Zainstaluj Steam
zaloguj się
|
język
简体中文 (chiński uproszczony)
繁體中文 (chiński tradycyjny)
日本語 (japoński)
한국어 (koreański)
ไทย (tajski)
български (bułgarski)
Čeština (czeski)
Dansk (duński)
Deutsch (niemiecki)
English (angielski)
Español – España (hiszpański)
Español – Latinoamérica (hiszpański latynoamerykański)
Ελληνικά (grecki)
Français (francuski)
Italiano (włoski)
Bahasa Indonesia (indonezyjski)
Magyar (węgierski)
Nederlands (niderlandzki)
Norsk (norweski)
Português (portugalski – Portugalia)
Português – Brasil (portugalski brazylijski)
Română (rumuński)
Русский (rosyjski)
Suomi (fiński)
Svenska (szwedzki)
Türkçe (turecki)
Tiếng Việt (wietnamski)
Українська (ukraiński)
Zgłoś problem z tłumaczeniem
Also ich persönlich würde den i7-8700k behalten wegen des Hyperthreadings, welches der i5-9600k anscheinend nicht kann. Leistungstechnisch sind beide wohl relativ gleich auf. Im Endeffekt wenn für dich das Hyperthreading nicht allzu wichtig ist, würde wohl entscheiden für welchen man mehr Geld bekommt.
Ich selber besitze ein i5-9400F, denn ich wollte kein Geld extra verschwenden als ich meinen PC gebaut habe, aber manchmal erfahre ich Probleme wenn ich ein besonders intensives Spiel spiele und zur gleichen Zeit Discord geöffnet habe. Ich vermute, das wäre nicht sehr viel besser wenn mein Prozessor nur übertaktbar wäre; sondern wenn es auch dazu mehrere Kerne gäbe.
Also wenn du Multi-Tasker wie ich bist und deswegen Discord bzw. Browser und auch das Spiel alle zur gleichen Zeit geöffnet hast, empfehle ich dir Folgendes: das i7-8700K anzubringen und das i5-9600K zu verkaufen. Zukunftssicherer wird das aufjedenfall sein.
Wenn Lebenszeit eingespart werden soll oder sinnvoller an anderer Stelle eingebracht werden kann. Dann gilt:
Never change a running system.
Ich hab hier auch noch einen sehr alten i7 2600K, welcher als Server dient, da mein alter i7 4790K jetzt ein neues zu Hause bekommt und dort dann ein i5 4690K abfällt werde ich zB den i7 im Server gegen den i5 tauschen.
Da liegen immerhin Jahre dazwischen und der i7, bzw dessen Board kommt eben noch mit Win7 zurecht, aber bei Win10 gab es Probleme... da finde ich es jetzt logisch auf die i5 umzusteigen, die paar Server für Ark, 7D2D oder Conan für ne Handvoll Spieler im LAN wird der i5 genau so gut schaffen wie der alte i7.
Langweilige Geschichte, kurzes Fazit...
Wenn du mit deinem i5 zufrieden bist, dann behalte ihn und schau das die den i7 wieder mit Gewinn los wirst.
So alt sind beide CPUs noch nicht und ich hab jetzt auch lange mit meinem 4790K durchgehalten bis ich mir eben jetzt was Neues gegönnt habe x)
In deinem Fall würde ich mal schauen was das nächste Jahr bringt und dann eher auf etwas Neues schielen.
MfG
Ich denke, dass ich den I7 nutzen werde, solange er noch gut ist.
Ich habe mir vor kurzem erst ein relativ teuers Mainboard zugelegt und habe ehrlich gesagt, keine Lust, mit der kommenden Genaration schon wieder viel Geld in ein solches zu Investieren.
Aber vielen Dank, für eure Anteilnahme.