Neue Grafikkarte gekauft aber kein Bild.
Hallo guten Tag. Ich habe vor kurzem ein Grafikkarte gekauft und zwar die Amd Radeon Rx 5700 xt von Gigabyte. Das Problem ist ich bekomme kein Bild, aber ich kann in den bios rein kommen. Und jetzt weiß ich nicht was ich hier einstellen soll. Mein Mainboard, asus m5a78l-m plus Prozessor Fx 8350 mit 16 Gigabyte RAM. Vorherige Grafikkarte funktioniert ohne Probleme Gtx 1060 Von Palit. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Weil der Grafikkarte Funktioniert und Leuchtet grün.:steamsad:

Ich bedanke mich schon mal für eure netten Antworten.
Last edited by Don Monkey Money; Dec 24, 2019 @ 8:00am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 35 comments
Bodo Dec 24, 2019 @ 3:43am 
Hatte damals auch ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich musste mit der Onboard-Grafikkarte ins Windows, dann den Treiber der neuen Grafikkarte installieren und erst dann wurde die neue Karte erkannt und hat etwas angezeigt.

Vielleicht hast du die Möglichkeit einmal das zu versuchen.
Weltenschmerz Dec 24, 2019 @ 3:47am 
schau mal nach, ob Du den alten Nvidiatreiber noch drauf hast. Wenn ja, dann deinstallier denn mal. Am besten mit DDU.

Und nicht vergessen, den neusten AMD-Grafiktreiber installieren, und nicht den, der in der Verpackung dabei war, denn die sind meistens zu alt !

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Cathulhu Dec 24, 2019 @ 3:50am 
Originally posted by Schleipnir:
Hatte damals auch ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich musste mit der Onboard-Grafikkarte ins Windows, dann den Treiber der neuen Grafikkarte installieren und erst dann wurde die neue Karte erkannt und hat etwas angezeigt.

Vielleicht hast du die Möglichkeit einmal das zu versuchen.

Nur hat der FX Prozessor keine integrierte Grafik.
Dexter Dec 24, 2019 @ 4:02am 
Vielleicht mal mit dem Abgesicherten Modus von Windows probieren, ob man dann wenigstens ins Windows rein kommt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen...

Alle Kabel angeschlossen?
Karte richtig (fest) eingesteckt?
Reicht das Netzteil aus?

Viel Erfolg!
Miau E. Katze Dec 24, 2019 @ 4:22am 
Oder das Monitor Kabel an der Falschen Karte am PC rein gesteckt?
Last edited by Miau E. Katze; Dec 24, 2019 @ 4:26am
Bodo Dec 24, 2019 @ 4:48am 
Originally posted by Cathulhu:
Nur hat der FX Prozessor keine integrierte Grafik.
Dann pardon!
Danke für die Richtigstellung :)
Last edited by Bodo; Dec 24, 2019 @ 4:48am
Cathulhu Dec 24, 2019 @ 5:03am 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Oder das Monitor Kabel an der Falschen Karte am PC rein gesteckt?

Welche falsche Karte soll das sein?
Miau E. Katze Dec 24, 2019 @ 5:09am 
Originally posted by [/quote:

Welche falsche Karte soll das sein?

Naja ein PC hat mehrer Möglichkeit das Kabel an zu schließen wählt man da
den Anschluß dann hat man kein Bild :lunar2019grinningpig:

Ist mir halt auch mal passiert bei meinen ersten Karten einbau :winter2019joyfultearsbulb:
Cathulhu Dec 24, 2019 @ 5:12am 
Dir ist schon bewusst, dass FX Prozessoren keinen integrierten Grafikchip haben und die Mainboard daher selber keine Anschlüsse liefern die nie genutzt werden können, oder?
Miau E. Katze Dec 24, 2019 @ 5:16am 
Dir ist schon bewusst, dass FX Prozessoren keinen integrierten Grafikchip haben und die Mainboard daher selber keine Anschlüsse liefern die nie genutzt werden können, oder?

nö meins ist schon etwas her, aber Trozdem muss man den PC mit dem Monitor
Verbinden ohne dies geht es nun nicht.

Aber es kann sein das ich mal wieder etwas Falsch Versehe :-(
Last edited by Miau E. Katze; Dec 24, 2019 @ 5:16am
Cathulhu Dec 24, 2019 @ 5:17am 
Richtig, aber da nur die Grafikkarte überhaupt Anschlussmöglichkeiten für den Monitor bietet, gibt es ergo nicht wirklich eine Möglichkeit eine "falsche Karte" zu nutzen.
Was auch immer du damit meinst.
Last edited by Cathulhu; Dec 24, 2019 @ 5:17am
Miau E. Katze Dec 24, 2019 @ 5:26am 
Richtig, aber da nur die Grafikkarte überhaupt Anschlussmöglichkeiten für den Monitor bietet, gibt es ergo nicht wirklich eine Möglichkeit eine "falsche Karte" zu nutzen.
Was auch immer du damit meinst.

Sagen wir mal so es kommt immer auf den PC an,mit Karte meine ich den
Onboard-Grafikkarte Anschluß.
Ænema Dec 24, 2019 @ 5:39am 
Ich hab letztens auch eine 5700XT verbaut und hatte das gleiche Problem. Insofern, hast du mehrere Monitore angeschlossen? Denn bei mir war es so, dass bis der neueste Treiber nicht installiert war musste ich einen Monitor ausstöpseln. Danach gings. Vielleicht auch mal versuchen den einen Monitor über HDMI als auch Displayport zu testen. Viel Glück dabei!

Edit:
Ersten Absatz korrigiert bzw weg genommen, da nicht ganz richtig.
Last edited by Ænema; Dec 24, 2019 @ 5:46am
red Dec 24, 2019 @ 5:44am 
Auf den Sockel passen aber auch noch ein paar andere Prozessoren, manche mit Grafikeinheit. Der Chipsatz hat eine integrierte Grafikeinheit. Deshalb hat das Mainboard in der Tat auch Grafikausgänge.
Last edited by red; Dec 24, 2019 @ 6:06am
Cathulhu Dec 24, 2019 @ 5:48am 
Und welcher AM3 Prozessor wäre das? Die APUs von AMD nutzten FM2/FM3.
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 35 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 24, 2019 @ 3:08am