Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 8:43am
Prototyp 2 und 1 stürzt ab...
Ich habe Prototyp 1 schon auf meinem alten PC vor ungefähr 2 Jahren oft gespielt ohne irgendwelche Probleme. Als ich dann einen neuen PC mit dem gleichen steam account also diesem hier hatte, hab ich beide Teile auch hier ohne Probleme spielen können. Aber aus unerklärlichen Gründen kann ich, seit ich sie ein mal deinstalliert habe, beide nicht mehr spielen.... Es sieht so aus, dass wenn ich Prototyp 1 starte, ich noch einen Spielstand auswählen kann aber wenn ich dann starten will und man solche Tipps beim Ladebildschirm sieht, es immer an der selben Stelle abstürzt. Beim 2. Teil kann ich nicht mal etwas auswählen sondern es stürzt kurz nach dem start sofot ab. Bitte um dringende Hilfe ich liebe diese Spiele...
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Kannst du uns bitte deine Hardwarekonfiguration nennen?
Beim ersten Titel könnte eventuell ein korrupter Spielstand zum Absturz des Spieles führen, beim zweiten Titel würde ich sagen, dass der Grafikkartentreiber ein Problem darstellt.

Ich würde dir empfehlen mittels DDU im abgesichterten Modus von Windows den Grafikkartentreiber zu deinstallieren, diesen nach einem Neustart dann neu zu installieren.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 5, 2020 @ 9:03am
Cathulhu Jan 5, 2020 @ 9:02am 
Zufällig eine AMD Grafikkarte im Rechner?
Bei solchen Problemen ist es immer eine gute Idee wenigstens etwas über den PC zu erwähnen, der das Problem hat.
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 9:04am 
Originally posted by Cathulhu:
Zufällig eine AMD Grafikkarte im Rechner?
Bei solchen Problemen ist es immer eine gute Idee wenigstens etwas über den PC zu erwähnen, der das Problem hat.
Erstmal danke für diese sehr schnelle Antwort: Nein ich habe eine Nvidia keine AMD
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 9:06am 
Bananaráma:
Würde ich da nicht einige Daten verlieren?
Du kannst deine Beiträge editieren.

Da DDU nur den Grafiktreiber deinstalliert, verlierst du keine persönliche Daten.
Bevor du der obigen Anweisung folgst, welche Grafikkartentreiberversion ist bei dir momentan installiert?
Du kannst von hier die aktuellste Treiberversion herunterladen: https://www.geforce.co.uk/drivers
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 9:18am 
Bananarama:
Ich installiere jetzt die aktuellste Version. Kannst du mir sagen wie ich das Problem mit Teil 1 lösen könnte, dieser Teil ist mir weitaus wichtiger und es würde mir auch nur jener reichen....
Danke für die Hilfe!
Zu Beginn, aktualisiere den Treiber und probiere dann beide Spiele.

Den Prototype Spielstand findest du unter %USERPROFILE%\Documents\Prototype\. Ich würde dir die Löschung des Spielstands empfehlen, aber dadurch verlierst du deinen Fortschritt im Spiel.
Ansonsten schau mal hier rein: https://steamcommunity.com/app/10150/discussions/
Der Link führt einfach zum Diskussionsforum vom Prototype Spiel.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 5, 2020 @ 9:42am
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 9:41am 
Es tut mir Leid aber unter dieser adresse finde ich nichts
Kann es sein dass etwas fehlt, da ich sie ja auch nicht einfach anklicken kann?
(Das mit dem Spielstand ist mir egal )
Danke
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 9:56am 
Ich habe übrigens beide Teile nicht installiert (nicht mehr) aber der 1. ist in ungefähr 8 min fertig. Ich hoffe einfach dass er funktioniert...
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 10:07am 
Also Prototyp 1 ist heruntergeladen und wie erwartet, wie immer nach dem auswählen der Schwierigkeit und dem Starten danach, nach ungefähr 5 Sekunden abgestürzt. Bitte den %USERPROFILE%... Link nochmal schicken denn er funktioniert wie gesagt nicht :(
Danke
Dann liegt es nicht am Spielstand.

Schau mal in der Ereignisanzeige von Windows und suche nach dem entsprechenden Eintrag, eventuell findest du darin mehr Informationen.
Andere Frage: Funktionieren andere Spiele auf deinem Rechner?

Anderer Vorschlag: Versuche den Kompatibilitätsmodus der .exe Datei von Prototype auf Windows 7/8 zu stellen. Dies machst du indem du einen Rechtsklick auf die .exe Datei von Prototype machst, unter Eigenschaften gehst und im Register Kompatabilität dies änderst.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 5, 2020 @ 10:15am
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 10:16am 
Es funktioniert jedes andere Spiel einwandfrei, nur die Prototyp Reihe nicht. Ich versuche mal deinen anderen Vorschlag
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 10:22am 
Es tut mir leid aber ich finde das Register Kompatabilität nicht.
Bitte verzeih, ich kenne mich mit PCs was das betrifft nicht sonderlich gut aus. Kann es sein, dass ich die .exe Datei nicht finde? (Es steht dort nur Prototyp nicht Prototyp.exe)
Du kannst die Kompatabilität auch über die Verknüpfung aktivieren, aber, falls du das Spiel über Steam startest, wird diese veränderte Startoption nicht übernommen.
Die .exe Datei von Prototype findest du im Installationsordner des Spiels. Den Installationsordner findest du indem du im Steam Client einen Rechtsklick auf Prototype in deiner Bibliothek machst, unter "verwalten" findest du einen Punkt "lokale Dateien verwalten" oder so etwas.
Hex:Feet Jan 5, 2020 @ 10:30am 
Kann ich dir in irgendwie einen Screenshot schicken? Ich bin jetzt in dem Ordner nach den Schritten die du mir gesagt hast und sehe keine .exe Datei sondern nur die "Prototyp" mit dem zugehörigen Bild Datei...
DANKE
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 5, 2020 @ 8:43am