DUCED Jan 2, 2020 @ 11:44am
steamapps-Ordner lässt sich nicht verschieben/kopieren.
Ich versuche nun seit fast 2 Tagen mein Steam wieder zum laufen zu bekommen, davor hat es einwandfrei funktioniert.

Mein ursprüngliches Problem ist, dass beim Start von Steam sich das Fenster öffnet - "Paket wird extrahiert" oder so ähnlich, jedoch passiert selbst nach 30 Minuten nichts.

Also? Naja, Steam neu installieren, alles schön und gut, jedoch will ich nicht meine Spiele neu runterladen müssen, also den steamapps ordner woanders hin verschieben bzw. kopieren.

Klappt leider beides nicht, ich bitte um Hilfe,

danke im Voraus.

Duced
< >
Showing 1-5 of 5 comments
fux Jan 2, 2020 @ 11:48am 
Kannst du auch nicht kopieren wenn du nur versuchst den common ordner zu wählen? Wüsste an sich nicht wieso es nicht gehen sollte
DUCED Jan 2, 2020 @ 11:49am 
Originally posted by f.u.x:
Kannst du auch nicht kopieren wenn du nur versuchst den common ordner zu wählen? Wüsste an sich nicht wieso es nicht gehen sollte

Nein leider nicht, hab ich auch schon versucht. Ich kann auch nicht zum Beispiel den Skins-Ordner oder so verschieben/kopieren oder auch den Inhalt nicht löschen. Andere nicht Steam-Dateien jedoch schon.
IceFoxX Jan 3, 2020 @ 6:34am 
Klingt nach vermurksten Rechten.
Rechtsklick auf den Steam Ordner -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Dein Benutzer auswählen -> Häcken bei Lesen, Ausführen, Ordnerinhalt Anzeigen, Lesen setzen.
Oder die Festplatte hat dort fehlerhafte Sektoren das es nicht mehr gelesen werden kann. Mal die Werte der Festplatte nachschauen.
Im windows safe mode starten.

Außerdem alle nötigen dinge sichern. Mehr als nur steam apps ordner. Lies darüber.
MasterDK Jan 3, 2020 @ 9:47am 
Wenn du Steam neu installieren willst, musst du doch nichts verschieben?!?!
Lösche alles im Steam Ordner aus der steam.Exe und dem steamapps ordner, starte die Exe und Steam wird neuinstalliert bzw. Lädt alles noch mal runter und löst oft viele Probleme mit steam
Last edited by MasterDK; Jan 3, 2020 @ 9:49am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 2, 2020 @ 11:44am