Nichts funktioniert, vermutlich Grafikkartenfehler
Heyya,
ich habe ein Problem: Immer wenn ich ein Steamspiel starte, kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung und das Spiel stuertzt ab. Windows gibt mir die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert". Wenn ich Blizzardspiele laufen lasse, wird mir gesagt "the rendering devise is closed" und ich muss den PC abstuerzen lassen. Ich bin mitlerweile echt am verzweifeln, da alles was ich probiert habe hoffnungslos gescheitert ist. Sei es den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und wieder raufzupacken, den PC zurueckzusetzen, die TDR-Zeit zu verlaengern, die Systemdateien zu ueberpruefen (CMD: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth; sfc /scannow) oder alle Spiele neu zu installieren. Zu meinem PC:
Prozessor: Intel Xeon X5650 2.67GHz
Nezteil: Berlin 630 Watt
Mainboard: MSI X58 PRO (MS-7522)
12 GB DDR3 Ram, (3x4GB-Riegel)
Grafikarte: GTX1070 Mini
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit
Festplatte: Samsung SSD 500GB und einige HDDs
Nichts ist uebertaktet worden, alles eigentlich im Besten zustand.
Es duerfte auch nichts Ueberhitz sein, mit dem HW-Monitor alle Werte ueberprueft, alles war im Normbereich, nur der PIN1 hat 79-83 Grad Celsius angezeigt, habe aber gelesen, dies sei ein Fehler meines Mainboards, da das oefter vorkomme.Interesant war nur noch, dass die Grafikkarte eine Leistung von ueber 100% gegeben haben sollte, obwohl ich mit Firestorm die Grafikarte in den Normaleinstellungen mit max. Leistung von 100% gelassen habe.

So das wars von mir, hoffe um baldige Hilfe
L.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
(DG) Wanted Dec 28, 2019 @ 6:04pm 
ereignisanzeige ,

Stresstest Grafikkarte.
Frage zu Software:
Wird deine Grafikkarte im Geräte-Manager erkannt?
Was sagt DxDiag?
Sind alle Spiele betroffen?

Frage zu Hardware:
Three-Channel Konfiguration? Benutzt du unterschiedliche RAM-Sticks?
Hast du deine Grafikkarte versehentlich im PCI_E5 (2.0 x4) installiert?
LegendaryKeks Dec 29, 2019 @ 5:46am 
Originally posted by Bananarama:
Frage zu Software:
Wird deine Grafikkarte im Geräte-Manager erkannt?
Was sagt DxDiag?
Sind alle Spiele betroffen?

Frage zu Hardware:
Three-Channel Konfiguration? Benutzt du unterschiedliche RAM-Sticks?
Hast du deine Grafikkarte versehentlich im PCI_E5 (2.0 x4) installiert?

Ty fuer die Antwort
Also:
Ja die Grafikkarte wird im Geraete-Manager erkannt.
DxDiag kann keine Fehler finden.
Alle Spiele die ich gespielt habe sind davon betroffen. Interessant ist nur, dass alles ein halbes Jahr rund gelaufen ist, bis vor 4 Tagen. Was da passiert ist, habe ich keine Ahnung.
Ich benutze die gleichen RAM-Sticks, gleiche Marke gleiche Groesse.
Meine Grafikkarte wurde im Richtigen Slot angesteckt und installiert, es gab ja wie gesagt ein halbes Jahr keine Probleme.
Du hast die Information, dass das System über ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert hat, in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt.

Komisch daran ist, dass Blizzard App bei Spielbeginn meckert, Spiele, die aber über Steam laufen, das Spiel erst nach einer gewissen Zeit abstürzt.
Die erste Information weist mMn auf ein Treiberproblem hin, die zweite Information auf ein anderes Problem.

Schau mal im Updateverlauf von Windows nach, ob gewisse Updates mit dem Zeitpunkt an dem die Probleme auftraten, korrespondieren. Hat Windows Update evtl. einen Gerätetreiber aktualisiert, welcher Probleme verursacht?

Versuche mal mittels DDU im abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber zu deinstallieren und anschliessend eine Neuinstallation vorzunehmen (Benutzerdef. Installation beim Grafiktreiber auswählen und Neuinstallation vornehmen).

Hast du einen BIOS-Mod? Oder funktioniert der Xeon von Haus aus?
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 29, 2019 @ 7:53am
Taktloss Dec 29, 2019 @ 2:49pm 
Da ich vor ca einem halben Jahr selber ewig nach einen GPU Fehler gesucht habe, der manche Spiele einfach zum absturz gebracht hat und irgendwelche GPU Fehler ausgespuckt hat, empfehle ich auch mal die RAM Riegel einzeln zu testen. Bei mir war einer defekt und nachdem ich den entfernt habe lief auch wieder alles wie es sollte.
Fehlermeldung sind schon manchmal eigenartig.
Last edited by Taktloss; Dec 29, 2019 @ 2:51pm
LegendaryKeks Dec 30, 2019 @ 6:49am 
Also ich habe den Fehler gefunden. Genau wie Taktloss war nicht die GPU schuld, obwohl mir das die ganze Zeit vom PC vorgeworfen wurde, eine defekte Festplatte hat den ganzen Mist verzapft. Danke hiermit an die Fehlermeldungen Windows. Jedoch auch danke fuer die Tipps, die ich hier bekommen habe. Waehren sicher Sinnvoll gewesen, wenn ich nicht so einen daemlichen Fehler gehabt haette.
:)
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2019 @ 3:01pm