Jonas Dec 30, 2019 @ 1:37pm
Installationsverzeichnis ändern/Bleibt Ingame-Fortschritt erhalten?
Hi, ich habe mehrere Spiele auf meiner SSD, in denen ich eine recht hohe Spielzeit habe. Diese will ich auf meine HDD verschieben. Ich weiß allerdings nicht, ob ich meine Spielstände verliere, wenn ich die Installationsverzeichnis ändern Funktion verwende. Danke im Voraus. :)
Originally posted by Sazzouu:
Die Savegames werden nur sehr selten im tatsächlichen Spieleordner gespeichert.
Meist hält dafür der standard "Dokumente"-Ordner her. Manchmal auch die Registry. In beiden Fällen ist es schnurz, wo das Spiel installiert ist.

Sollte es im Ordner des Spiels liegen dann ist es sowieso egal, weil es ja mitbewegt wird. In der Regel sind neuere Spiele sowieso über Cloud-Saves geschützt, sodass du sowieso nicht mehr drauf achten musst was wann wie wo gespeichert wird.

Also allgemein würde ich sagen ja dein Savegame bleibt erhalten. Für einen präzise Antwort müsste man wissen um welche Spiele es gehen würde.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Sazzouu Dec 30, 2019 @ 1:43pm 
Die Savegames werden nur sehr selten im tatsächlichen Spieleordner gespeichert.
Meist hält dafür der standard "Dokumente"-Ordner her. Manchmal auch die Registry. In beiden Fällen ist es schnurz, wo das Spiel installiert ist.

Sollte es im Ordner des Spiels liegen dann ist es sowieso egal, weil es ja mitbewegt wird. In der Regel sind neuere Spiele sowieso über Cloud-Saves geschützt, sodass du sowieso nicht mehr drauf achten musst was wann wie wo gespeichert wird.

Also allgemein würde ich sagen ja dein Savegame bleibt erhalten. Für einen präzise Antwort müsste man wissen um welche Spiele es gehen würde.
Sazzouu Dec 30, 2019 @ 2:03pm 
Originally posted by jowaru:
Es handelt sich hierbei um Witcher 3 und die Special Edition von Skyrim. Btw, danke für die schnelle Antwort.

Beide Spiele haben ihre Savegames in den Dokumenten liegen...
Kannst sie wenn du unsicher sein solltest selbst suchen und irgendwo eine Kopie speichern (auch wenns nicht nötig sein wird):
Skyrim liegt in C:\Users\<Dein Nutzername>\Documents\My Games\Skyrim Special Edition\Saves

The Witcher 3 findest du in C:\Users\<Dein Nutzername>\Documents\The Witcher 3\gamesaves
Jonas Dec 30, 2019 @ 2:04pm 
Originally posted by BeatZ:
Originally posted by jowaru:
Es handelt sich hierbei um Witcher 3 und die Special Edition von Skyrim. Btw, danke für die schnelle Antwort.

Beide Spiele haben ihre Savegames in den Dokumenten liegen...
Kannst sie wenn du unsicher sein solltest selbst suchen und irgendwo eine Kopie speichern (auch wenns nicht nötig sein wird):
Skyrim liegt in C:\Users\<Dein Nutzername>\Documents\My Games\Skyrim Special Edition\Saves

The Witcher 3 findest du in C:\Users\<Dein Nutzername>\Documents\The Witcher 3\gamesaves

Ok,danke für die Info. Das hat mir sehr weitergeholfen. :D
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 30, 2019 @ 1:37pm