This topic has been locked
KaroBube Jan 4, 2020 @ 11:28am
Steam mit Ubisoft verknüpfen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich grade ausversehen weil ich was testen wollte in mein Ubisoft Acc die Verknüpfung zu mein Steam Acc gelöscht ( ich weiß das ich mist gebaut habe, das muss mir keiner sagen jetzt ^^ ). Die Spiele Starten zwar alle noch ganz normal noch aus meiner Steam Bibliothek, aber wie kann ich mein Steam Acc jetzt wieder mit mein Ubisoft Acc verknüpfen so das es auch wieder in mein Ubisoft Profil steht ?
Last edited by KaroBube; Jan 4, 2020 @ 11:28am
< >
Showing 1-15 of 28 comments
AmAz!nG Jan 4, 2020 @ 11:50am 
Oben links im Uplay auf die gestrichelten Linien drücken und unter EInstellungen auf Kontenverknüpfung gehen und Häcken rein machen.

In der Regel sollte dir Steam irgendwas anzeigen sobald du dann ein Uplay Spiel startest.
Last edited by AmAz!nG; Jan 4, 2020 @ 11:57am
KaroBube Jan 4, 2020 @ 12:06pm 
Jop das hatte ich schon gemacht, passiert nur leider nix weil er die Spiele ganz normal Startet, egal ob ich sie von Steam aus starte oder von der Ubisoft Plattform, die Spiele starten normal ohne das ich nach ein Acc gefragt werde.
AmAz!nG Jan 4, 2020 @ 12:17pm 
Um die Konten verbinden zu können ist es notwendig das du damals dieses Uplay Spiel bei Steam gekauft hast.

Wenn es es jetzt auf dem Weg gemacht hast das du Steam nur die Verknüpfungen gegeben hast zu diesen Spielen frisst der das aus welchem Grund auch immer nicht.
KaroBube Jan 4, 2020 @ 12:25pm 
Habe alle Spiele über Steam gekauft.
KaroBube Jan 4, 2020 @ 12:43pm 
Meinst du ich kann bei der nächsten Gelegenheit wo ich nach mein Ubisoft Acc gefragt werde diesen wieder mit mein Steam Acc verbinden, oder kann man die gleichen Accs nur einmal verbinden und meine Ubisoft Spiele die ich über Steam gekauft habe sind jetzt Futsch ?
Taktloss Jan 4, 2020 @ 12:53pm 
Probier mal das hier falls noch nicht geschehen
https://support.ubi.com/en-GB/faqs/000017027/Ubisoft-Account-Linking-Unlinking#linksteam

Solltest dafür vorher nicht bei Uplay eingeloggt sein
Last edited by Taktloss; Jan 4, 2020 @ 12:57pm
Melde dich auf der Ubisoft Seite[uplay.ubisoft.com] an. Im Account unter dem Punkt "Kontodaten" findest du alle verknüpfte Konten. Du solltest da nach Belieben Konten verknüpfen/ trennen.
KaroBube Jan 4, 2020 @ 1:05pm 
@Taktloss habe ich grade mal so gemacht, klappt aber leider nicht. Er startet zwar das Spiel aber mein Steam Acc verknüpft er nicht.

@Bananarama habe ich auch schon versucht, ich kann dort alles auswählen und hinzufügen außer Steam das wird da leider nicht mehr angezeigt.
Hast Recht, ich hab über die Ubisoft Seite die Verknüpfung des Steam Kontos getrennt und nun wird mir gar nicht die Verknüpfungsmöglichkeit angeboten.
Ich installiere mir mal ein Ubisoft-Spiel über Steam, mal schauen ob ich aufgefordert werde die beiden Konten zu verknüpfen. Der Download wird eine gewisse Zeit dauern (~1h), aber ich melde mich sobald ich es ausprobiert habe.
Vielleicht würde eine Neuinstallation dir ebenfalls helfen. Oder suche nach einer Ubsioft Executable Datei oder einer Konfigurationsdatei innerhalb des Spielordners.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 4, 2020 @ 1:18pm
KaroBube Jan 4, 2020 @ 1:22pm 
Die Ubisoft Software habe ich auch schon gelöscht und neu drauf gemacht, bringt aber leider nix. Aber mal sehen was bei dir rauskommt, halt uns mal auf den laufenden.
Miau Echte Katze Jan 4, 2020 @ 1:49pm 
Wenn die Spiele noch gehen ? warum machst du denn so eine Welle darum?

Originally posted by KaroBube:
Die Ubisoft Software habe ich auch schon gelöscht und neu drauf gemacht, bringt aber leider nix. Aber mal sehen was bei dir rauskommt, halt uns mal auf den laufenden.

Wenn du die Spiele auf Steam hast dann mußt du Steam Neu Installieren und Ubisoft :lunar2019grinningpig: aber wie geschrieben wenn alles geht dann würde ich dies
lassen :winter2019happysnowman:
KaroBube Jan 4, 2020 @ 1:55pm 
Warum ich so eine Welle mache habe ich doch deutlich beschrieben dachte ich, aber hier dann noch mal.

Bei der nächsten Gelegenheit wo ich nach mein Ubisoft Acc gefragt werde kann ich diesen wieder mit mein Steam Acc verbinden, oder kann man die gleichen Accs nur einmal verbinden und meine Ubisoft Spiele die ich über Steam gekauft habe sind dann Futsch ?
Last edited by KaroBube; Jan 4, 2020 @ 1:55pm
Miau Echte Katze Jan 4, 2020 @ 2:12pm 
Warum ich so eine Welle mache habe ich doch deutlich beschrieben dachte ich, aber hier dann noch mal.

Bei der nächsten Gelegenheit wo ich nach mein Ubisoft Acc gefragt werde kann ich diesen wieder mit mein Steam Acc verbinden, oder kann man die gleichen Accs nur einmal verbinden und meine Ubisoft Spiele die ich über Steam gekauft habe sind jetzt Futsch ?

Nun komm mal wieder runter es geht noch weil im Windows System dies Irgendwo
Hinterlegt wurde das da eine Verknüfung besteht und deswegen wird dies wohl nicht
abgefragt. Wenn die Spiele aus Ubisoft Acc weg sind wurde dies wohl nur aus dem
Ubisoft Acc Spiel Übersicht gelöscht aber nicht im System oder so.

Wenn du mal im Ubisoft Support dies mal Eingibst bei der Suche oder im Netz wirst
du denke ähnliches finden.
Last edited by Miau Echte Katze; Jan 4, 2020 @ 2:13pm
KaroBube Jan 4, 2020 @ 2:20pm 
Leider findet man im netz dazu nix, bin schon seit stunden am googeln.
Miau Echte Katze Jan 4, 2020 @ 2:29pm 
Leider findet man im netz dazu nix, bin schon seit stunden am googeln.

OK

Ich hab sicherlich Recht damit also solange die Spiele Laufen ist doch alles OK und
braucht da keine Angst haben Ich würde einfach abwarten es kann sein das dies auch
erst wieder eine Neue Verknüfung möglich wenn man ein Neues Spiel Kauft oder
halt sein PC Neu machst.
Last edited by Miau Echte Katze; Jan 4, 2020 @ 2:29pm
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 4, 2020 @ 11:28am