Rok Dec 19, 2019 @ 9:39am
Alten Steam Account finden
Hallo,

ich habe einen recht alten Steam Account (Da ist HL1 drauf). Leider habe ich von diesem weder die E-Mail noch den alten Account Namen.

Ich habe allerdings noch die Steam ID. Auch habe ich ihn in meiner Freundesliste.

Gibt es eine Möglichkeit den Nutzernamen über die ID herauszufinden? Der Display Name hilft mir leider nicht.

Danke schon einmal.

Viele Grüße

Roknix
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Du kannst den Support kontaktieren, vielleicht können die weiterhelfen.
Schlumpf3 Dec 19, 2019 @ 1:39pm 
Beim Kauf von spielen gibt's eine Email . Da sind sicher Informationen drin.
Rok Dec 19, 2019 @ 2:11pm 
Danke für die Antworten. Ich habe mal Steam Support angeschrieben. Problem ist, der Account ist seit 6 Jahren nicht mehr in Gebrauch und selbst noch älter. Da habe ich nur meine HL1 Spiele aktiviert, damals beim Wechsel zu Steam. Ich habe also dort nie was gekauft.
VaLiuM Dec 19, 2019 @ 2:21pm 
Man bekommt auch beim Aktivieren eines Keys eine E-Mail, weiß ja jetzt nicht wie das damals war aber irgendwas müsste man als Nachweis haben, sonst kann der Support auch nicht viel tun.
хэх
:steamhappy:
Rok Dec 19, 2019 @ 2:31pm 
Mir würde ja schon der Login Name reichen ^^ Das Passwort habe ich noch.

bzgl. Mail müsste ich mal schauen. Keine Ahnung welche ich da verwendet hatte. War auch ne andere, als die die ich heute verwende. Ich glaube ich kann mir den Account wohl abschmieren :D
Die Hand Gottes Dec 19, 2019 @ 5:10pm 
Wenn du deine ID hast hier findest du weiter Infos zu deiner ID

https://steamid.io/

Rok Dec 21, 2019 @ 6:21am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Wenn du deine ID hast hier findest du weiter Infos zu deiner ID

https://steamid.io/

Danke dir. Leider erhalte ich dort nicht meinen Login Namen sondern nur meinen Display Namen.
Cathulhu Dec 21, 2019 @ 6:41am 
Den wirst du über solche Dienste nicht herausbekommen. Das ist ein privater Accountname der nur dich und Valve etwas angeht.
Rok Dec 21, 2019 @ 6:54am 
Na dann muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo einen der Keys finde. Hätte nicht gedacht, dass ich die noch mal brauche :D
VaLiuM Dec 22, 2019 @ 3:38pm 
Originally posted by IceFoxX:
Na wenn da nur die HL 1 Reihe aktiviert ist wäre es für viele so nen Aufwand nicht Wert. So viel kann es den TE auch nicht Wert sein sonst hätte er auf seine Login Daten aufgepasst.
Naja klar, stimmt schon aber wie so oft gehts da wohl eher ums Prinzip, anstatt sich einfach einen neuen Account zu machen.

Originally posted by Fenriswolf Ger:
Da IceFoxX in der Lage ist es zu verstehen und es extra für dich erklärt hat, ist doch super oder :steamfacepalm:

Betrunken und Kopfschütteln ist wohl so dein Ding und zeigt was für eine Geselle du bist!
Wäre ja nicht zuviel verlangt gewesen, es gleich bisschen ausführlicher zu erklären, anstatt nur den Link reinzuklatschen, dann passiert sowas nämlich nicht.

Ich bin ein lustiger Geselle, btw. :lol:
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2019 @ 9:39am