bjweber1980 Dec 31, 2019 @ 3:33am
Verschenken klappt nicht
Hallo,
ein Freund von mir möchte mir über Steam ein Spiel und zwei DLCs schenken. Er packt alles in den Warenkorb, kann aber dann den Kauf nicht abschliessen. Wo liegt der Fehler?

Ciao
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Sazzouu Dec 31, 2019 @ 3:37am 
Originally posted by bjweber1980:
Wo liegt der Fehler?

Genau in dem, was die Fehlermeldung sagt.
bjweber1980 Dec 31, 2019 @ 3:40am 
Die Fehlermeldung lautet: "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten. Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren sie den Steam Support"
Last edited by bjweber1980; Dec 31, 2019 @ 3:40am
Cathulhu Dec 31, 2019 @ 3:52am 
Beachte den letzten Satz.
Das Forum ist nicht Steam Support.
bjweber1980 Dec 31, 2019 @ 4:10am 
aber wie kontaktiere ich den Stam Support? Ich habe dazu keine Schaltfläche gefunden. Da wo die FAQs sind, gibt es einen Button, da springt man aber immer nur an den Anfang vom FAQ
Sazzouu Dec 31, 2019 @ 4:13am 
Da es um einen "unerwarteten" (= nicht identifizierbaren) Fehler geht können wir Nutzer dir relativ wenig helfen. Der Support wird dir da eher eine Antwort liefern können.

Je nachdem welche Bezahlmethode könnte es sein, dass sie nicht gedeckt ist (z.B. Bankkonto überzogen) oder dass sie grade nicht verfügbar ist (z.B PayPal-Limit erreicht) oder es könnten einfach die Steam-Server sein die Zicken machen.

Also, tut am Besten das, was der Fehler euch sagt und wendet euch an den Support
https://help.steampowered.com/en/wizard/HelpWithPurchase
Die Richtung ist nun gezeigt, den Weg gehen müsst ihr selber.
Hamsterpeek Dec 31, 2019 @ 4:33am 
Hatte das Problem auch bereits zwei Mal, beide Male musste ich den Support kontaktieren und nach deren Antwort konnte ich es abschließen. Mir wurde zwar nicht gesagt, was die Ursache des Problems war, jedoch gehe ich stark davon aus, dass das Problem die Benutzung des selben Paypal Accounts auf mehreren Steam-Accounts ist.

Beatz hat ja bereits den Supportlink gepostet, ansonsten kannst du im Steam Clienten oben links bei den Tabs auf "Hilfe" klicken und dann auf "Steam-Support" klicken.
VaLiuM Dec 31, 2019 @ 4:46am 
Genau, oben links auf Hilfe, dann Steam-Support, Käufe, Ich kann meinen Einkauf im Steam-Shop nicht abschließen ...

Für's nächste Mal. :greenlike:
bjweber1980 Dec 31, 2019 @ 5:07am 
Danke für eure Hilfe. Ticket ist eröffnet, war nicht so einfach, es ungefähr richtig zu adressieren, da ich der Beschenkte bin. Mal sehen, was der Support antwortet
Hamsterpeek Dec 31, 2019 @ 5:13am 
Danke für eure Hilfe. Ticket ist eröffnet, war nicht so einfach, es ungefähr richtig zu adressieren, da ich der Beschenkte bin. Mal sehen, was der Support antwortet
Bin mir relativ sicher, dass der Schenker das Ticket eröffnen muss. So hat man es damals im Blizzard-Support gehandhabt und die Dienste sind sehr gleich. :)
Außer natürlich der Support-Mitarbeiter kann den Schenkungsversuch bereits in den Logs nachvollziehen. Ich würde einfach - um Wartezeit zu vermeiden - als Schenker ein Ticket eröffnen. Einfach schreiben um welches Spiel es sich handelt, was für eine Fehlermeldung aufgetaucht ist und welcher Accountname (Loginname) der Beschenkte sein soll.
VaLiuM Dec 31, 2019 @ 5:16am 
Ja das hast du dann falsch verstanden, du hast ja in dem Sinne nichts gekauft, das Ticket sollte dann schon der Käufer machen, wie RaimaNd angemerkt hat. :ath_markus:
OMT Orkan Dec 31, 2019 @ 8:08am 
hat er noch genügend geld bzw hat er als geschenk senden markiert
bjweber1980 Dec 31, 2019 @ 8:48am 
wir haben es auch mit nur einem Spiel getestet, so viel Guthaben hat er auf jeden Fall
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 31, 2019 @ 3:33am