Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Gut das ist natürlich gerechtfertigt.
Aber ich bin mir sicher das ich keine 300-400 Kostenlosen DLCs im Account habe. In fasst allen Spielen musste ich sie immer kaufen. So aus dem FF würde ich maximal 50-100 Kostenlose schätzen.
EDIT:
Ebenfalls sind mit den ~1000 Spielen die vor kurzem ausgeschlossen wurden einige DLCs verschwunden
Im Profil den Profilaussteller "Spielesammler" auswählen.
Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung, und die Vorschau ist ausgeraut. Damit dürften es wohl überwiegend wohl aber eher nur Spiele sein die nicht mehr auf Steam vertreten sind. In der Bibliothek stehen bei mir wie auch nach einem Klick auf Spiele im Profil gut 90 Games mehr auf dem Tacho. Mir war es schon länger aufgefallen das bei perfekten Games der Zähler immer mal wieder rückwärts lief.
Mir fehlen irgendwie keine Games wegen der USK Geschichte hier und so ein signifikanter Sprung wäre einem wohl sofort aufgefallen.
Der Zähler hat nichts mit entfernten Spielen zu tun -- wenn Steam ein Spiel entfernt, dann bekommst Du eine Nachricht die Du nicht verpassen kannst, da sie auf eine spezielle Weise bestätigt werden muss.
Was sich halt regelmäßig ändert ist welche Spiele in den Profil-Zähler aufgenommen werden, und welche nicht. Daher ändert sich das halt immer wieder.
Natürlich können Games auch ganz verschwinden wenn es Probleme mit der Lizenzierung gab oder aktuell gibt. Man kauft ja leider nicht die Spiele selber sondern die Nutzung auf eine unbestimmte Zeit.
Es gibt Spiele die sind fehlerhaft in der Handhabung, wie sie in den Daten gelagert werden. z.B. „Estranged Act I“ - das Spiel konntest Du 100% spielen, seine Achievements zählten in den Counter rein, aber Du konntest über Jahre es nicht in der Bibliothek hinterlassen. Sobald Du es deinstalliert hast, verschwand es als gezähltes Spiel aus der Bibliothek und auch aus den Spielecounter, wurde erst dieses Jahr von Steam gefixt und auch nur so, das Du es nun händisch in die Bibliothek einfügen kannst.
Bei dir, Du hast 573 voll gezählte Spiele, 652 (da kommen jetzt „steam is learning“ und „profile feature limited“ hinzu) und dieses eine ist dann ein gelöschtes Spiel, das wird dann tatsächlich nur in der Bibliothek angezeigt.
Wenn Du dein Profil öffentlich stellen würdest, könntest ne externe Seite wie steamhunters oder exophase mal drüber laufen lassen. steamhunters zeigt dezidiert an, welche spiele limitiert und welche als gelöscht geführt werden, in deinem Account.
P.S. Die Seite steam-tracker listet die Spiele, die bei Steam, warum auch immer, nicht mehr geführt werden (es gibt zwei Listen, also beide ansehen).
als Beispiel, das hier hat momentan „steam sammelt noch informationen…“ auf der rechten Seite verzeichnet (unter dem USK Zeichen).
https://store.steampowered.com/app/3160710/Loot_Stack__Relics_Hunter/
Das hier hätte „Profilfunktion eingeschränkt“
https://store.steampowered.com/app/2317300/Access_Denied_Escape/
Ein gelöschtes Spiel ist ein Spiel, das Du nicht mehr im Steamshop kaufen kannst. Davon gibt es zwei Arten, erstens die, die vom Entwickler oder Publisher aus dem Verkauf genommen wurden. Bei diesen Spielen exisitiert die Shopseite noch und sie zählen demzufolge noch als voll. Dann gibt es Variante zwei, diese wurden vom Shop komplett gelöscht. Das bedeutet die Shopseite existiert nicht mehr. Ein solches Spiel zählt nicht mehr in die Counter auf deiner Profilseite, sie zählen nicht mal mehr auf der Seite wo Du die 652 zu stehen hast. Ein solches Spiel siehst Du nur noch in deiner Bibliothek (oder halt mit ner externen third party seite, die solche Spiele listet). Anmerkung, ein solches gelöschtes Spiel hat noch seine Communityseite und seine globale Achievementseite, ABER Du hast keine persönliche Achivementseite, man kann die Achievements erspielen, aber deiner persönliche Übesichtseite dazu ist nicht aufrufbar).
Oh ich hab noch eine Variante vergessen, mit dem Anstieg von „Erwachsenenspielen“ hat Steam eingeführt, das man einzelne Spiele dezidiert auf privat stellen kann. Ein solches Spiel würde dann natürlich auch nicht in den öffentlich einsehbaren Countern auftauchen.
Auch da sind die Nummern dann halt abweichend von dem was Steam anzeigt; das ist ganz normal. Bei mir beispielsweise:
I can't tell whether the count is correct; not sure whether it detects soundtracks and other "special" things. I've tried identifying "Tools" (when I got the free Half-Life 2 package, it listed 3 "unknown" App-IDs that turned out to be "tools", but my software still isn't able to show information on them).
However, the Steam profile page says I have 1759 games and 974 DLC, while the Steam client says "Games (2053)".
In other words, don't focus on numbers. They keep changing, depending on who counts and how.