Bang115 Jan 1, 2020 @ 8:47am
Neuling braucht Rat
Hi ich bin absoluter Neuling in Sachen Pc
ich habe mir ein paar Games im Winter Sale gekauft und sie auf eine SSD gezogen.

ich habe etwas meine Ordner verschoben (allerdings nicht gelöscht).

Nun funktionieren die verschobenen Spiele nicht mehr :(

nachdem ich die Spiele starte kommt folgende Meldung -> Steam Client wurde nicht gestartet

hat jemand einen Rat?
Last edited by Bang115; Jan 1, 2020 @ 8:51am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Was heisst "etwas" verschoben? Du kannst versuchen, sie in den ursprünglichen Speicherort zu verschieben und anschliessend über die Steameinstellungen zusätzliche Speicherorte hinzuzufügen.
Du solltest über die Steameinstellungen die Steambibliotheksordner verwalten: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129

Bang115 Jan 1, 2020 @ 9:43am 
ich habe den kompletten Ordner verschoben in spiele->Steam apps->common
Hast du den ganzen "common" Ordner verschoben? Dann wird auch Steam mit den obigen Anleitungen keine Daten finden. Denn zum jeden Spiel gehört noch der downloading-, shadercache-, temp- und workshop-Ordner sowie die appmanifest Datei.

Verschiebe diesen common-Ordner zum ursprünglichen Speicheort zurück, dann sollte Steam die Spiele erkennen.
Anschliessend befolge die Anweisungen im obigen Link und füge einen zusätzlichen Steam Bibliotheksordner hinzu und verschiebe jedes einzelne Spiel über den Steamclient, indem du in den Eigenschaften jedes Spiels unter dem Regist "Lokale Daten" die Option "Verschieben des Installations-Ordner" auswählst.

Bei der Installation eines Spieles hast du dann in Zukunft die Möglichkeit, einer der Speicherorte auszuwählen.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 1, 2020 @ 9:52am
Bang115 Jan 1, 2020 @ 9:51am 
die appmanifest Daten sind noch einzeln im Steam apps Ordner

was soll ich mit denen machen?

installationsverzeichnis verschieben wird mir nur bei auf dem PC installierten Spielen angezeigt

Bei den Games auf der SSD zeigt mir Steam an Speicherbelegung: keine
Last edited by Bang115; Jan 1, 2020 @ 10:04am
Du sollst die ursprüngliche Ordnerstruktur wiederherstellen.

In \Steamapps
gehören
\common
\downloading
\shadercache
\temp
\workshop
und die appmanifest Dateien.

Verschiebe einfach die Spieleordner zurück in den common-Ordner.

Anschliessend kannst du dann über den Steamclient alle Spiele einzeln verschieben in einem von dir unter Steambibliotheken in den Steameinstellungen angegeben Ordner/Speicherort.
Last edited by Julien, cut it out.; Jan 1, 2020 @ 10:11am
Bang115 Jan 1, 2020 @ 10:22am 
kann ich dir nen Screenshot schicken ?
ich bin zu blöd :(
Die Hand Gottes Jan 2, 2020 @ 3:06am 
Schlechte Idee Steam Verzeichnisse zu verschieben
Alles zurück verschieben wenn das nicht mehr funktioniert dann Komplett Steam löschen
und alles neu installieren natürlich die Spiele neu installieren (Downloaden).
Und Hoffentlich was daraus gelernt.
CW79 Jan 6, 2020 @ 9:44am 
Ich würde gern Skyrim modden und habe in einem Tutorial gesehen, dass man Skyrim nicht in den Program Files x86 Ordner speichern soll. Allerdings liegt Steam da jetzt halt drin, weil es das wohl automatisch da hinspeichert.
Wenn ich einen neuen Ordner im gleichen Laufwerk erstellen will (ist halt die SSD, da will ich es auch haben), dann heißt es immer, "es gibt schon einen Steam-Bibiotheksordner, Steam wird alles in einem Ordner verwalten". Warum läst es mich keinen neuen Ordner anlegen? Muss ich tatsächlich jetzt alles löschen und neu installieren?
Die Hand Gottes Jan 6, 2020 @ 10:06am 
Du kannst im Steam mehrere Laufwerke konfigurieren und bei einem Spiele Installation das Laufwerk dann auch aussuchen oder auch ein Spiel über Steam Verschieben aber nur über die Steam Funktion nicht im Windows Explorer oder sonstwas benutzen und Verschieben.

< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 1, 2020 @ 8:47am