Bang115 Jan 1, 2020 @ 8:47am
Neuling braucht Rat
Hi ich bin absoluter Neuling in Sachen Pc
ich habe mir ein paar Games im Winter Sale gekauft und sie auf eine SSD gezogen.

ich habe etwas meine Ordner verschoben (allerdings nicht gelöscht).

Nun funktionieren die verschobenen Spiele nicht mehr :(

nachdem ich die Spiele starte kommt folgende Meldung -> Steam Client wurde nicht gestartet

hat jemand einen Rat?
Last edited by Bang115; Jan 1, 2020 @ 8:51am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Was heisst "etwas" verschoben? Du kannst versuchen, sie in den ursprünglichen Speicherort zu verschieben und anschliessend über die Steameinstellungen zusätzliche Speicherorte hinzuzufügen.
Du solltest über die Steameinstellungen die Steambibliotheksordner verwalten: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129

Bang115 Jan 1, 2020 @ 9:43am 
ich habe den kompletten Ordner verschoben in spiele->Steam apps->common
Hast du den ganzen "common" Ordner verschoben? Dann wird auch Steam mit den obigen Anleitungen keine Daten finden. Denn zum jeden Spiel gehört noch der downloading-, shadercache-, temp- und workshop-Ordner sowie die appmanifest Datei.

Verschiebe diesen common-Ordner zum ursprünglichen Speicheort zurück, dann sollte Steam die Spiele erkennen.
Anschliessend befolge die Anweisungen im obigen Link und füge einen zusätzlichen Steam Bibliotheksordner hinzu und verschiebe jedes einzelne Spiel über den Steamclient, indem du in den Eigenschaften jedes Spiels unter dem Regist "Lokale Daten" die Option "Verschieben des Installations-Ordner" auswählst.

Bei der Installation eines Spieles hast du dann in Zukunft die Möglichkeit, einer der Speicherorte auszuwählen.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 1, 2020 @ 9:52am
Bang115 Jan 1, 2020 @ 9:51am 
die appmanifest Daten sind noch einzeln im Steam apps Ordner

was soll ich mit denen machen?

installationsverzeichnis verschieben wird mir nur bei auf dem PC installierten Spielen angezeigt