Skarjj Dec 19, 2019 @ 11:33am
Keine Token für Käufe mit Steam-Guthaben!?!?!?
Warum gibt es denn keine Token für Käufe mit Steam-Guthaben?

Hab extra vor ein paar Tagen das Guthaben für diesen Sale aufgeladen und mich riesig gefreut als ich sah, dass es für 5000 Token nen Gutschein gibt...

Also fleißig eingekauft und auf die Token gewarten... die Ernüchterung kam dann beim Lesen des Kleingedruckten...

Wäre schon fair gewesen, wenn alle Käufe berücksichtigt worden wären
Last edited by Skarjj; Dec 19, 2019 @ 11:34am
< >
Showing 1-15 of 35 comments
Der Sale hat gerade erst begonnen, die Server sind wie immer überlastet. Einfach etwas warten, wird schon klappen.
Skarjj Dec 19, 2019 @ 11:35am 
Nene, Token gibt es nur bei Käufen ohne Steam-Guthaben oder beim Aufladen von Steam-Guthaben :steamsad:
War auch erst noch meine Hoffnung.
Last edited by Skarjj; Dec 19, 2019 @ 11:36am
ziegenbock Dec 19, 2019 @ 11:47am 
Tätigen Sie während der Steam-Winteraktion Käufe und verdienen Sie 110 festliche Token, wenn Sie 1€ auf Steam ausgeben.

Für mich klingt das so als wenn man auch beim Kauf mit Steamguthaben Token bekommt. Einfach mal warten.
Skarjj Dec 19, 2019 @ 12:07pm 
"Sie erhalten festliche Token, wenn Sie Ihr Steam-Guthaben aufladen oder einen Kauf ohne Steam-Guthaben tätigen."

Sieht eher schlecht aus. Aber vielleicht können sich die guten Herren ja noch erbarmen :steamhappy:

Ist ja auch kein Weltuntergang, aber wenn man das gewusst hätte, hätte ich mein Guthaben erst heute aktiviert.
Cathulhu Dec 19, 2019 @ 12:13pm 
Originally posted by Skarjj:
Nene, Token gibt es nur bei Käufen ohne Steam-Guthaben oder beim Aufladen von Steam-Guthaben :steamsad:
Dass du doppelt belohnt wirst? Ergibt wenig Sinn.
Moritz Dec 19, 2019 @ 12:24pm 
irgendwie komisch ist das schon , ich meine das wurde doch so bei einen sale noch nie gemacht?
Last edited by Moritz; Dec 19, 2019 @ 12:24pm
Skarjj Dec 19, 2019 @ 12:24pm 
Originally posted by Cathulhu:
Dass du doppelt belohnt wirst? Ergibt wenig Sinn.

Warum doppelt belohnt werden?

Ich habe vor einigen Tagen mein Guthaben aufgeladen, um vorbereitet in den Sale starten zu können. Heute habe ich mir von diesem Guthaben Spiele gekauft.

Ich habe weder für meine Aufladung vor wenigen Tagen, noch für meine Käufe durch Steam-Guthaben Token erhalten.

Punkte für Käufe durch altes Steam-Guthaben wären schon fair gewesen. Ich gehe in diesem Fall komplett leer aus.

Da ich das Guthaben extra für den Sale aufgeladen habe, hätte ich das lieber heute machen sollen. So hätte ich zumindest die Token und damit auch die Möglichkeit für einen Gutschein bekommen.
Last edited by Skarjj; Dec 19, 2019 @ 12:26pm
Sazzouu Dec 19, 2019 @ 12:37pm 

Ich lade mein Steam-Guthaben für 5€ auf und kaufe was für 5€... soll ich dann Token für 5€ oder 10€ bekommen?

Oder anders gefragt...
Hab ich dann 5€ ausgegeben oder 10€?
Last edited by Sazzouu; Dec 19, 2019 @ 12:39pm
Moritz Dec 19, 2019 @ 12:41pm 
Originally posted by BeatZ:

Ich lade mein Steam-Guthaben für 5€ auf und kaufe was für 5€... soll ich dann Token für 5€ oder 10€ bekommen?

Oder anders gefragt...

ich habe mal den support gefragt mal schauen wie die reagieren
Skarjj Dec 19, 2019 @ 12:43pm 
Das ist ja das grundsätzliche Problem. Man hätte statt der Aufladung ja auch Käufe mit Steam-Guthaben nehmen können.

