Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
angestellt sein,wenn du das mal etwas aus gestellt hast ? dann ist dies das
Problem hatte ich auch mal, im Sound Manager mal schauen,oder bei den
Audiogeräten ab u. zu muss man da etwas Testen bis man es hat
Wenn du die Möglichkeit hast ? dies mal an einem anderen PC Testen um ein Defekt am
PC oder Headset aus zu schließen.
Unter Windows Mikrofon Datenschutz hat Steam den erlaubten Zugrff auf mein Mic und wie geasgt, WIndows erkennt das Mic. Andere Spiele erkennen das Mic auch und ich kann auch in einem Online Recorder eine Sprachnachricht mit dem Mic aufnehmen. Also es funktioniert ja fehlerfrei.
Ich war gerade in einem Steam Spiel drin und dies erkennt das Mic. Es geht also nur nicht im Steam Chat :/
Habe mal den Treiber deinstalliert, jedoch auch dann erkennt Steam das Headset nicht. Das wäre aber wie du schon sagst keine Option, da ohne den Treiber die Sourround Funktion auch gar nicht verfügbar ist.
Wenn ich die Tage Zeit finde, werde ich evtl. mal Steam neu installieren. Evtl. hilft das ja :(
Das Mikro bei Spielen nicht geht so richtig geht oder gestört wird das ist normal
also beim Spielen ist das Chaten nicht möglich wähle dir lieben etwas anderes
aus um mit anderen zu Reden.
Es half alles nichts, außer "Sennheiser Gaming Suite" zu deinstallieren. Erst dann funktioniert das Headsetmikro auch wieder im Steam Sprachchat.
Leider kann man den Sennheiser Support echt in die Tonne kloppen, da warte ich schon 2 Wochen auf Lösung eines anderen Problems mit dem Headset.
Edit: kleiner Nachtrag noch:
Steam hat ja nun auch eine Browser Variante des Chats unter https://steamcommunity.com/chat/.
Dort habe ich es ebenfalls getestet (Chrome, weil andere Browser wohl noch nicht unterstützt werden) und da funktioniert es ebenfalls nicht.
Da werde ich zwar vom Browser gefragt ob die Seite auf mein Mikrofon zugreifen darf, aber wenn ich das bestätige hat die Seite trotzdem kein Zugriff. Die Browser Variante von Discord geht aber auch problemlos.
Ich vermute es ist wie du sagst, das der Zugriff zum "Steamwebhelper" irgendwie blockiert wird. Ist nur die Frage von was.
Du könntest sonst schauen ob du in der Ereignis Anzeige was dazu findest.