Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Kurz vor Neujahr hab ich ein paar mal bei Freunden "Steam fremdes Spiel" plus Name des Spieles gesehen.
Vielleicht kommt es darauf an, ob man z. Bsp. via Epic L. oder GOG-Gal. ein Game startet!?! Weil dann steht bei mir auch nur Steam. fremdes Spiel. Hingegen ein Spiel, dass direkt von der DVD installiert worden ist, wird angezeigt. Und ob der/ die Freund/ in es auch als Steam fremdes Game angegeben hat.
Weiter könnte es auch ein Bug sein, der gefixt werden soll!?
Ich hoffe es beeinträchtigt sonst nicht das spielen..
Abwarten und weiter zocken oder Tee trinken.
Lg
Ich kann mir gut vorstellen das Valve das mit Absicht gemacht hat, um Betrügern (Scammer) deren Arbeit zu erschweren weil die inklusive gefakten "Admin Account" auch die "In Steamfremdes Spiel" für ihre Zwecke missbraucht haben um in ihren Profil Beispielsweise "Steam Administration Program" stehne zu haben.
Und ja, es gibt leider immer noch genug Leute die auf die offensichtlichen Betrügermaschen reinfallen.
Tut es auch nicht, nur die Information was gerade gespielt wird, wird auf dem Profil angezeigt.
Man kann Nicht-Steam Spiele als Verknüpfung in der Bibliothek hinzufügen, diesen auch nach wünschen beliebig bennenen und starten, diesen wurden dann wenn sie gestartet wurden, im Profil unter "In Steamfremdes Spiel" angezeigt (dort wo normalerweise dein Status "Offline", "Online" etc angezeigt wird), das haben die Betrüger ausgenutzt um neben ihren gefakten "Admin" Profil es glaubwürdiger aussehen zu lassen.
Das hat Valve wohl geändert.
Wenn ja, dann dürft ihr mir alles schicken was ihr habt, alle Accounts wurden gehäääckt und ich überprüfe euren Schlonz!
Spaß beiseite... ich hab grad mal Wordpad hinzugefügt und in Steam umbenannt und mich im Browser mit meinem anderen Account angemeldet und er sieht das "Super Admin Tool Trust Me" ...
Mal ne einfache Zwischenfrage... hast du in deinen Einstellungen vllt hier auf "privat" stehen?
Sollte hier Privat eingestellt sein, dann wäre es egal was du spielst und du wirst immer nur "online" angezeigt. Vllt auch mal den Haken rein und wieder rausmachen und dann testen.
Viel Erfolg & MfG
Ich hatte es vorher mit der Steam-App mit einem Zweitaccount geprüft - nur da wird es nicht angezeigt. Also nur ein Problem bei der App - denke das Thema ist daher geklärt.
Danke für die Hilfe :)