Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
falls nicht gemacht einfach Reinstecken und benutzen geht nicht könnte ja der Nachbar einfach sich einklinken.
Huhu! Danke für die Antwort! Aber wir haben keinen Nachbar^^
Was heisst Software mäßig verbunden? Habe die Software von Devolo aufn Rechner und Updates sind auch alle gemacht.
Allerdings ist die Latenz jetzt richtig schlecht.... wesentlich schlechter als im WLAN 😶
Glaube da wollte ich LiS vom Büro (Keller) ins WoZi (EG) streamen... furchtbar.
Dann haben die Mistviecher auch immer mehr mit der Zeit rumgesponnen. War immer wieder plötzlich bei Steam offline, obwohl alles andere noch ging, oder auch ein anderer PC keine Probleme gemacht hat.
Der Spuk hat dann erst aufgehört, als ich vom EG in den Keller das Kabel verlegt habe.
Zum Glück liegen die beiden Fenster genau übereinander und der Vormieter hatte eh sehr schlecht ein SAT Kabel aus dem WoZi Fenster durch den Rahmen gelegt. So musste ich immerhin nur noch ein Loch durch das Kellerfenster bohren und wenige Meter Kabel verlegen.
Für mal fix Internet in einen Raum bringen, ok, aber für Dauerbetrieb mMn nicht zu gebrauchen.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit dem Stromnetz hier.
Ach so... mein Rat... wenn möglich... Kabel...
Mein abenteuerliches Setup:
FritzBox 7590 mit Internet > Switch > LAN Dose > Fenster > LAN Dose > Switch > FritzBox 4040
Dazwischen hängen noch einige Geräte wie der TV, die Konsolen, der HomeOffice Platz meiner besseren Hälfte, nochmal Konsolen und dann die ganzen PCs... keine Probleme und die 4040 macht mir hier dann im Keller noch das WLAN mit dem Meshgedöns perfekt, damit die Smartphones, Kindles, Tablets, Handheld Konsolen und sonstige Geräte den Weg finden.
Man bemerkt... ein Haufen an Kabeln und Geräten.
Trotzdem viel Erfolg!
MfG