Alois Dec 28, 2019 @ 10:59am
Spiele schenken geht nicht-Support verweigert Hilfe
Spiele schenken geht nicht-Support verweigert Hilfe
Last edited by Alois; Jan 23, 2020 @ 4:51pm
< >
Showing 16-30 of 40 comments
Originally posted by NeXuS23:
Wenn man nicht unbegrenzt Spiele verschenken kann, heisst das dann nicht auch das man nicht unendlich viele kaufen kann? Komischer Store irgendwie...

Für den Kauf von Spielen gibt es kein Limit. Das gilt nur für Geschenke.
NeXuS23 Dec 28, 2019 @ 1:17pm 
Originally posted by Gilga ™:
Originally posted by NeXuS23:
Wenn man nicht unbegrenzt Spiele verschenken kann, heisst das dann nicht auch das man nicht unendlich viele kaufen kann? Komischer Store irgendwie...

Für den Kauf von Spielen gibt es kein Limit. Das gilt nur für Geschenke.

Naja bei den externen Stores kann man soviel kaufen und verschenken wie man will. Womöglich möchte Steam ja auf diesem Wege erreichen das die Leute mehr Keys bei externen Stores kaufen die sie dann auch verschenken können wie es Ihnen beliebt.
Clear Dec 28, 2019 @ 2:26pm 
Originally posted by Tincaa:
Ich hab ein paar Freunde, aber ich schreibe mit maximal 5 intensiver, eigentlich nichtmal 5. Denen würde ich was schenken. Wir schenken uns unterm Jahr sogar was, weil wir da Geburtstag haben, nicht immer auf Rabatt. Wir kennen uns teilweise an die 10 Jahre, da schenkt man halt was. Und so viel GH hatte ich noch nie auf Steam, das liegt daran, dass ich jetzt einen Job habe und meinen Freunden mal was ausgeben wollte. Umso mehr ärgert es mich. Gewerblich nutze ich hier garnichts, nicht, garnicht, das ist auch eindeutig aus meinen Geschenkelisten und Freundschaften herauszulesen. Es sind seit an die 10 Jahre vielleicht 1-3 Freunde, denen ich ab und zu was schenke. Ich finde es einfach nur absolut scheiße, dass man denen und mir das Fest verdirbt. Das etwas etwas technisch nicht funktioniert ist ja ok, das passiert, aber mir dann mit solchen Vorwürfen zu kommen, die auch objektiv nicht haltbar sind, sondern nur an den Haaren herbeigezogen, das verärgert mich doch sehr.
ich versteh deine Wut, und ich kann mir nicht erklären warum Steam das macht.
Clear Dec 28, 2019 @ 2:36pm 
Ich hoffe einfach, dass nach Weihnachten und Silvester wieder der Support aktiv aufgenommen wird. Aber ich erwarte mindestens eine Entschuldigung.
:-) das kann ich auch Entschuldigung... ich bin mit sowas immer mittendrin, ich muss mich fur Sachen entschuldigen die ich nicht verursacht habe, meisstens von anderen falsch aufgeschnappt, aber von Steam kannst du keine Entschuldigung erhoffen, die stellen sich ins Recht.
Last edited by Clear; Dec 28, 2019 @ 2:36pm
Ich meine , ich bin schon traurig, dass ich meinen Freunden nichts schenken kann. Dem, den ich des Spiel schenken wollte, dem hab ich des gesagt, der hatte sich schon gefreut. Aber wenns technisch Probleme gibt ist es halt so, dann schreibe ich eben ein Ticket. Auch wenn es nicht mehr geklappt hätte bis zum neuen Jahr, dann ist es halt so...aber Missbrauch und einfach Ticket schließen...danke...ja bin sauer.

Und ich bin mir sicher das ist nur die Hälfte der Geschichte.
Clear Dec 28, 2019 @ 2:45pm 
Ich meine , ich bin schon traurig, dass ich meinen Freunden nichts schenken kann. Dem, den ich des Spiel schenken wollte, dem hab ich des gesagt, der hatte sich schon gefreut. Aber wenns technisch Probleme gibt ist es halt so, dann schreibe ich eben ein Ticket. Auch wenn es nicht mehr geklappt hätte bis zum neuen Jahr, dann ist es halt so...aber Missbrauch und einfach Ticket schließen...danke...ja bin sauer.

