Don Monkey Money 2020 年 1 月 5 日 下午 1:59
Neues pc stinkt.
Hallo liebe community, ich habe vor kurzem mein pc aufgerüstet und zwar mit einer. Amd ryzen 5 2600x, Gigabyte rx 5700x, bequit dark rock 4, Asrock b450m pro4 und 16 Gigabyte corsair vengeance lpx. Wenn ich mein pc starte kommen komische Klapper Geräusche von den Lüftern. Genauso riecht der luft was aus dem PC hinten heraus gepustet wird nach starkem Chemie wo ich dann nach paar Minuten starke Kopfschmerzen und Augen Schmerzen bekomme ist das normal oder muss ich das Mainboard zurück schicken und ein neues holen. Weil denn gleichen cpu kühler hatte ich schon bei meinem alten System gehabt was ohne Probleme lief und hatte immer 20 Grad im idle und 34 Grad beim zocken gehabt. Und es hat auch nichts geklappert. Ich bitte hier um Hilfe.
最后由 Don Monkey Money 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 2:01
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 18 条留言
Don Monkey Money 2020 年 1 月 5 日 下午 2:02 
Und es roch bei meinem alten System nicht nach Chemie. Und war auch sehr leise und lief auch ohne Probleme.
最后由 Don Monkey Money 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 2:02
Theblaze 2020 年 1 月 5 日 下午 2:37 
Normal ist das definitiv nicht, vorallem nicht wenn es Kopfschmerzen und Augenschmerzen verursacht.

Die Frage ist, ob das tatsächlich am Mainboard liegt (so wie ich das jetzt im Text verstanden habe) oder an was anderes.

Am Lüfter kann es ja nicht liegen da du wie beschrieben hast, diesen schon in einem anderen PC drin hattest.

Hast du eventuell einen anderen Mainboard das du temporär testen könntest?, und ob das Problem weiterhin besteht.

Da du die Teile erst seit kurzem hast, denke ich mal das noch Garantie drauf ist.
最后由 Theblaze 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 2:39
Don Monkey Money 2020 年 1 月 5 日 下午 2:50 
引用自 Theblaze
Normal ist das definitiv nicht, vorallem nicht wenn es Kopfschmerzen und Augenschmerzen verursacht.

Die Frage ist, ob das tatsächlich am Mainboard liegt (so wie ich das jetzt im Text verstanden habe) oder an was anderes.

Am Lüfter kann es ja nicht liegen da du wie beschrieben hast, diesen schon in einem anderen PC drin hattest.

Hast du eventuell einen anderen Mainboard das du temporär testen könntest?, und ob das Problem weiterhin besteht.

Da du die Teile erst seit kurzem hast, denke ich mal das noch Garantie drauf ist.
Definitiv riecht das Mainboard nach Chemie.
Julien, cut it out. 2020 年 1 月 5 日 下午 2:50 
Bitte klär mich auf, hast du dir einen neuen Komplett-PC gekauft oder hast du nur die von dir erwähnten Komponenten ausgetauscht?
Neue Komplett-PCs könnten einen Plastik-Geruch besitzen.

"Klappgeräusche" sollten nicht vorkommen. Öffne den PC und bestimme welcher Lüfter dieses Geräusch verursacht. Klappgeräusche könnten von Kabeln stammen, die vom Lüfter gestreift werden, möglich wären auch Vibrationen, die der Lüfer beim Drehen verursacht. Ein Nachziehen der Schrauben könnte helfen.

Falls da etwas in deinem PC schmort, hätte dieser schon längst den Geist aufgegeben.
Das mit den Augen- und Kopfschmerzen ist wohl zum grossen Teil nur der sogenannte Placebo-Effekt.
最后由 Julien, cut it out. 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 2:51
Don Monkey Money 2020 年 1 月 5 日 下午 2:54 
引用自 Bananarama
Bitte klär mich auf, hast du dir einen neuen Komplett-PC gekauft oder hast du nur die von dir erwähnten Komponenten ausgetauscht?
Neue Komplett-PCs könnten einen Plastik-Geruch besitzen.

"Klappgeräusche" sollten nicht vorkommen. Öffne den PC und bestimme welcher Lüfter dieses Geräusch verursacht. Klappgeräusche könnten von Kabeln stammen, die vom Lüfter gestreift werden, möglich wären auch Vibrationen, die der Lüfer beim Drehen verursacht. Ein Nachziehen der Schrauben könnte helfen.

Falls da etwas in deinem PC schmort, hätte dieser schon längst den Geist aufgegeben.
Das mit den Augen- und Kopfschmerzen ist wohl zum grossen Teil nur der sogenannte Place-Effekt.

Nur ausgetauscht so zu sagen neues Mainboard, Grafikkarte und Prozessor. Ich sage mal so nur das Mainboard roch beim öffnen schon nach Chemie. Ich wollte wissen ob dies normal ist Ansonsten werde ich mir ein anderes Mainboard holen und oder Ersetzen.
最后由 Don Monkey Money 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 2:55
Clear 2020 年 1 月 5 日 下午 3:03 
引用自 Don Santa Claus

roch beim öffnen schon nach Chemie..
nach was riecht Chemie? faule Eier, oder Silvester nach Schwefel.. ist doch auch Chemie aber nach was riecht deins.. Essigsäure..
Theblaze 2020 年 1 月 5 日 下午 3:04 
Schau mal beim Mainboard ob nicht irgendeine Batterie oder sonstiges geplatzt oder defekt "aussieht".

