okamigen108 Dec 29, 2019 @ 8:14am
Spiele laggen trotz gutem Computer?
Ich hab erst seit ein paar Tagen einen neuen PC bekommen und jetzt habe ich das Problem, das einige Steam Spiele nicht richtig funktionieren. Es kommt vor, das Spiele erst nach 1 oder 2 Min. starten und dann einfriert. Sogar Spiele die wenig Arbeitspeicher brauchen reagieren empfindlich. Da ich leider kein Experte in Sachen PC Settings und so bin hoffe ich das einer mir bitte helfen kann.

Hier sind meine PC Infos:

Operating System: Windows 10 Home 64-bit
System Manufacturer: Acer
System Model: Predator PO3-600
Card name: NVIDIA GeForce RTX 2060
BIOS: R01-B2 (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz (8 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16300MB RAM
Page File: 10001MB used, 8730MB available
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 288 DPI (300 percent)
System DPI Setting: 288 DPI (300 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.17763.0001 64bit Unicode
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Welche Spiele?
Gewisse Spiele benötigen länger beim Starten, falls diese Spiele DRM besitzen wie Batman: Arkham Knight oder die neuen Assassin's Creed Teile.

Kannst du uns mitteilen, welches Predator Orion 3000 ihr genau besitzt?

Falls das Programm Geforce Experience auf dem PC installiert ist, den Grafiktreiber über dieses Programm aktualisieren, ansonsten von dieser Seite den neuesten Grafikkartentreiber herunterladen: https://www.geforce.co.uk/drivers
die-wc-ente Dec 29, 2019 @ 8:46am 
ich hatte mal ein ähnliches problem mit dem pc eines bekannten.
der hatte sich auch einen neuen pc gekauft und der lief soweit auch einwandfrei (office anwendungen etc), nur bei spielen fingen die probleme an. den neuesten treiber hab ich ihm installiert und siehe da: es kam eine fehlermeldung. die grafikkarte bekam zu wenig strom.
die grafikkarte hatte einen extra stromanschluss aber das kabel fehlte. nachdem ich das angeschlossen hatte liefen auch die spiele alle einwandfrei.
warum das kabel fehlte weiß ich nicht. sollte ab werk dabei sein. war es aber komischerweise nicht.
okamigen108 Dec 29, 2019 @ 9:21am 
@Bananarama
Es wären unter anderem Angry Videogame Nerd the Game 1, Resident Evil 2 REmake und Lego Marvel Super Heroes 1 braucht der Computer ewig.
Aber Spiele wie Devil May Cry DMC, Edith Finch

Mein Computer: ACER Gaming PC Predator Orion 3000 PO3-600, schwarz (DG.E11EV.00B)

Und Ja GeForce Experience habe ich sofort, nachdem ich ihn zum 1. Mal gestartet habe, installiert und den Treiber aktualisiert.

@die-wc-ente Wie genau hast du die Fehlermeldung bekommen? Ich hab mit Geforce aktualisiert und hab keine Meldung bekommen.
die-wc-ente Dec 29, 2019 @ 9:32am 
Die Fehlermeldung kam jedesmal auf dem Desktop
okamigen108 Dec 29, 2019 @ 9:35am 
@die-wc-ente. Verstehe. nein die habe ich leider nicht. Aber Danke für die Info
Ist eine Antivirus Lösung auf deinem Computer installiert? Üblicherweise haben solche Softwarelösungen einen grossen Einfluss auf das Verhalten des PCs.

Originally posted by okamigen108:
User DPI Setting: 288 DPI (300 percent)
System DPI Setting: 288 DPI (300 percent)

Stelle den DPI Wert auf 100%. Rechtsklick auf Desktop, Anzeigeeinstellungen, unter Skalierung und Anordnung. Eventuell kann dies einen Einfluss auf die Funktionalität der Programme haben.

Führe Windows Update aus. Auf welcher Windows Version bist du? Suche nach "PC-Infos". Die aktuellste Version ist 1909.

Z.B.: Meine DxDiag Version: 10.00.18362.0387
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 29, 2019 @ 9:49am
vgc-an3ra Dec 29, 2019 @ 10:33am 
ich hatte auch mal ein ruckeln bei spielen und es war damals nacht zig stunden fehlersuche ein halb defekter usb-hub. nur eine möglichkeit.
hast du ein gamepad angeschlossen?
okamigen108 Dec 29, 2019 @ 10:46am 
@Bananarama Die DPI einstellung hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe auch die selbe Windows Version 1909

@vgc-an3ra: Ja habe ich. Nur bei anderen Spielen wie die Batman Reihe funktioniert alles prächtig.
Julien, cut it out. Dec 29, 2019 @ 11:16am 
Bei den Spielen, die eine halbe Ewigkeit beim Starten benötigen, kannst du mal auf die Aktivitäten im Task-Manager achten?
Welche Prozesse werden da aktiv und brauchen Ressourcen bis das Spiel beginnt?

Wenn das Spiel einfriert, wirst du auf den Desktop zurückbefördert? Falls ja, guck mal in die Ereignisanzeige von Windows. Vielleicht lassen sich die Einträge mit deinem Problem verknüpfen.

Ich bin kein grosser Fan dieser Fertig-PCs. Keine Angaben zu Motherboard, Netzteil oder anderen Komponenten. Du bist ganz allein auf die Treiber und Software von Acer angewiesen. Oft ist Software vorinstalliert, die man gar nicht benötigt. Egal...

Hier die Seite deines PCs: https://www.acer.com/ac/en/US/content/support-product/7712?b=1

Neueste BIOS-Version ist R01-B4.

Total blöd das du diese Probleme mit einem neuen PC hast...
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 29, 2019 @ 11:16am
okamigen108 Jan 3, 2020 @ 11:46am 
Hallo an alle. Erstmals nachträglich einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Zweitens: Ich habe jetzt das Problem gefunden.
In "Nvidia Systemsteuerung" - "Surround, PhysX konfigurieren" war bei "Phys Einstellung" der Prozessor auf "Automatische Auswahl" eingestellt. Ich habe dann auf meine Grafikkarte umgestellt und dann ging alles wieder.

Ich möchte mich dennoch bei allen bedanken, die mir helfen wollten.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 29, 2019 @ 8:14am