Und ich bin mir sicher das ist nur die Hälfte der Geschichte.
Ein Gedicht, mein Gesicht, etwas was ich nicht verlieren kann, Nein die Angst ist fort sein Gesicht zu verlieren, das war vielleicht mal früher, aber jetzt nicht mehr.
Wozu sollte man auch Angst haben sein Gesicht zu verlieren, warum sollte man sich verstecken hinter ein Gesicht das einen nicht Zeigt, wo will ich scheinen.
Gamma ray burst, Strahlung die man nicht sieht, aber schadet, die einen böses will, das versteckte Gesicht.
es ist für mich wie andere gefährlich wenn ich es in den falschen Trichter saug, das "ich" wird verfälscht, ein Schwarzes Loch darf nicht mein Ziel sein, ich muss leuchten.
man sieht das Licht auch nicht, die Leute die Licht sehen, sehen kein Licht, es muss Materie Dasein , die diese reflektiert, ein wiederSpiegeln das wär ein senden vom Leuchten was man empfängt.
aber man darf nicht leuchten, man darf kein Licht senden, weil alle tragen ein falsches Gesicht, sie spiegeln sich selbst am liebsten.
Originally posted by Clear:
....

Such Dir Hilfe.
Clear Dec 28, 2019 @ 2:54pm 
....

Such Dir Hilfe.
wenn das ne Schnapsidee ist, besorg ich mir Schnaps.
Clear Dec 28, 2019 @ 2:58pm 
ich brauch Hilfe du hast recht , meine Depressionen bringen mich um, aber wohin wenn man nicht automatisch festgenommen wird, Hilfe zu suchen ist auch so ne Sache, man redet nicht braucht aber hlife durch reden.. wie komm ich da durch?
Last edited by Clear; Dec 28, 2019 @ 2:59pm
ich brauch Hilfe du hast recht , meine Depressionen bringen mich um, aber wohin wenn man nicht automatisch festgenommen wird, Hilfe zu suchen ist auch so ne Sache, man redet nicht braucht aber hlife durch reden.. wie komm ich da durch?

Dann mach eine Therapie oder lass Dich einweisen. Jeder hat seine Probleme, man muss sie anpacken, sonst bleiben sie für immer.
Clear Dec 28, 2019 @ 3:05pm 

Dann mach eine Therapie oder lass Dich einweisen. Jeder hat seine Probleme, man muss sie anpacken, sonst bleiben sie für immer.
bei mir heisst das Tiefgreifende Entwicklungsstörung, glaub wenn ich da irgendwelche Therapien anstrebe werden die eh abgewiesen, ausser ich Zahl die selbst.
Last edited by Clear; Dec 28, 2019 @ 3:05pm
MasterDK Dec 29, 2019 @ 4:45am 
ich versteh deine Wut, und ich kann mir nicht erklären warum Steam das macht.

Steam macht es nicht, das macht VALVE... nur am rande!!

In einigen Länder Kosten Spiele im vergleich zu bei uns sehr wenig!

Also wenn ich wo wohnen würde wo Spiel Y 2€ kostet und bei Dir 18€ und ich verkauf es Dir für 10€ als Geschenk, damit mache ich gewinn und du auch, nur Valve bzw. der Publisher nicht.
Daher gibt es ein Limit was Geschenke angeht, was doch auch verständlich ist oder?
Glaube nimmt macht seine Arbeit und sagt zum Schluss "Chef, diese Woche brauchst du nicht abrechnen bei mir, ist schon OK"
Kildren Ryo Dec 29, 2019 @ 6:21am 
Mein Ticket wurde einfach geschlossen...ich habe ein neues aufgemacht und alles reinkopiert mit einem neuen Kommentar.
Wer lesen will bitteschön, vielleicht hat auch jemand einen Tipp woran das liegt:

Ihre Anfrage: Ich benötige Hilfe beim Abschließen dieses Kaufs
Bezüglich: Steam

Ihre Nachricht vom 22. Dez. um 21:22 Uhr | vor 5 Tagen
Hallo,

ich wollte dieses Spiel meinem Freund Henne zu Weihnachten, am 24.12.2019 um 20:00 Uhr, zukommen lassen, aber der Vorgang schlägt jedesmal fehl. Ich habe es bereits viele Male probiert, aber jedesmal heißt es, ich müsse mich an den Support wenden.
Würdet ihr das bitte bearbeiten? Auch wenn ich es nun mehrmals probiert habe, ich möchte es nur 1x an Henne schicken.

