Steam'i Yükleyin
giriş
|
dil
简体中文 (Basitleştirilmiş Çince)
繁體中文 (Geleneksel Çince)
日本語 (Japonca)
한국어 (Korece)
ไทย (Tayca)
Български (Bulgarca)
Čeština (Çekçe)
Dansk (Danca)
Deutsch (Almanca)
English (İngilizce)
Español - España (İspanyolca - İspanya)
Español - Latinoamérica (İspanyolca - Latin Amerika)
Ελληνικά (Yunanca)
Français (Fransızca)
Italiano (İtalyanca)
Bahasa Indonesia (Endonezce)
Magyar (Macarca)
Nederlands (Hollandaca)
Norsk (Norveççe)
Polski (Lehçe)
Português (Portekizce - Portekiz)
Português - Brasil (Portekizce - Brezilya)
Română (Rumence)
Русский (Rusça)
Suomi (Fince)
Svenska (İsveççe)
Tiếng Việt (Vietnamca)
Українська (Ukraynaca)
Bir çeviri sorunu bildirin
Grüsse
bei Grafikkarte kommt das auch vor
wenn man eine Schlechte Serie oder bei dieser Karte normal ist.
Entweder mit Leben oder Karte Tauschen wüste nicht wie man das anders beheben kann.
https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-spulenfiepen-beheben-geht-das_46189
also es ist nicht nur bei steam so
Für mich hört sich das nach EMI beim Onboard Sound an bzw. die leistungsfähigere Grafikkarte hat über den PCI-E Bus diesen als Static Noise wahrnehmbares Rauschen eingeführt.
Abhilfe:
1) hochwertigeres Motherboard (?)
2) externer DAC/AMP
3) Soundkarte
4) Grafikkartenspannung senken
Gegen "Coil whine" hilft nicht viel. Reduktion des Leistungsverbrauchs mittels FPS Beschränkung, den PC unter dem Tisch stellen, das Gehäuse dämmen.
"Coil whine" kann ebenfalls von der PSU verursacht werden.
Hast du bereits versucht die Spannung deiner Grafikkarte zu senken (Undervolting)?
Weniger Leistungsverbrauch, weniger Hitze, keine Leistungseinbusse.
In meinem PC hatte ich zwei verschiedene PSU mit den beiden kam der sound. FPS-Beschränkung bringt nichts (hab ich schon probiert) und beim Undervolting verlischt doch die Garantie der Grafikkarte oder? Es ist kein Static Noise so weit ich es raushöhren kann, eher wird der Sound abgehackt und es ist nicht dauerhaft. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KObfW0_KoKs
Falls der Sound über Displayport / HDMI abgegriffen wird, dann kann es an der Grafikkarte oder am Kabel liegen.
Falls der Sound über den Onboard Sound abgegriffen wird, kann es an der Grafikkarte oder am Mainboard liegen.
Bitte erzähl uns an welchem Port du den Sound abgreifst, ob du einen externen DAC verwendest oder mittels Kopfhörer am 3.5mm Sockel angeschlossen bist.
Dass sich die Grafikkarte unter Nichtbelastung runtertaktet, ist normal. Meine gibt ihren Takt momentan auch mit 6 MHz an.
Tritt das Audioproblem nur während du auf dem Desktop bist? Also bei leichter GPU-Belastung?
Ich habe von zwei (!) verschiedenen Quellen gelesen, dass die BIOS Einstellung für PCI-E Gen von Auto auf 3.0 gesetzt werden soll.
Kann auch nur ein Schuss ins Blaue sein.
Spulenfiepen wird in jeden System auftreten indem du das betroffene Teil, in deinem Fall die Grafikkarte, einbaust. Das einzige was du machen kannst ist die Karte beim Hersteller zu reklamieren falls das noch möglich und im Rahmen einer Reklamation liegt. Einfach um einen Austausch bitten und auf Kulanz hoffen.