findest, jedem seins ;]
Meine Erfahrung:

Passwort vergessen:

battle.net: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war
GOG: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war
EA: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war
Ubisoft: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war

Steam: noch nicht erlebt aber könnte länger dauern, wenn überhaupt.

:ChipEvil:
Wie gross ist die Chance, dass dein Kumpel (Beschenker des Acc.) sich die Zeit nimmt, mit dir zusammen die Entstehung und somit die Daten dem Support übermittelt, damit geklärt wird was dir noch fehlt um den Support zufrieden zustellen?

Tip:
Wenn du sagst, dass der Acc. mittlerweile zu teuer geworden ist. Von welcher Summe sprichst du (retorisch)? Und wenn es soviel Wert für dich hat, warum hast du nicht mit deinem Freund schon Kontakt aufgenommen? Anscheinend ist er der ursprüngliche Besitzer!?!

Viel Glück!!
Ursprünglich geschrieben von h.barkas:
Meine Erfahrung:

Passwort vergessen:

battle.net: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war
GOG: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war
EA: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war
Ubisoft: ca.5 min bis der Account wieder zugänglich war

Steam: noch nicht erlebt aber könnte länger dauern, wenn überhaupt.

:ChipEvil:

Passwort vergessen ist aber was anders als ALLES VERGESSEN

Ursprünglich geschrieben von Fenriswolf Ger:

Das zeigt nur eine eklatante Schwäche des Systems auf, mit dem wir seit vielen Jahren zu tun haben und herangezogen werden, denn trotz allem sind wir nicht in der Lage unsere Identität zu bestätigen wenn sich ein Faktor querstellt und Firmen sind nicht in der Lage unsere Identität zu bestätigen selbst wenn sie es wollten.

Wenn du das lächerlich findest, jedem seins ;]

Also würde dich das nicht stören wenn einer sagt mir gehört der Account von Dir und Valve schreibt Klar hier sind die DATEN viel Spaß damit?
Wie erwähnt habe ich den Accont meiner frau mit weniger zurück bekommen als der Ersteller des Beitrags, wenn er aber schon Valve sagt er habe den Account von ein anderen ist ja alles richtig was Valve macht. Außerdem kann er doch sein freund fragen ob er ihn retten kann wenn das alles so stimmt wie er schreibt
Zuletzt bearbeitet von MasterDK; 6. Jan. 2020 um 12:46
VaLiuM 6. Jan. 2020 um 12:48 
Ursprünglich geschrieben von MasterDK:
Außerdem kann er doch sein freund fragen ob er ihn retten kann wenn das alles so stimmt wie er schreibt
Das wäre vermutlich die einzige und richtige Lösung für den OP.
DamnNo 6. Jan. 2020 um 12:54 
Also ich kenne ihn persönlich aber er hat die Daten nicht mehr, ich habe ihn gefragt so ist es nicht. Es hieß dass es reicht einen Key der ersten Spiele zu erwähnen. Es hieß, dass die mir nicht mehr helfen können, sondern meinem Freund aber was ich nicht verstehe, davor war eine andere Person, die mir geantwortet. Wenn die meint, dass es zur Validierung reicht die erste Mail zu erwähnen oder jeweils eine Retail-Key kann man ja nicht einfach darauf einen Dreck geben. Außerdem hätte ich die Person sein können, die den Acc erstellt hat und ich wüsste es nach so vielen Jahren nicht mehr. Ich habe mehrmals versucht die Antwort zu umgehen und zugegeben dass ich es nicht weiß. Ich habe ja nicht direkt erwähnt, dass es einem Freund gehört.

Hatte das Problem mit Uplay nie, da hatte ich keinen Zugriff mehr, weil ich meine alte Nummer nicht mehr hatte.

Naja ich wünsche mir auch viel Glück um ehrlich zu sein.

Die Summe war übrigens 3-Stellig
Ursprünglich geschrieben von MasterDK:
Also würde dich das nicht stören wenn einer sagt mir gehört der Account von Dir und Valve schreibt Klar hier sind die DATEN viel Spaß damit?
Wie erwähnt habe ich den Accont meiner frau mit weniger zurück bekommen als der Ersteller des Beitrags, wenn er aber schon Valve sagt er habe den Account von ein anderen ist ja alles richtig was Valve macht. Außerdem kann er doch sein freund fragen ob er ihn retten kann wenn das alles so stimmt wie er schreibt
Darum gehts gar nicht - Es geht einzig allein um die Diskrepanz in dem System und die ist nicht zu widerlegen.
< >
Beiträge 115 von 37
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 6. Jan. 2020 um 12:03