Danke.

Freundliche Grüße und schöne Weihnachten.

Tincaa (Andrea)

Ihre Nachricht vom 24. Dez. um 14:39 Uhr | vor 4 Tagen
Es handelt sich dabei um folgende Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Bitte kontaktieren Sie den Steam-Support.

Ihre Nachricht vom 24. Dez. um 14:40 Uhr | vor 4 Tagen
...und um dieses Spiel:

Ni no Kuni Wrath of the White Witch™ Remastered

..welches gerade mit Rabatt 39€ und ein paar Cent kostet.

Ihre Nachricht vom 24. Dez. um 20:35 Uhr | vor 3 Tagen
Es geht immernoch nicht. Ich kann auch einem anderen Freund nichts schenken. Ich habe ein Guthaben auf dem Konto von 92,63 EUR, aber ich kann nichts kaufen. Meine ganzen Freunde sind enttäuscht und ich auch.

Ihre Nachricht vom 25. Dez. um 9:46 Uhr | vor 3 Tagen
Geht immernoch nicht. Mir selbst kann ich etwas kaufen, aber nicht als Geschenk einem Freund.

Nachricht des Steam-Supports vom 25. Dez. um 17:15 Uhr | vor 3 Tagen
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir haben eine ungewöhnliche Verschenkaktivität auf diesem Account festgestellt.

Die Verwendung Ihres Steam-Accounts für gewerbliche Zwecke ist ein Verstoß gegen den Steam-Nutzungsvertrag und kann zur Sperrung des Accounts führen.

Bitte beachten Sie, dass Sie in dieser Angelegenheit keine weiteren Antworten von uns erhalten werden.

Steam Support
Benay

--->>>>die Anwort vom Support Benay ist ja wohl ein Witz. Ich versuche ein Spiel einem Freund zu schenken. Hier geht es in keinster Weise um gewerbliche Zwecke.
Ich wünsche eine Klärung, warum ich Spiele nicht mehr an Freunde schenken kann und eine Lösung des Problems, damit ich das Spiel verschenken kann und zwar zu dem Preis, zu dem es gerade angeboten wird, ca. 39€.

Ihre Nachricht vom 28. Dez. um 19:55 Uhr | vor weniger als einer Minute
Und es ist eine Frechheit meine Anfrage einfach zu schließen. Ich hab einen weiteren Freund, der angeblich auch nichts verschenken kann gerade.

Hi Tincaa,

Henne hat mich gebeten mal dieses problem anzuschauen. Das problem hierbei ist dass Steam seit 2017 eine Gift restriction eingeführt hat und 2018 verschärft wurde. Länder in dem ein spiel als billiger angeboten wird als in dem Land wo Henne wohnt kann nicht versendet werden da es in den letzten jahren dadurch viele billige keys und gift im Umlauf gebracht wurde man siehe keyreseller. mfG Kildren
PigPriest Dec 29, 2019 @ 8:42am 
Hi Tincaa

Das ist natürlich ärgerlich wenns nicht klappt. Ich verschenke auch ab und zu noch nie Probleme gehabt. Was du im Notfall machen kannst:

Einfach einen Keyseller wie z.B Fanatical oder Green Man Gaming aussuchen die ihre Keys direkt vom Publisher bekommen. Da kannst du nix falsch machen. Key kaufen und dann z.B per WhatsApp verschicken = Problem gelöst :steamhappy:

Noch nie vorgekommen das nen Key nicht funktioniert hat =)
Alois Jan 1, 2020 @ 12:22pm 
Der englische Support hat mir geholfen. Ich kann jetzt wieder verschenken :).
< >
Showing 16-30 of 40 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2019 @ 10:59am