Dadurch wären alle tatsächlichen Spielekäufe abgedeckt.

Für mich ist es halt ärgerlich. Es ist ja kein Reichtum der mir entgeht, es ist aber schade.

Ich habe laut Steam somit nämlich 0€ ausgegeben, obwohl das Guthaben dafür geladen wurde... halt nur ein paar Tage zu früh.
Last edited by Skarjj; Dec 19, 2019 @ 12:45pm
Clear Dec 19, 2019 @ 12:43pm 

Da ich das Guthaben extra für den Sale aufgeladen habe, hätte ich das lieber heute machen sollen. So hätte ich zumindest die Token und damit auch die Möglichkeit für einen Gutschein bekommen.
Geld stinkt nicht, und der sale verfliegt nicht. Hättest du wohl machen sollen Steam konto gibt keine Zinsen, schonmal unlogisch vorher aufzuladen. ich brauch keine Tokens, Spiel oder gar nix, muss mir dieses Jahr einen Neuen Computer kaufen, Spiele hab ich schon so gekauft, auch ohne sale.
Skarjj Dec 19, 2019 @ 1:01pm 
Originally posted by Clear:

Geld stinkt nicht, und der sale verfliegt nicht. Hättest du wohl machen sollen Steam konto gibt keine Zinsen, schonmal unlogisch vorher aufzuladen. ich brauch keine Tokens, Spiel oder gar nix, muss mir dieses Jahr einen Neuen Computer kaufen, Spiele hab ich schon so gekauft, auch ohne sale.
Warum sollte es unlogisch sein wenn die Käufe bereits geplant sind? Hab Gutscheine auf der Weihnachtsfeier gewonnen und mir davon Guthaben gegönnt. So einfach ist es.

Ist halt schade und, zumindest in meinen Augen, nicht fair. Wie aber auch schon erwähnt ist es kein Weltuntergang.

Thema bin nicht ich, sondern die Art wie Einkäufe gewertet werden und was andere davon halten.

Freundlicher Meinungsaustausch ist gefragt.
Dexter Dec 19, 2019 @ 1:45pm 
Originally posted by BeatZ:

Oder anders gefragt...

"Sie erhalten festliche Token, wenn Sie Ihr Steam-Guthaben aufladen oder einen Kauf ohne Steam-Guthaben tätigen."

Lädst du dein Guthaben jetzt auf > Token
Kaufst du ohne Guthaben > Token

Kaufst du mit dem eben aufgeladenen Geld etwas > keine Token, hast du ja bereits fürs aufladen bekommen.

So verstehe ich den Satz zumindest. Keine Ahnung ob der in der FAQ steht... hab ich jetzt nicht danach gesucht.

Theoretisch kann man sich jetzt 1000€ (Anmerkung der Redaktion: Keine Ahnung was aktuell das Limit ist) einzahlen, Token abstauben und das Geld dann im kommenden Jahr nach Lust und Laune ausgeben :conwayshrug:

Irgendwie hat mich der Sale noch nicht so abgeholt :conwayheadscratch:

Nebenbei finde ich es immer noch bekloppt, dass es für Vorbestellungen keine Tokens gibt (Resident Evil 3), liegt aber wohl an der heutigen Zeit wo man sich alles kauft und zurückgibt...
Last edited by Dexter; Dec 19, 2019 @ 1:47pm
Warum gibt es denn keine Token für Käufe mit Steam-Guthaben?

Hab extra vor ein paar Tagen das Guthaben für diesen Sale aufgeladen und mich riesig gefreut als ich sah, dass es für 5000 Token nen Gutschein gibt...

Ich hab meins 1 Stunde davor aufgeladen. Yay! :christine:
Mondseele Dec 19, 2019 @ 4:33pm 
Auch wenn wieder ein Paar Leute hier die das ganze nicht betrifft so selbstgerecht tun, ich find das eine große verarsche.
Heute nachmittag noch 80 Euro Paysafe für Steam aufgeladen, falls die Bezahlsysteme durch den Sale überlastet sind und nun gibts halt für die 80 Euros keine Tokens.
< >
Showing 1-15 of 35 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2019 @ 11:33am