Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Sollte er das warum auch immer blind wegklicken bleibt ein Benachrichtigungsfeld im Steam Client, bis er das Spiel annimmt oder ablehnt. Wenn er ablehnt wird das Spiel soweit ich weiß zurückgegeben.
https://i.imgur.com/zXnpkNh.png
Sieht dann etwa so bei ihm aus.
EDIT:
So ein Fenster wird bei ihm dann an dem Tag aufploppen, an dem du das Geschenk terminiert hast.
Wenn er sich das Spiel kaufen sollte bis zu dem Tag wird glaube ich dein Geschenk abgebrochen. Also entweder bekommst du das Spiel ins Inventar gelegt oder du bekommst dein Geld zurück
Also sollte er es schon haben, bekommt er Geld zurück wenn nein dann das Spiel, das er ja dann innerhalb von 14 Tagen/2 Stunden Spielzeit zurückgeben könnte?
Es geht explizit um den Fall, dass er das Spiel zum Beispiel heute als Weihnachtsgeschenk terminiert (also für den 24.12) und morgen kauft der Beschenkte sich das Spiel selber.
In dem Fall müsste der Schenkvorgang abgebrochen werden. Vor einiger Zeit war es so, dass man das Spiel dann einfach ins Inventar gelegt bekommen hat. Da Geschenke die man ins Inventar legen kann abgeschafft wurden schätze ich aber, dass das Geld einfach zurückgebucht wird. Könnte auch sein, dass Valve da nochmal was geändert hat und der Beschenkte kein Geld ausgibt wenn er das Spiel kauft, sondern nur die Nachricht bekommt, weil das Spiel ja schon bezahlt ist.
Ich tippe aber ehr auf die Rückerstattung, weil es mit der Politik von Valve am ehesten konform geht.
Edit:
Die Person sieht aber erst am Tag der Schenkung dann, von wem das kommt oder?
Und derjenige, der beschenkt wird? Der bekommt das tatsächlich erst am "Lieferdatum" mit oder? Oder erhält er da auch schon vorher eine Email, dass er am Tag X ein Geschenk erhalten wird?
Alle Infos bekommt der Beschenkte erst am Termin
Perfekt, danke :)