This topic has been locked
Clear Dec 28, 2019 @ 3:22pm
welches Land, oder was ist zZ. der schnellste Downloadserver?
ich brauch für 20 gb gerade 11 Stunden...
Last edited by Clear; Dec 28, 2019 @ 3:22pm
< >
Showing 1-15 of 35 comments
(GEWP)J05HG4MZ Dec 28, 2019 @ 3:28pm 
hi
Baron Dec 28, 2019 @ 3:30pm 
Hab Frankfurt als Server und brauche für 20 GB ne Stunde bis 70 min
Clear Dec 28, 2019 @ 3:31pm 
Originally posted by ♿Baron ꋊØ Ⱥ𝕀ʍ:
Hab Frankfurt als Server und brauche für 20 GB ne Stunde bis 70 min
versuch ich mal aus danke
Clear Dec 28, 2019 @ 3:37pm 
Besser geworden, danke, aber muss trotzdem 9 Stunden warten.
Dexter Dec 28, 2019 @ 3:46pm 
Probier ma United Arab Emirates oder einen aus Schweden.
Clear Dec 28, 2019 @ 3:48pm 
Originally posted by Dexter:
Probier ma United Arab Emirates oder einen aus Schweden.
Schweden hat ich vorhin, bringt grad nicht viel... ich hatte ja einen Schwedenserver scho vorher ausgesucht, aber Steam hats irgendwie geschafft den wieder auf deutsch zu stellen.
Dexter Dec 28, 2019 @ 3:59pm 
Das passiert immer wieder... hatte ich zumindest auch immer mal wieder.
Es wird auch wieder auf einen deutschen Server gestellt, wenn man Steam zB auf einem neuen PC installiert...
WhyAlwaysMe Dec 28, 2019 @ 5:11pm 
naja in letzter zeit geht es überall ,
was hast du für ein internet? daran siehst du ja schon wie viel nicht ankommen wenn du was downloadest
Nach vielem rumprobieren und testen - unter Tags Hongkong und Nachts London. Alle D Server kann man knicken - Überraschung! :steamhappy:
Last edited by .::★Papst.Perfect★::.; Dec 28, 2019 @ 5:46pm
ziegenbock Dec 28, 2019 @ 11:37pm 
Originally posted by .::★33★::.:
Alle D Server kann man knicken - Überraschung! :steamhappy:

Nein, ich lade alles von Frankfurt aus runter. Red Dead Redemption 2 (108 GB) dauerte nicht mal 1 (eine) Stunde. Hab ne 400Mbit Leitung bei Unitymedia und erreiche bei großen Downloads immer volle Leistung.
Look Dec 29, 2019 @ 1:00am 
Ich nehm sonst immer den Östereicher, dürfte ein seit Urschleim bestehendes Problem mit dem routing im innerdeutschen T-Onlinenetz sein. Bei mir kacken jedenfalls regelmäßig alle D-Server ab, aber der Ösi läuft, denke mal ist ein anderes routing.

Btw. Ist nicht das erste mal das T-Online dahingehend rumspackt, gehe davon aus, das die von Steam bezahlt werden wollen, damit die Server volle Leistung bringen. Den gleichen Kackmist haben sie jahrezuvor mit Youtube probiert (damals war die Lösung eine Browseraddon, das speziell Yt über nen VPN Proxie aufgerufen hat, funktionierte einwandfrei). Das erklärt dann z.B. Auch, warum Nutzer anderen Anbieter kein solches Verhalten der Dl-Server haben.
Kargor Dec 29, 2019 @ 1:30am 
Das hängt halt stark davon ab wo man ist.

Bei mir in München hatte ich schon immer München als Server. Bei meinen Eltern in Garmisch hatte ich eine Zeitlang einen österreichischen Downloadserver, weil alle deutschen Server offenbar schlecht angebunden waren -- was auch immer Valve da angestellt hat.
Look Dec 29, 2019 @ 3:14am 
Das hat, denke ich, nichts mit Valve zu tun, sondern mit dem Provider, hier insbesondere T-Online, die einfach mit künstlich miesem Durchsatz versucht Geld aus Valve rauszuleiern. Wie gesagt, das haben sie mit YT damals echt lange gemacht im T-Online Netz, gab mächtig böses Blut auf Nutzerseite.

Oder anders, Du kannst mir nicht erzählen, das wenn ich 100km von Hamburg entfernt wohne, der Hamburg Server genau so mies läuft wie der Berliner, Münchner und sogar der Frankfurter spakt in gleicher Form (und das obwohl dort der DE-CIX Knoten seinen physischen Sitz hat), aber wenn ich den Ösiserver anwähle volle Leistung bekomme. Erklärbar ist das nur, weil die ausländischen Server ein anderes Routing aufweisen (sprich keine künstliche Drossel).
Connecto May 11, 2021 @ 4:15pm 
Also denke mal es ist vollkommen wurscht was man für nen Server nimmt. Erst komm ich mal 5 sek auf 10 Mb/ sec und dann geht alles wieder auf 0. hab es schon mit Cache leeren versucht, Steam neu instalieren usw. nix hilft und zur krönung kann ich jetzt kein Game mehr instalieren weil der Download so scheiße ist.
Dexter May 12, 2021 @ 2:16am 
Originally posted by SDaSTerrorballerina:
Also denke mal es ist vollkommen wurscht was man für nen Server nimmt.

Also bei mir is es nich "wurscht".
Immer wenn Steam sich mal wieder auf deutsche Server stellt, stelle ich wieder um auf einen ausländischen Server (aktuell Sweden - Malmo) und hab dann auch meine vollen ca. 18 MB/s.
Geht dann auch wieder mehrere Monate gut, bis Steam sich wieder ohne mein Zutun umstellt :conwayshrug:

Was mir in den Jahren jetzt auch schon aufgefallen ist...

Manchmal startet der DL etwas träge, ist dann aber nach 30 bis 60 Sekunden bei den 18 MB/s angekommen und zieht dann problemlos durch.
< >
Showing 1-15 of 35 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2019 @ 3:22pm