Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
2) Eventuell werden die Spiele mit einer Auflösung gestartet, die dein Monitor nicht "unterstützt".
Füge -window zu den Startoptionen hinzu und ändere die Auflösung dann im Spiel.
@Bananarama zu 1) Ja versucht es. Habe dort auch schon den Hochleistungsprozessor ausgewählt. Keine Änderung.
zu 2) Habe ich auch bereits ausprobiert und ändert ebenfalls nichts.
@tobiaspitzer Habe ich bereits getestet und hatte keinen Erfolg damit.
Ich bin nur auf die Idee gekommen, dass evtl. der Steamoverlay bei dir Probleme bereitet, da Nicht-Steam Spiele anscheinend funktionieren.
1) Versuche mal die Spieldaten per Steam zu verifizieren.
2) Schau mal nach zugehörigen Fehlern in der Ereignisanzeige von Windows
3) Grafikkartentreiberversion ist 441.66?
Such mal nach einer Konfigurationsdatei eines deiner Spiele, ändere die Auflösung per Hand und ändere die Ausgabe auf Fenstermodus.
zu 2) Kann ich beim Durchsuchen erstmal nichts finden aber vielleicht hast du eine Idee wo ich da noch mal explizit gucken könnte
zu 3) Treiber ist 441.66
Ich bekomme mit viel probieren das Spiel zum laufen wenn ich jetzt über die integrierte Grafikkarte starte. Da kann ich dann die Auflösung auf ein 4:3 Format ändern. Wenn ich jetzt beende und neu starte, geht das Spiel im Fenstermodus auch. Wenn ich allerdings das Format auf irgendein anderes stelle oder den Vollbild aktiviere friert das Bild direkt ein und mir bleibt nichts anderes übrig als das Spiel zu schließen. Bei erneutem Start, ist das Problem wie vorher bei einem weißen Bildschirm.
Und jetzt im Fenstermodus und bei 4:3 zu spiele macht nun wirklich keinen Spaß.
Danke außerdem für deine Hilfe
Du könntest versuchen die Spiele in einem fensterlosen Vollbildmodus darzustellen, bei denen dies möglich ist.
Welche Energiesparplan wurde ausgewählt?
Aber, meiner Meinung nach ist es ein Treiberproblem und könnte wie folgt behoben werden. Anstelle, dass du den Treiber von der Nvidia Seite installierst, installiere den "offiziellen" Treiber vom Hersteller deines Notebooks.
Ich hoffe es klappt.
Erstmal herzlichen Dank an @Bananarama für deine Hilfe und das du dich so lange mit meinem Problem auseinandergesetzt hast.
Ich konnte jetzt mit deiner Hilfe das Problem lösen.
Ich habe jetzt mit dem Display Driver Uninstaller (DDU) den gesamten Grafikkartentreiber deinstalliert und über die offizielle Acer-Seite den Grafikkartentreiber runtergeladen, welchen ich über die SNID meines Laptops herausgefunden habe.
Diesen dann installieren lassen, Laptop neu gestartet und siehe da, alle Spiele laufen wieder ohne Probleme.
Schön, dass ich hier Hilfe bekommen habe ohne nervige Kommentare, welche mir nicht weiterhelfen.
Ein schönes Wochenende