Iko-Iko Dec 31, 2019 @ 6:43am
Steam code
50 Euro Steam Card hat keine Codenummer, bitte hilf
Not: ich hab rewe gekauft
Last edited by Iko-Iko; Dec 31, 2019 @ 6:44am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
SAS Dec 31, 2019 @ 6:48am 
Blöde Frage: Hast du die Nummer Freigerubbelt?
Iko-Iko Dec 31, 2019 @ 6:51am 
nur seriennummer
Ogami Dec 31, 2019 @ 6:54am 
Bei Rewe ( und vielen anderen Supermärkten) hängen normal nur Karten zum einscannen die keine Nummer zum freirubbeln haben.
Der Code wird dann auf einem seperaten Kassenbon ausgedruckt an der Kasse.
Mal schaun ob du die Bons noch hast.
VaLiuM Dec 31, 2019 @ 6:56am 
Jo, müssten ja dann zwei Kassenbons gewesen sein, ein ganz normaler und einer mit dem Code drauf. Ich ahne nichts Gutes. :bear:
Iko-Iko Dec 31, 2019 @ 6:59am 
ja ich habe kassenbon, aber nur serinummer schreib, das erste mal ich bei rewe gekauft
Iko-Iko Dec 31, 2019 @ 7:01am 
ich zuruck gefahren rewe aber zu, wechnachten geschlossen
VaLiuM Dec 31, 2019 @ 7:03am 
Kassenbons mitnehmen und zurück zu REWE zum Reklamieren, die Seriennummer bestätigt ja nur, dass die Karte erfolgreich aufgeladen wurde.

Wenn da kein anderer Bon mit Code bei war, hat REWE vergessen die Karte mit dem Code auszuhändigen, leider.

Edit: Oder vergessen den zweiten Bon mit dem Code mitzugeben.
Last edited by VaLiuM; Dec 31, 2019 @ 7:08am
Iko-Iko Dec 31, 2019 @ 7:10am 
Vielen Dank für Ihr Interesse, scheise rewe :(
VaLiuM Dec 31, 2019 @ 7:25am 
Sollte ja so oder so nur zwei Möglichkeiten geben, entweder der Code steht auf dem Kassenbon drauf, so wie Ogami geschrieben hat oder auf der Rückseite der Karte selbst zum Freirubbeln.

Versuche dein Glück mit den Kassenbons und reklamiere die Karte bei REWE, vielleicht drücken sie ein Auge zu und können entweder einen Bon nachdrucken oder tauschen die Karte um.

Vielleicht kann man auch durch die Seriennummer der Karte herausfinden, ob die Karte schon aktiviert und eingelöst wurde oder nicht, da müsste man dann eventuell direkt den Kartenhersteller mit Beleg kontaktieren.
Iko-Iko Dec 31, 2019 @ 7:50am 
Ja vielen Dank, den Code habe ich auf der Rückseite gefunden zum freirubbeln. Ich hatte bisher es immer direkt auf dem Kassenbon gehabt und wusste nicht das man es auch frei rubbeln kann.

Auf jeden Fall ist der Code jetzt da. Vielen Dank für die Unterstützung :-)
VaLiuM Dec 31, 2019 @ 8:18am 
So muss das. Guten Rutsch. :bear:
Iko-Iko Dec 31, 2019 @ 4:06pm 
Frohes neues Jahr :steamhappy:
KillWatch Dec 31, 2019 @ 7:25pm 
Originally posted by Baran:
Ja vielen Dank, den Code habe ich auf der Rückseite gefunden zum freirubbeln. Ich hatte bisher es immer direkt auf dem Kassenbon gehabt und wusste nicht das man es auch frei rubbeln kann.

Auf jeden Fall ist der Code jetzt da. Vielen Dank für die Unterstützung :-)

Das immer alle drängen müssen. Es dauert eben seine Zeit.

Man kauft einen Code-Karte, Kasse (bei welchen Supermarkt auch immer) registriert das, das Ding durch 1.000ende Leitungen, landet irgendwo auf einem Server, Steamserver hat Zeit (nach 2 Stunden) - Code ist echt - der Bankserver sagt: Nicht geklaut sondern bezahlt, Steamserver nickt, Kohle vom Bankserver auch bei Steam - Code funktioniert.

Leute, NUR weil euer Whatsapp in Sekunden sendet hat das mit dem realen Leben nichts zu tun. Übt doch einfach mal Geduld. Der Bus/ die Bahn kommt auch nicht immer pünktlich obwohl man ein Monatstiket hat.

Und nun viel Spass beim Einkauf...

edit: Und irgendwo auf dem Beleg, der Karte steht, dass es bis zu XXXX Stunden/Minuten dauern kann, bis eben dieser Code funktioniert. Und das steht, siehe dein Prob, nicht aus Lust und Laune da drauf. Eigentlich ist sogar eine Laufzeit von 24 Stunden vorgesehen (zur Sicherheit - damit man keine frühzeitigen Anfragen bekommt).
Last edited by KillWatch; Dec 31, 2019 @ 7:35pm
VaLiuM Dec 31, 2019 @ 11:42pm 
Der Thread hat sich schon lange erledigt, bevor du mit dem Aufsatz um die Ecke gekommen bist. :lol:
N4P4LM Jan 1, 2020 @ 9:00am 
Originally posted by Ogami:
Bei Rewe ( und vielen anderen Supermärkten) hängen normal nur Karten zum einscannen die keine Nummer zum freirubbeln haben.
Der Code wird dann auf einem seperaten Kassenbon ausgedruckt an der Kasse.
Mal schaun ob du die Bons noch hast.

Hier in den Rewe Läden schon, ich würde das nicht verallgemeinern.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 31, 2019 @ 6:43am