Key bei geschenktem Spiel (Cities Skylines) belegt
Hallo zusammen. Ich habe ein Spiel geschenkt bekommen auf DVD welches ich über Steam aktivieren muss. Allerdings ist der Key der bei der DVD dabei ist bereits aktiviert mit einem Benutzerkonto bei Steam. Wem das Spiel zuvor gehörte ist unbekannt, das Spiel stammt aus einem Second-Hand Kaufhaus. Besteht die Möglichkeit seitens Steam mir diesen Key wieder frei zu geben? Oder ist das Spiel jetzt einfach 'wertlos'?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
VaLiuM Jan 6, 2020 @ 11:22am 
Kurz gesagt ist wertlos, du hast jetzt nur eine schöne Verpackung ergattert. :bear:
Mob Star Jan 6, 2020 @ 11:22am 
Wertlos, Spiele die Steam als DRM nutzen sind an den Account gebunden und können somit nicht ein 2. mal aktiviert werden.
VaLiuM Jan 6, 2020 @ 11:24am 
Second-Hand kaufen ist zwar im ersten Moment billiger aber manchmal auch einfach nur ein Reinfall. Gespart hat man dann am Ende nicht wirklich was.
rolandsennrich Jan 6, 2020 @ 11:27am 
Originally posted by VaLiuM:
Second-Hand kaufen ist zwar im ersten Moment billiger aber manchmal auch einfach nur ein Reinfall. Gespart hat man dann am Ende nicht wirklich was.

Das ist wohl wahr. Ich dachte mir das aber schon als ich Steam auf der Rückseite gesehen habe.
Danke euch für Eure Antworten.
Flügel Macher Jan 6, 2020 @ 11:49am 
Glaube nicht das dieses Second-Hand Kaufhaus so etwas verkaufen darf.
Die Hand Gottes Jan 6, 2020 @ 11:45pm 
Zurück an den Laden Steam Spiele kann man nicht ein zweites mal aktivieren der Key ist und bleibt Ungültig weil schon benutzt.
NeXuS23 Jan 7, 2020 @ 2:13am 
Da hat wohl jemand in diesem Kaufhaus gedacht es sei ein Xbox/PS4 Game oder eben eines für PC wo das Spiel tatsächlich auf der DVD ist und nicht nur ein Steam Key. Also am besten mit Quittung zurückbringen und Geld zurück verlangen.
Verkaufen dürfen?, zurück an den Laden?, Quittung? Er hat es geschenkt bekommen... diese schöne DVD.
Kargor Jan 7, 2020 @ 7:09am 
Originally posted by metalmasterH@Z€:
Verkaufen dürfen?, zurück an den Laden?, Quittung? Er hat es geschenkt bekommen... diese schöne DVD.

Kommt halt drauf an. Wenn es vom Vorbesitzer stammt ist nix verloren, aber es kann ja auch sein daß es jemand zu Weihnachten gekauft und dann verschenkt hat.

Da muß insgesamt nichtmal böser Wille dahinterstecken; man hört (ich hab' keine Möglichkeit da etwas herauszufinden) daß Kaufhäuser u.ä. u.U. Rückläufer einfach wieder einwickeln und ins Regal stellen. Das funhktioniert bei Pullovern oder Radioweckern halt ganz gut, bei PC-Sipelen eher weniger... aber die Leute dort sind oftmals keine Experten.

Das gilt für Second Hand Shops erst recht, aber die haben vielleicht inzwischen gelernt keine PC-Spiele zu kaufen weil die das Zeug ja vorher angekauft haben, und dann halt drauf sitzen bleiben.
Last edited by Kargor; Jan 7, 2020 @ 7:12am
Cathulhu Jan 7, 2020 @ 7:13am 
Gerade in den Second Hand Läden findet man überwiegend ältere Personen die sich mit Software oder Lizenzmodellen in keinster Weise auskennen. Ich habe selber auch schon mehrfach solche Sachen in Regalen gesehen, mir genommen und das Personal freundlich darauf hingewiesen und denen erklärt, warum das für den Käufer praktisch wertlos ist.
Die Erklärung wurde jedes Mal freundlich aufgenommen und entsprechende Software aus den Regalen entfernt.
Hier ist im Regelfall einfach nur Unwissen am Werk.
Eine Variante von Hanlons Rasiermesser.
die-wc-ente Jan 8, 2020 @ 4:30am 
Das Spiel gibt es zur Zeit bei gamesplanet.com für 6,99€ im Angebot.
rolandsennrich May 29, 2020 @ 9:25am 
Danke euch allen nochmals fürs Feedback. Ich habe jetzt leider länger nicht mehr hier rein geschaut. Ich habe meinen Bruder da nochmal sensibilisiert drauf zu achten und besser keine gebrauchten PC Spiele zu kaufen. Ist denke ich besser so, dann ist die Enttäuschung über das vermeintliche Schnäppchen dann nicht allzu groß.
VaLiuM May 29, 2020 @ 10:11am 
Ich hab damals 37€ für die Deluxe Edition gelöhnt, bei 1€ kann man da wohl nicht meckern. :greenlike:
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 6, 2020 @ 11:20am