Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Freund einladen
Die heutige Winteraufgabe bereitet mal wieder Probleme. Man soll also einen Freund in eine Lobby einladen. Wenn ich allerdings ein Spiel starte, ins Overlay gehe, einen Freund aufrufe und ihn in eine Lobby einlade, passiert - gar nichts.
Was mache ich falsch?
Αναρτήθηκε αρχικά από knolle:
Sollte es nicht funktionieren wenn ihr einem Freund eine Einladung in eine Lobby schickt, versucht es mal mit Remote Play Together. So habe ich zumindest die heute Aufgabe erfüllen können.

Spiel starten
Alt + Tab in die Freundesliste (nicht Umschalt + Tab benutzen)
Rechtsklick auf das Profilbild des Freundes und dann Remote Play Together auswählen.
< >
Εμφάνιση 16-30 από 35 σχόλια
Mit Alt + Tab kommst du nicht nur auf den Desktop, sondern auch in dein Chatfenster. Dort kannst du mit rechter Maustaste auf deinen Freund klicken und Remote Play Together auswählen. Habt ihr es mit einem Spiel versucht, welches Remote Play Together unterstützt?
Sollte es nicht funktionieren wenn ihr einem Freund eine Einladung in eine Lobby schickt, versucht es mal mit Remote Play Together. So habe ich zumindest die heute Aufgabe erfüllen können.

Spiel starten
Rechtsklick auf das Profilbild des Freundes und dann Remote Play Together auswählen.
Danke! Hat bei mir geklappt. :ss13ok: (bei L4D2)
Τελευταία επεξεργασία από SAS; 28 Δεκ 2019, 12:02
Mit Alt + Tab kommst du nicht nur auf den Desktop, sondern auch in dein Chatfenster. Dort kannst du mit rechter Maustaste auf deinen Freund klicken und Remote Play Together auswählen. Habt ihr es mit einem Spiel versucht, welches Remote Play Together unterstützt?

wahrscheinlich nicht^^
hab mir jetzt mal fix Expendabros runtergeladen und dann gabs im chatfensterda die option via remote play together...freund eingeladen und der erfolg ging sofort, auch ohne sein zutun ;)

danke für deine hilfe!
Freut mich zu hören! :)
Ok, ehrlich gesagt habe ich jetzt mal gegoogled was man dafür machen muss, Steam Beta aktivieren etc., dann geht es nur für bestimmte Spiele. Echt keine Lust darauf. Gibt es auch ne einfacherere Methode, die hauptsächlich auch mit CSGO funktioniert? Hab meinen eigenen Account eingeladen per 2. PC und es ging nicht. Einfach dämlich die Aufgabe.
Hab exakt das hier gemacht, was dort im Tooltipp gezeigt wird:
Starten Sie ein Mehrspielerspiel und rufen Sie das Steam-Overlay auf (Umschalttaste + Tab). Öffnen Sie dann die Freundesliste und rechtsklicken Sie einen Freund, um ihn in eine Lobby einzuladen.
Ging nicht, GG Valve. <.<
Τελευταία επεξεργασία από Hamsterpeek; 28 Δεκ 2019, 16:04
- "Brawlhalla" und
-" Business Tour- online"

funktionieren via Remote Einladund und sind Platzsparend und kostenlos.
Für alle die noch am verzweifeln sind.. :summer2019flag:
Αναρτήθηκε αρχικά από meks303:
- "Brawlhalla" und

Ich hab nur CSGO auf den Acc und ich habe keine Lust irgendwelche Gammelspiele zu installieren nur für den Erfolg. CSGO ist eines der am meisten gespielten Spiele hier auf Steam und man kann dort auch exakt so Leute in die Lobby einladen, wie es im Tooltipp steht. Also bitte, ne. Das soll Valve fixen. Wenn sie schon so Aufgaben aufgeben, dann doch bitte Bugfrei! Wer testet sowas denn? Keiner anscheinend.
Αναρτήθηκε αρχικά από RaimaNd:
Αναρτήθηκε αρχικά από meks303:
- "Brawlhalla" und

Ich hab nur CSGO auf den Acc und ich habe keine Lust irgendwelche Gammelspiele zu installieren nur für den Erfolg. CSGO ist eines der am meisten gespielten Spiele hier auf Steam und man kann dort auch exakt so Leute in die Lobby einladen, wie es im Tooltipp steht. Also bitte, ne. Das soll Valve fixen. Wenn sie schon so Aufgaben aufgeben, dann doch bitte Bugfrei! Wer testet sowas denn? Keiner anscheinend.

Verstehe ich. Doch meine Beispiele sind kurz und führen Heute noch zum Erfolg! Nicht böse gemeint. Wird nach dem Wintersale sicher besser werden!

Gute N8 :summer2019flag:

Spiel starten
vielen dank, klappte wunderbar:ss13ok:

Vielen Dank knolle, Du hast mich grad vor einem Wutausbruch bewahrt x)
Remote Play Togehter ist nur bei manchen Spielen möglich. Ein kostenloses ist z.B. Mage Mania.
Damit hat es bei uns funktioniert.
habe auch probs. mit der aufgabe ....

und bei mir ist es schon so das ich "fast" keine lust mehr auf das abzeichen haben -.-

warum muss es auch immer so seltsam sein wen steam seine eigenen optionen erklären will bzw. es den user zeigen will !!!
Der "Play-Together-Workaround" hat bei mir funktioniert. Danke :-)
Hallo zusammen :winter2019surprisedyul:

Ich suche auch noch jemanden, mit dem ich drei Aufgaben von der Liste zusammen absolviere:

1. Freund in einen Sprach-Chat einladen
2. Spiel-Übertragung eines Freundes im Chat ansehen
3. Freund in eine Spiel-Lobby einladen

"Brawlhalla" habe ich installiert - nur vorab zur Info: ein Mikro zum Sprechen habe ich nicht. ;)

Gibt es da jemanden, der mir behilflich sein könnte? :2018spacefox:
kann dir gerne helfen ... brauch ja auch noch wem der das winter event überhaupt macht ;)
< >
Εμφάνιση 16-30 από 35 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 28 Δεκ 2019, 10:17
Αναρτήσεις: 35