Ansonsten den Verkäufer bzw. Hersteller kontaktieren.

Wie gesagt, normal ist das nicht.

Als ich mein neuen Rechner bekommen habe, stank der auch nicht nach Chemie.
最后由 Theblaze 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 3:07
Julien, cut it out. 2020 年 1 月 5 日 下午 3:09 
引用自 Theblaze
Schau mal beim Mainboard ob nicht irgendeine Batterie oder sonstiges geplatzt oder defekt "aussieht".
Bei einem Netzteil wäre dies möglich.
Üblicherweise steht ein stinkender PC mit einem sterbenden Netzteil in Zusammenhang. Achte darauf.
最后由 Julien, cut it out. 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 3:10
KillWatch 2020 年 1 月 5 日 下午 3:11 
Liegt wohl eher am Netzteil
Flügel Macher 2020 年 1 月 5 日 下午 3:12 
Also das hört sich, vorsichtig formuliert, nun wirklich nicht ganz normal an.

Oder nach verbogener Plastiknase vom Kühlkörper unterm Lüfter?
Theblaze 2020 年 1 月 5 日 下午 3:16 
Könnte natürlich auch am Netzteil liegen.

Als ich früher mal mein Netzteil zur Reperatur geschickt habe, ist der nach einer Zeit komplett kaputt gegangen, allerdings stank das nicht nach Chemie sondern eher nach verbrannten Kabeln.

Glücklicherweise war nichts anderes dadurch kaputt gegangen, hatte nur einen Schreck bekommen als mein Computer aus und wieder angegangen ist, von meinen Kopfhörern ein komischen Geräusch rauskam und nach kurzer Zeit nach verbrannten Kabeln gestunken hat.
最后由 Theblaze 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 3:16
Clear 2020 年 1 月 5 日 下午 3:18 
引用自 Theblaze
Könnte natürlich auch am Netzteil liegen.

Als ich früher mal mein Netzteil zur Reperatur geschickt habe, ist der nach einer Zeit komplett kaputt gegangen, allerdings stank das nicht nach Chemie sondern eher nach verbrannten Kabeln.

Glücklicherweise war nichts anderes dadurch kaputt gegangen, hatte nur einen Schreck bekommen als mein Computer aus und wider angegangen ist, von meinen Kopfhörern ein komischen Geräusch rauskam und nach kurzer Zeit nach verbrannten Kabeln gestunken hat.
Verbrannte Kabel ist auch ein Geruch von Chemie. jeder Verbrennungsvorgang ist ein Geruch von Chemie.. aber bitte was riecht man wenn man sagt man riecht Chemie? wenigstens nen Auslöser gibts, der ist Hitze.
最后由 Clear 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 3:20
Don Monkey Money 2020 年 1 月 5 日 下午 3:28 
引用自 Clear
引用自 Don Santa Claus

roch beim öffnen schon nach Chemie..
nach was riecht Chemie? faule Eier, oder Silvester nach Schwefel.. ist doch auch Chemie aber nach was riecht deins.. Essigsäure..
Netzteil riecht nicht das habe festgestellt der Geruch kommt vom Mainboard. Schon beim öffnen des Verpackungs roch es brutal nach irgendetwas verbrannte. Ich dachte es sei normal und habe dann auch eingebaut werde es wohl wieder zurück schicken und mir ein neues oder ein anderes Mainboard. Welches könntet ihr außer dem asrock b450m pro4 denn ich derzeit habe empfehlen. Oder ist der gut weil beim Sound per USB habe ich bemerkt das der sogar schlechter klingt als mein altes Mainboard von asus. Der damals auch 70 Euro gekostet hat.
最后由 Don Monkey Money 编辑于; 2020 年 1 月 5 日 下午 3:31
fux 2020 年 1 月 5 日 下午 3:45 
引用自 Don Santa Claus
Welches könntet ihr außer dem asrock b450m pro4 denn ich derzeit habe empfehlen. Oder ist der gut weil beim Sound per USB habe ich bemerkt das der sogar schlechter klingt als mein altes Mainboard von asus. Der damals auch 70 Euro gekostet hat.
Msi b450 tomahawk
Don Monkey Money 2020 年 1 月 5 日 下午 4:00 
引用自 fux
引用自 Don Santa Claus
Welches könntet ihr außer dem asrock b450m pro4 denn ich derzeit habe empfehlen. Oder ist der gut weil beim Sound per USB habe ich bemerkt das der sogar schlechter klingt als mein altes Mainboard von asus. Der damals auch 70 Euro gekostet hat.
Msi b450 tomahawk
Ich brauche ein Matx Mainboard und sollte maximal 80 Euro kosten.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 18 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2020 年 1 月 5 日 下午 1:59
回复数: 18